Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied deutsche sprachdatei / deutsches style?
Schorsch
28.09.2003, 17:36
Hallo,
was ist der unterschied zwischen der dt. sprachdatei und dem deutschen style?
muss ich beide importieren wenn ich das board komplett in deutsch haben will?
Erstmal vorneweg:
Komplett Deutsch bekommst du das Board z.Z. noch nicht, auch mit beiden Dateien nicht.
Die Style-Datei sind die Templates.
Die Sprachdatei sind die Phrasen.
Beides ist miteinander verflochten. D.h. es wird in verschiedenen Templates auf Phrasen gegriffen, z.B. Kalender, Who is online, Heute/Gestern, um nur einige zu nennen.
Die Templates sind zu 98% übersetzt (siehe Beitrag [Beta 7] Deutscher Style).
Die Phrasen die direkt auf das Frontend des vBulletin wirken sind ebenfalls übersetzt, desweiteren die meisten Fehler- und Weiterleitungsseiten.
Der Rest der Sprachdatei bezieht sich auf das ACP.
Die Sprachdatei wird von Stadler und mir ständig weiter übersetzt (nur nicht jeden Tag hier im Board aktualisiert).
Da die Templates noch nicht an das Phrasensystem angepasst sind muss man derzeit die Phrasen und die Templates ändern. In der Finalversion muss man natürlich nur die Phrasen ändern.
Die Betaversionen waren nie dazu gedcht übersetzt zu werden. Aber manche Leute könnne es wohl nicht erwarten eine deustche Verision zu haben, dass sie sie die total Unnütze arbeit machen ich die Templates übersetzen.
KarateKid
28.09.2003, 19:12
@belinea: Und manche würden gerne warten, können aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr warten und müssten auf eine andere Forumssoftware wechseln, wenn sie vb3 nicht einsetzen könnten ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.