Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatoren Ankündigungen
firelooper
29.09.2003, 10:04
Hallo.
.mich würde interessieren ob es möglich ist für einen Moderator, eines oder mehrerer Unterforen, die Funktion "Ankündigungen" freizuschalten. Soll heissen das ein Moderator in seinem moderierten Forum im ControlPanel NUR diese Funktion zu Verfügung hat.
Ich habe mich hier schon durch die Suche gekämpft doch mit dem Wort "Ankündigung" kommt man nicht all zu weit weil es einfach zu viel ist.
Moderatoren können im "Moderator Kontrollzentrum" Ankündigungen erstellen.
http://www.test.xy/forum/mod/index.php
firelooper
29.09.2003, 14:01
Danke. Sind es die Moderatoren die in der Gruppe "Moderatoren" sind oder kann es einfach ein Benutzer sein der dem Forum als Moderator zugeordnet wurde?
ZB gehört zur Gruppe "DVpers" (somit ja nicht in der Gruppe Moderatoren) und ist aber auch Moderator von 3 Unterforen.
Mitglieder der Gruppe DVPers können in den Foren, die sie moderieren Ankündigungen erstellen. Gleiches gilt für Moderatoren, die in der Benutzergruppe Moderatoren sind.
Also jeder, der ein Forum moderiert, kann für dieses Forum Ankündigungen erstellen.
firelooper
29.09.2003, 19:48
vielen Dank für die knapp und konkrete Antwort Pogo ... muss ich einfach noch mal schreiben :)
... das Problem ist nun aber das wie ich gesehen habe, alle die da in den Mod bereich kommen auch Massenverschiebungen machen können und das kann ziemlich heftigfe folgen haben. Ankündigungen schreiben ist nicht schwer aber mal eben testen ob das mit dem verschieben klappt .. öhhm das wäre ned so gut.
Original geschrieben von firelooper
alle die da in den Mod bereich kommen auch Massenverschiebungen machen können Das können sie nur, wenn du bei dem jeweiligen Moderator "Kann Themen verschieben" / "Kann Themen löschen" auf "ja" stehen hast. Du musst aber nur "Kann Ankündigungen verfassen" auf "ja" stellen.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.