PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch-Englisch-Französisch

danthecan
29.11.2001, 13:03
Hallo,

wie kann ich bei einer mehrsprachigen site, in die das board integriert werden soll, die jeweilige sprache (templates) automatisch anzeigen lassen!
Also wenn der User auf der Website die sprache französisch gewählt hat soll auch für Ihn das französische template (style) des boards als default sein?
Oder muss ich dazu 3 boards installieren - aber die ganzen einträge sind ja dann nicht verfügbar.

danthecan

pogo
29.11.2001, 13:09
Hänge an den Link zum Forum einfach noch &styleid=x dran.

Das x steht für die Nummer des jeweiligen Sprachstyles.

Weise Deine Benutzer darauf hin, dass sie im CP das richtige Style Set auswählen sollen. Natürlich müssen, die Styles dazu auch auswählbar sein.

danthecan
29.11.2001, 13:15
Danke!

Aber klappt das auch, wenn er im Forum weiternavigiert oder muss ich in alle links das &styleid=x anhängen?

danthecan

pogo
29.11.2001, 13:24
Probier es aus ;)

Sollte aber erhalten bleiben.

Ausserdem ist es unmöglich an alle Links das Anhängsel dranzupacken, denn dann wär eine weitere Auswahl einer anderen Sprache nicht mehr möglich.

Es soll also nur an den Einstiegslink zum Forum gepackt werden.

danthecan
29.11.2001, 13:27
Suuuuuper Danke! Scheint zu funzen!

Das nenn ich ja mal nen prompten Support!!

5 Sterne für Euch.

dtc:D

Killer
29.11.2001, 16:38
Original geschrieben von pogo
Hänge an den Link zum Forum einfach noch &styleid=x dran.

Das x steht für die Nummer des jeweiligen Sprachstyles.

Weise Deine Benutzer darauf hin, dass sie im CP das richtige Style Set auswählen sollen. Natürlich müssen, die Styles dazu auch auswählbar sein.

Hm und was muss man denn da als Nummer einsetzen?
Den Namen des Styles oder was? Kapier ich irgendwie net ganz :confused:

Achja was ich noch fragen wollte:
Es gibt doch deutsche Buttons, aba was is wenn ich ein 2 sprachiges Forum hab (also den Orginalstyle und ein deutscher Style) und wenn ein User auf das deutsche klickt, dann sollen die deutschen Buttons kommen und wenn er das englische auswählt, sollen die Standards drin sein, wie geht das?

pogo
29.11.2001, 16:54
Als x setzt Du die Nummer des Styles. Die erfährst Du, wenn Du im CP auf Styles->modify klickst und Dir dann die Links ansiehst.
Die enden mit dostyleid=x. Das ist die Nummer, die Du übernehmen musst.

Du kannst für jeden Style ein images Verzeichnis festlegen. Styles->modify->fonts, colors, etc.

Killer
29.11.2001, 17:06
Super funzt danke :)