PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkfarbe im Beitrag ändern

fortnox
29.09.2003, 21:41
Hallo!

Ich habe im Moment das Problem, dass wenn man im Beitrag einen Link hinzufügt, der dann das selbe grau wie der beitragskasten hat.dadurch kann man den dann oft schwer erkennen:rolleyes: :D

Wo kann ich denn die Linkfarbe bitte ändern?

Mystics
29.09.2003, 22:24
Im Admin Kontrollzentrum bei den Styles im Head Insert:A:link, A:visited, A:active {
COLOR: #000020;
}
A:hover {
COLOR: #FF4400;
}Und evtl. steht die Link Farbe auch nochmal im Body Tag (ein paar Felder weiter unten).

fortnox
29.09.2003, 23:50
Danke für die hilfe, aber es hat nicht ganz geklappt.
Vorher ist das gestanden (linkcolor) und da habe ich jetzt eben statt dem linkcolor die HEX Farbe eingegeben, aber es hat sich nix verändert.
A:link, A:visited, A:active {
COLOR: {#0000CD};
}
COLOR: {#0000CD};
}

Bei body hab ich garnichts gefunden:rolleyes

Mystics
30.09.2003, 00:32
Ups, klar, schreib wieder das alte rein:A:link, A:visited, A:active {
COLOR: {linkcolor};
}
COLOR: {hovercolor};
}Die Farbe kannst du ja direkt (auf der selben Seite) ändern:
Link Farbe & Hover Farbe bei Links

fortnox
30.09.2003, 19:56
Ja danke, das hat jetzt auch geklappt, aber nun waren alle Links im Forum in dieser farbe.Mir geht es nur darum, das wen man einen beitrag schreibt und dort einen Link einfügt die Farbe des Links nicht schwarz ist wie im ganzen Forum sondern in einer anderen, das sich der schwarze Link im Beitrag nicht so gut unterscheiden lässt.Im restlichen Forum möchte ich es so lassen weil ich da ja eine andere farbe als im beitragshintergrund habe.:confused:

fortnox
02.10.2003, 19:42
Weiss das denn jetzt keiner hier?:confused:
:(

FlashNash
02.10.2003, 19:48
Soweit mir bekannt ist, werden durch die Linkfarbe im ACP ALLE Linkfarben definiert. Wenn das in den Posts farblich abweichend d.h. wieder anders aussehen soll, wird das wohl nur mit einem Hack (oder irgendeines der Templates ?) gehen. Frag mich aber nicht mit was für Hack (bzw. Template), keine Ahnung. Allerdings würde mich das auch interessieren, wie ich innerhalb der Posts die Links farblich anders darstellen kann.

Silmarillion
15.09.2004, 18:36
Ich wäre ebenfalls an einer Lösungsmöglichkeit interessiert.
Ziel: Einzelne Links farblich ändern/anpassen. Also nicht via Body-CSS.

Hat jemand eine Ahnung wie dies zu realisieren ist?

Version: 3.0.3

mfg

Silmarillion
19.09.2004, 12:21
Hat wirklich niemand eine Idee? ^^

mfg

pogo
20.09.2004, 11:12
Du könntest ein neues vB Code Tag erstellen, damit du eine Linkfarbe z.B. so bestimmen kannst:

http://www.vbulletin-germany.com

Der HTML Code dazu wäre dieser:

<a href="{param}"><font color="{option}">{param}</font></a>