PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Updates und MySQLAdmin

Nikita
30.11.2001, 08:57
hi

möglich das die fragen schonmal gestellt wurden ... aber ich hab jetzt 10 minuten gesucht und nix gefunden ...

1. wie mach ich das update von 2.2.0 auf 2.2.1.

muss ich das 2.2.1. komplett hochladen und dann das updateX.php ausführen ... oder reicht es NUR das updateX.php hochzuladen ???

2. ich erstelle einen dump per mysqladmin ... wenn ichs anders mache bekomme ich timeouts ...

was muss ich alles anklicken damit der dump vollständig ist ?

folgendes kann ich auswählen:

- Nur Struktur
- Struktur und Daten
- Nur Daten
- Mit 'DROP TABLE'
- Vollständige 'INSERT's
- Erweiterte 'INSERT's
- Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen
- Senden
- GZip komprimiert

ich habe bisher immer Struktur und Daten sowie Senden angeklickt ...

War das richtig ?

So das wars ;)

Danke schonmal im voraus

rgds

Nikita

pogo
30.11.2001, 13:22
1. alle Dateien hochladen und dann upgrade14.php ausführen. Kannst natürlich auf install.php und die anderen upgradexx.php Dateien verzichten.

2. Genau richtig gemacht. Allerdings könntest Du noch "Drop Table" aktivieren, denn dann kannst Du ein Backup auch ein eine nichtleere Datenbank installieren, da alle Tabellen, die schon vorhanden sind, vor dem Import gelöscht werden. Wenn Du allerdings vor einem Import die DB so oder so löschst, ist das egal.

GameCrash
30.11.2001, 13:58
Hm, was bedeuten denn eigentlich "Vollständige INSERTs" und "Erweiterte INSERTs"? Hab ich schon öfters gesehen aber nie kapiert ;)

Nikita
30.11.2001, 14:08
hi

Danke ;)

rgds

Nikita

Chris
07.12.2001, 11:06
Original geschrieben von GameCrash
Hm, was bedeuten denn eigentlich "Vollständige INSERTs" und "Erweiterte INSERTs"? Hab ich schon öfters gesehen aber nie kapiert ;)

Das sagt mysql.com:

-c, --complete-insert
Use complete insert statements (with column names).

-e, --extended-insert
Use the new multiline INSERT syntax. (Gives more compact and faster inserts statements.)

Ich denke, das hängt mit einer geänderten Befehlssyntax des "INSERT" Befehl zusammen. Vielleicht laufen einige Server nicht mit dieser Syntax zusammen. Hilft nur eins: ausprobieren... :D