PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal paar wichtige Fragen. Guter Hoster gesucht.

Andree
28.09.2003, 00:08
Fangen wir mal an.

Ich habe Webspace bei zwei unterschiedlichen Hostern.
(Ich bin kein Experte, darum sind meine folgenden Ausführungen etwas laienhaft geschrieben. ;))

Wirklich zufrieden bin ich allerdings mit beiden nicht.

Nun bin ich auf der Suche, eventuell woanders mein Forum zu hosten nur hat man, wenn man nach Anbietern sucht, die Qual der Wahl. Zudem die wichtigen Informationen, welche man zum Betreiben des vBulletin Boardes benötigt auch aus deren Anpreisungen nicht hervorgehen.

Um es genau zu formulieren. Ein Anbieter von mir setzt PHP 4.06 ein dafür aber eine super mysql (confix) Oberfläche und ich habe keine Timeouts beim Hochladen von Daten in die Datenbank.
Der andere hat php 4.3.0 allerdings nur Timeoutfehler, wenn ich mal mehr als 500 KB in eine Tabelle Hochlade, zudem noch so eine uralte mysql Oberfläche. (z.B. muss ich für jede DB eine eigene Domain bestellen, obwohl angeblich 5 in meinem Festpreis drin sind).

Für Leute die ein Board so wie ich, in ihrer Freizeit führen und die vor 6 Wochen noch nie etwas von PHP oder SQL gehört haben und nun auf einmal dumm aus die Wäsche schauen, das einige Dinge nicht so funktionieren und laufen wie sie sollen, ist so was natürlich ärgerlich.

Worauf wollte ich hinaus. Ach ja.
Ich suche halt einen Webspaceanbieter, der nicht nur zuverlässig ist (das sind meine ja auch), sondern auch all die Futures hat, die man für das Betreiben eines Boardes benötigt.

Fange ich mal mit meiner Wunschliste an.

Traffic: 20 GB wären fein. Die brauche ich wahrscheinlich niemals, aber man hat ja Hoffnung dass sein Board mal richtig boomt und dann sind solche Reserven ganz nützlich)

PHP: Natürlich die neuste Version 4.3.0 oder so. (Zumindest die Version wo dieses verdammte XLM drauf läuft. Was immer das auch sein mag.)

MySql: Ja, klar. Das brauche ich und dann am besten mit einer Super Oberfläche. Neue Datenbank auf Knopfdruck generieren und nicht dadurch das ich noch Supportanfragen schreiben oder mit meinen Hoster telefonieren muss. Am besten drei Datenbanken inklusive. Eine für mein Board. Eine andere wo ich mal die Betas 1- 75 vom VB3 ausprobieren kann und eine andere als Reserve (Kann ja sein das ich mal selbst anfange DB´s zu programmieren ;).

Kosten: Billig, billig und noch einmal billig. Nun 20 € darf der Spaß im Monat schon kosten, aber viel mehr möchte ich auch nicht hinblättern. Ach ja, im Voraus für ein Jahr die Kohle rüberschieben und ne Kündigungsfrist von 3 Monaten begeistern mich auch nicht.

Support: Unbedingt. Kommt doch schon mal vor, dass man mitten in der Nacht ausprobiert was passiert wenn man die Usertabelle löscht. Dann steht man doof da, erreicht man seinen Hoster nur donnerstags zwischen 14:30 und 14:45 Uhr unter einer 0190 Nummer. (natürlich mache ich, bzw. würde ich selbst Backup von meiner DB machen. Nur, dass funktioniert auch nicht richtig. Das Backup schon, nur das Hochladen nicht. Habe ich schon diese §$%?’* Timeouts erwähnt?)

Fazit:

Ich suche halt einen Anbieter wo ich einfach über ftp meine Dateien Hochlade. Im www. selbst die Datenbank konfigurieren kann und das vielleicht bei dreien gleichzeitig. Der sein PHP Script so eingestellt hat, dass XML oder auch dieser Smiliecreator funktioniert und mir noch ein paar MB Speicher einräumt. Da dachte ich an die Summe zwischen 300 und 500 MB für den Anfang.

