Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade - Fehler bei Step18
Das letzte was vor dem DB-Fehler steht ist "emptying Word-List".
Anmerkung dazu. Ich hab die Seite komplett lokal unter Apache/mySQL/PHP installiert. Hab so einiges geradebiegen müssen damit es erstmal lief. Words hatte ich importiert, (ist jetzt leer, also das letzte was er gemacht hatte). Vom Searchindex war nur die leere Tabelle vorhanden.
Woran kann das liegen?
Muss ich mal wieder ganz von vorne anfangen? :mad:
Ach ja, die /database_conflicts.php hab ich laufen lassen: Alles OK.
Welcher Fehler wurde denn genannt?
Es kam die Standard DB-Fehlermeldeung: There is a problem with the Database... :confused:
Ich hab heute einfach mal mit Step19 weitergemacht... und siehe da es funktioniert.
Was wird denn in Step18 gemacht nachdem die Tabelle Word geleert wird?
Original geschrieben von Hoffi
Was wird denn in Step18 gemacht nachdem die Tabelle Word geleert wird? Der nächste Schritt ist das: $query[] = 'ALTER TABLE word CHANGE wordid wordid MEDIUMINT UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT';
$explain[] = 'Altering Words List Table';Wichtig gewesen wäre aber, was denn im Quelltext der Fehlerseite stand.
10 Queries wurden bei dir nun übrigens nicht ausgeführt, da du direkt bei Step 19 weitergemacht hast (siehe upgrade1.php).
So, ich hab jetzt mal Versucht die ausgelassenen Querys nachträglich von Hand zu starten.
Ein paar gingen, aber ein paar auch nicht da sie anscheinend doch schon durchlaufen wurden... :confused:
Nicht funktioniert haben folgende: (weil die Felder schon existierten)
$DB_site->query('ALTER TABLE subscribeforum DROP INDEX userid');
$DB_site->query('ALTER TABLE useractivation ADD usergroupid SMALLINT UNSIGNED NOT NULL');
WHERE type=0');
$DB_site->query("ALTER TABLE subscribethread ADD folderid INT UNSIGNED NOT NULL");
$DB_site->query("ALTER IGNORE TABLE subscribethread ADD UNIQUE subscribeindex (userid, threadid)");
$DB_site->query("ALTER TABLE useractivation CHANGE activationid activationid INT UNSIGNED NOT NULL");
Die anderen (auch den den Mystics geposted hat) liefen fehlerfrei durch... komisch, oder?
Keiner meiner Hacks hat die Tabellen geändert.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.