PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beta 7] Meine Kundenummer wird nicht akzeptiert

AndreasB
29.09.2003, 14:19
Hallo,

da ich auf mein Post in einem anderen Thread keine AW erhalten habe und es langsam dringend wird:

Ich habe hier die Beta 7 und Mozilla 1.5b. Wenn ich das update.php Script aufrufe wird nach meiner Kundennummer verlangt. Ich gebe sie ein (auch C&P probiert) jedoch erscheint das gleiche Eingabefeld nach betätigung der ENTER Taste wieder. Keine Fehlermeldunung und nix.

Auch mit dem IE geht es nicht. Ich hab die Kombination $User/$Passwort mit dem ich mich bei http://www.vbulletin-germany.com/members/ einlogge. Ich nehme also $User und gebe das bei dem ersten Schritt ein wo die "Customer Number" verlangt wird und drücke danach RETURN - keine Reaktion.

Edit: wieso steht dort überhaupt "vBulletin 3.0.0 Beta 3 Upgrade System"? Ich hab mir die 7er gezogen und installiert?

LG
Andreas

pogo
29.09.2003, 14:46
Guck mal in install/authenticate.php nach dieser Zeile

define('CUSTOMER_NUMBER', 'DEINE KUNDENNUMMER');

Anstelle von DEINE KUNDENNUMMER steht da deine Kundennummer. ;)
Sollte sie zumindest.
Was steht da bei dir?

AndreasB
29.09.2003, 14:48
da steht meine kundennummer mit einem leerzeichen zwischen der letzten ziffer und dem ' ;) mal wegmachen :)

Ja jetzt funktionierts danke! Ich habe bei der ersten eingabe der kundennummer die kundennummer unabsichtlich mit einem leerzeichen am ende reinkopiert und "abgedrückt" -> bug?

Edit: bzw. man könnte ja ein einfaches trim() reinhauen, dann wären auch solche leute wie ich immer gut bedient :D

LG
Andreas

pogo
29.09.2003, 15:10
Es ist bereits ein trim() drin.

AndreasB
29.09.2003, 15:17
Wie konnte ich es dann schaffen da ein Leerzeichen über das Input-Field reinzuhauen?

LG
Andreas

pogo
29.09.2003, 15:32
Du kannst an der Kundennummer in authenticate.php gar nichts ändern, da sei während des Herunterladens dort eingetragen wird.
Wie das Leerzeichen da reingekommen ist, kann ich nicht sagen.

AndreasB
29.09.2003, 15:36
achso dachte das wurde eingetragen als ich das ins input field der update.php eingetragen habe, sorry :)

Danke jedenfalls für die Hilfe,

LG
Andreas

DarkICE
26.11.2003, 19:02
wozu ist das denn überhaupt nötig?

ich meine illegale kopien werden damit ja nicht verhindert, weil du ja jetzt gepostet hast wie man das ganze umgeht!?

bei mir hats auch nicht gefunzt, weil meine vbulletin custumer id geändert wurde, da ich die lizenz von jemandem anderen übertragen bekam... musste ebenfalls die datei editieren.

pogo
26.11.2003, 19:26
Das ist dazu da, dass man sich als Admin zu erkennen geben kann, da unter bestimmten Umständen ein vorheriges Anmelden, wie es vB2 der Fall ist, nicht möglich ist. Es hat nichts mit illegalen Kopien zu tun.

DarkICE
26.11.2003, 19:38
ahhh stimmt! das is natürlich intelligent! falls jemand das board zuvor installiert *g*

hmmm so viel pech muss man mal haben... puh