Für gute Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
PcFreak

PS: Und wer nun wissen will für welches Board ich all diesen Aufwand treibe und so ätzend lange Beiträge schreibe kann ja mal auf www.liliswelt.de/forum vorbeischauen. Aber Vorsicht. Ein wenig verrückt sind wir schon.

Reimer
28.09.2003, 00:34
Hallo PcFreak,

dann versuche ich dir jetzt mal zu helfen. Zur Zeit würde ich zwei Anbieter in die nähere Auswahl ziehen: Net-Publics und Domain*Go

Domain*.Go
Es handelt sich um ein Tochterunternehmen von DomainFactory, ein sehr bekannter Provider im deuschen Raum. Er zeichnet sich vor allem durch einen sehr hochwertigen Support und gute Server aus.

Domain*Go setzt die Ziele etwas anders und dies durch eine Fair-Use Politik. In dem All-Inclusive Paket erhälst du alle deine Wünsche und noch einige mehr nach dem Fair-Use Prinzip: Du kannst beispielsweise so viele Datenbanken anlegen wie es dich beliebt. Der Webspace ist limitiert auf 500 MB.

Das Fair-Use Prinzip ist auf dem ersten Blick sehr verlockend, jedoch schrnken die AGBs das ganze etwas an. Sobald die Server stärker beanspruchst oder dein Traffic durch Downloads stark ansteigt, so wird dein Vertrag durch Domain*Go gekündigt.

So lange du allerdings dich an die Regeln hälst, und das machen auch die meißten Kunden, hast du keinerlei Probleme.

Ich selber habe dort eine Domain gehostet und es gefällt mir ziemlich gut. Du findest weitere Details auf http://domaingo.de

Net-Publics
Dieser Provider hat in diesem Herbst ein sehr interessantes Spezial. Ich hätte dieses vemutlich gewählt, wenn ich nicht vorher zu Domain*Go gegangen wäre.

Du erhälst 400 MB Webspace mit 20 GB Traffic. Dazu volle Unterstützung von Mod_Rewrite und Administration über Confixx, wo dir auch 5 Datenbanken zu Verfügung stehen.

Weitere Details findest in diesem Thread: http://webhostingtalk.de/showthread.php?t=182

Dort bin ich kein Kunde, jedoch habe ich gute Kontakte zu den Betreibern.

Für beide Angebote musst du zur Zeit 9,99€ pro Monat ausgeben. Ich denke, dass beide Angebote gut auf deine Wünsche passen - obwohl es sicherlich weitere interessante Angebote gibt.

Gruß
Reimer

Andree
28.09.2003, 01:03
Danke für die schnelle Antwort.
Ich schaue mir gleich mal deren Internetpräsents an und vertraue mal auf dein Wort.

Joh, dieses Fair Use Prinzip hat einer meiner beiden Hoster auch. Hörte sich vor einigen Wochen auch wirklich verlockend an. Unlimet Traffic und was dazu gehört.
Liest man sich dann die Regeln dazu durch, sind diese sehr weitläufig formuliert. (z.B. darf man zwar seine Urlaubsbildchen auf seinem Webspace zeigen, den Urlaubsfilm wo man gegen den weißen Hai gekämpft hat allerdings nicht)

Ein problematischer Kunde bin ich aber sicherlich nicht. Bis jetzt hatte ich zwischen 1-3 GB Traffic im Monat, wobei ich die Hälfte davon wohl selbst verursacht habe.

