PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highlight Admin-Funktion

Golwar
29.11.2001, 22:14
Ich gebe es zu, es ist ein banales Problem ( falls überhaupt :D )

Habe das Update auf 2.2.1 hinter mir und bemerkt dass die Mods und SMen nun in der Aktivenliste bold dargestellt werden.
Laut Description der "Highlight Admin" Funktion unter Options müsste der Admin italic und bold dargestellt werden, ist aber bei beiden nicht der Fall.

Helft mir :)

s.molinari
29.11.2001, 23:01
Richtig.

Admins sind bold und italic und mods sind nur bold.

Stimmts dann oder?

Scott

Golwar
30.11.2001, 02:24
Wenn dem so wäre hätte ich das schon erkannt :)
Admins sehen aber seltsamerweise ganz normal aus - also wie die Standarduser. SMen und Mods werden aber fett dargestellt, so wie es sein sollte.

Habe es auch schon in anderen Foren gesehen, ist also nicht so das ich da "blind" wäre ;)

GameCrash
30.11.2001, 09:50
Ist jetzt schwer zu sehen weil wohl grad kein Admin online is... schau mal in den Quelltext wenn ein Admin und ein Mod online is und poste den etsprechenden Teil...

Golwar
30.11.2001, 13:59
</tr>
<tr id="cat">
<td bgcolor="#303430" colspan="6"><a href="online.php?s="><font face="verdana, arial, helvetica" size="2" color="#FFC470"><b>Zur Zeit aktive Benutzer</b></font></a><font face="verdana, arial, helvetica" size="2" color="#FFC470"><b>: 5</b></font></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#202020" colspan="6"><font face="verdana,arial,helvetica" size="1" >
<nobr>Es sind gerade 5 registrierte(r) Benutzer und 0 Besucher im Board unterwegs.</nobr><br>
<a href="member.php?s=&action=getinfo&userid=19">Anstossfreak</a>, <a href="member.php?s=&action=getinfo&userid=29">Golwar</a>, <a href="member.php?s=&action=getinfo&userid=47"><b>Lamy</b></a>, <a href="member.php?s=&action=getinfo&userid=12">Mattze</a><br>
<nobr>Mit 21 Benutzern waren am 15-11-2001 um 17:34 die meisten Benutzer gleichzeitig online.</nobr><br>

</font></td>
</tr>

Wie man sieht ist bei Lamy als Mod <b> gesetzt, bei mir als Admin fehlen hingegen <i> als auch <b>.

vBFreak
30.11.2001, 17:33
das steht glaube ich in der index.php, oder in den Templates, da würde ich mal suchen, und ggf. ein <b> und ein <i> einfügen

s.molinari
30.11.2001, 18:10
Golwar,

Eine vielleicht blöde Frage aber hast Du die Admins in einer eigenen Benutzergruppe gemacht? D.H. nicht als Admin sondern eine andere Benutzergruppe? Oder hast Du die Admin Benutzergruppe irgendwann einmal gelöscht und dann doch wiederhergestellt? Am besten schaumal mit phpmyadmin die 'usergroup' Tabelle an und stelle fest was für Benutzergruppe deine Admins haben. In 'index.php' Admins sind Benutzergruppe 6. Das siehst Du in folgendem Code:
if ($loggedin['usergroupid'] == 6 and $highlightadmin) {
$username = "<b><i>$loggedin[username]</i></b>";
} else if (($mod["$userid"] or $loggedin['usergroupid'] == 5) and $highlightadmin) {
$username = "<b>$loggedin[username]</b>";
} else {
$username = $loggedin['username'];
}

Wenn bei dir die Benutzergruppe für die Admins nicht 6 ist, kann die Highlighting nicht richtig funktionieren. Du musst dann die "6" in "if ($loggedin['usergroupid'] == 6 and $highlightadmin) {" auf die richtige Nummer der Admin Benutzergruppe ändern.

Scott

Golwar
30.11.2001, 22:04
Hmja , das dürfte die Lösung sein.
Denn die ID der Admingruppe ist bei mir 11. Keine Ahnung was meine Vorgänger damals angestellt hatten, schon dumm wenn man sowas vererbt bekommt :(

Golwar
30.11.2001, 22:07
Gibst es eigentlich eine Möglichkeit diese ID-Korrektur in den Templates vorzunehmen ? Das ist leider das einzigeste worauf man bei Gamigo direkt Zugriff hat.

GameCrash
01.12.2001, 10:36
Nee, das kann man nur in der index.php ändern. Schreib mal an die Gaymigos dass die das machen...

markus_e
10.05.2002, 18:24
hallo
hätte dann genau dazu auch ma ne frage:
mal angenommen, die ID stimmt, die index.php stimmt auch mit dem oben geposteten überein, aber es funzt trotzdem nicht?????

markus

pogo
10.05.2002, 20:31
Ist es auch im CP aktiviert?

markus_e
10.05.2002, 20:57
Ähem....hat sich erledigt......danke;-)

markus