Erst einmal Danke

Liebe Grüße
PcFreak

Hellraider
28.09.2003, 21:44
Das von Reimer gesagte kann ich bestätigen. Schaue Dich mal bei Domainfactory und Domaingo um. Ich habe bei beiden einen Account (DF einen virtuellen Server und bei DG ein Premium Paket). Wenn Du auf guten und schnellen Support wert legst, dann geh zu Domainfactory. Da musst Du allerdings dann für eine neue DB 3,50 Euro pro Monat zusätzlich bezahlen. 200 MB Webspace sowie 8 GB Traffic und 1 DB sind da im Preis mit enthalten. Montaspreis (in der Standardkonfiguration: ca. 15 Euro) Der Server ist frei erweiterbar.

Bei Domaingo, wie oben schon erwähnt eine 100%ige Tochterfirma von DF kommt da für Dich nur das Premium Paket in Frage. Unbegrenzte Datenbanken, Traffic free (Fair-Use-Policy), 500 MB Webspace und was man sonst noch so alles braucht.

AngieS
01.10.2003, 18:22
Also, wenn du Webspace unter 20€ / Monat suchst, dann versuch doch mal das "Power" Angebot von http://www.mbwebhosting.de für knapp 10€ im Monat. Also ich finde das Preis- / Leistungsverhältnis prima!

Da bekommst du eine .de Domain, 225MB Webspace, 10000MB Traffic,... Und 15 MySQL Datenbanken sollten ja für dich reichen :D zum rumspielen

Das beste, finde ich ist, das man nur 3 Monate Mindestlaufzeit und Abrechnungszeit hat. Und nach Ablauf der Mindestlaufzeit kannste jederzeit kündigen.

Holger
01.10.2003, 18:40
die besten erfahrungen habe ich bis jetzt hier gemacht
http://www.artfiles.de/webhosting/

und ich war schon bei vielen anderen ;)

mfg

Reimer
01.10.2003, 20:40
Bezüglich Artfiles läuft auch hier ein Thread: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7345

Vermutlich trifft dies nur einige wenige Server, da ich bisher nur gutes von denen gehört habe. Zudem ist es möglich bei Artfiles einen Testaccount zu registrieren.

Divokymuz
02.10.2003, 00:38
www.webhostlist.de

Eine Art Stiftung Warentest für Webspace & Server :D

Wir sind selber bei www.ehoster.de

Sebi
02.10.2003, 10:01
www.webhostone.de

Metro Man
03.12.2003, 01:15
ehoster erscheint mir ganz schön teuer

clemenz
09.01.2004, 11:11
Hallo PC Freak,

Traffic: 20 GB wären fein
unsere vorgefertgten Pakete gehen zwar nur bis max. 6 GB Traffic (für 7 Euro/Monate) aber wir machen selbstverständlich individuelle Angebote und mit 20 Euro/Monat und 20 GB Traffic kommen wir da auch hin!

PHP: Natürlich die neuste Version 4.3.0 oder so
Die neuste als Stabil geltende Version ist die 4.3.4 mit welcher ettliche Bugs behoben wurden. Den Timeout bekommst du je nach Einstellung des Server und Datenbankgröße jedoch trotzdem, da ich annehme das deine MySQL Datenbank recht groß sein wird ist das auch bei dir der Fall.

Wir schalten aber auf Wunsch den externen Zugriff für Datenbanken frei, so das du deine DB komfortabel und ohne Timeouts mit z.b. MySQL-Front (http://www.mysqlfront.de//index.php) pflegen und sichern/einspielen kannst!

Zu deinen anderen Kriterien: Wir bieten dir 5 Datenbanken bereits mit dem 7 Euro Account, sollte also mit dem von dir gewünschten individuellen Account selbstverständlich auch kein Problem sein.

Über Verfügbarkeit und Perfomance unserer Server sowie über die bisherige Kundenzufriedenheit gibt dir
Webhostlist (http://www.webhostlist.de/host/data/go2.php4?5050) Auskunft. Wir lassen uns auch von anderen Stationen messen, entsrpechende Referenzen findest du auf unserer Homepage.

Support leisten wir bevorzugt via ICQ, Email und Telefon.
Zur Not kann auch mal nachts angerufen werden sollte aber nicht die Regel sein ;)

Du erreichst uns jedoch meist (besonders in den Abendstunden) ständig über ICQ, auf Emails wird binnen weniger Stunden (oftmals Minuten) geantwortet.

Wie gesagt individuelle Tarife und Upgrades sind jederzeit möglich bei großen Pakete, wie du ja gerne wünscht ist selbstverstädnlich auch monatliche Zahlungsweise kein Problem! Kündigungsfristen haben wir derzeit keine, da wir durch Leistung nciht durch Vertragsbindung unsere Kunden halten wollen!

Unter http://ok-webhosting.de kannst du dir gerne unsere Präsenz anschauen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung

StarBuG
12.01.2004, 18:04
Ich könnte dir meinen Freund empfehlen!

Http://www.hosting-masters.de

(Mein Projekt Http://www.hiphop-battles.com ist dort auch gehostet falls du dich von der Geschwindigkeit überzeugen möchtest)

Der ist super günstig, geht auf Kundenwünsche ein und lässt jederzeit über gesonderte Konditionen (zB 20gig traffic) mit sich reden.

PHP Version 4.3.1
5 mysql DB´s
Confixx
Ne menge emails
Domains und Subdomains

Für 20€ pro monat dürfte er dir schon ein verlockendes Angebot machen

Am besten du sagst Ihm das du von mir kommst dann wird er dir bestimmt ein ordentliches Angebot machen!

Gruß

StarBuG

Sinclair
12.01.2004, 21:47
Hallo,

schick einfach eine E-Mail an br@smoothisp.de mit Grüßen von Chris ;)
Das ist mein Kollege im Büro nebenan, die machen Hosting&Housing für Privatkunden.
Allerdings solltest du echt wegen den 20GB Traffic überlegen, denn das treibt den Preis wirklich nur in die Höhe ;)

Grüße,
Chris

Bruno Pisarek
12.01.2004, 21:48
Nee ne StarBuG?

Wieder so ein Wohnzimmer-HipHop-Reseller.
Aber puzzig ist auch die Fehlermeldung auf seiner PHPKit-Seite:

Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0

Nix für ungut, aber das war kein bes. guter Tipp für einen Hilfesuchenden.

Viele Grüße,
Bruno

zfrank
12.01.2004, 22:30
Habs mir hosting-masters.de auch mal angeschaut.
Weckt nicht wirklich das vertrauen.
Wenn man zu nem kleinen Hoster geht, dann will man da auch aktuelle Hard/Software haben, was dort nicht der Fall ist.

Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux)
PHP/4.3.1

Fehler auf der Homepage sollte auch beseitigt werden, da kann man nicht wirklich drauf vertrauen.

SOA RNAME ist auch noch falsch... also nein danke sag ich da nur.

Sinclair
13.01.2004, 00:12
Ich denke es ist nicht unsere Aufgabe, jetzt über hosting-masters.de herzuziehen.. Auch wenn es stimmt, dass Impressum ist einfach nur ein Witz... Und ein Hoster der mit PHPKIT arbeitet.. Nungut..

Chris

StarBuG
14.01.2004, 11:29
Muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ich sitze auf seinem Server und ich kann mich nicht beschweren.

Ich hab schon einige Sachen von Ihm für mein Projekt umstellen lassen wo andere Hoster bestimmt gemeckert hätten!

Wie seine seite aussieht ist mir eigentlich piep egal :D
Ausserdem was hat die Seite des hosters mit dem Angebot/Webspace zutun den er vermietet :confused:

Ich bin zufrieden und die Preise sind auch ok!

PHP ist net die neuste Version aber auf Anfrage würde er die zu 99% updaten wenn dies gewünscht/erforderlich ist.

Jedem das seine!

Kannst natürlich zu 1&1 gehen aber ob du da besser aufgehoben bist ist die Frage :D

Gruß

StarBuG