Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : board verschickt kene mails mehr
hey, seit ein paar Wochen funktioniert bei meinem board der maildienst nicht mehr, neu registrierte erhalten keinen aktivierungslink, subscribed threads funktioniert ebenfalls nicht. Komisch ist, privat funktioniert die mail adresse, welche auch für die forenmails zuständig ist, über outlook nach wie vor einwandfrei. Woran könnte es liegen? url zum board: www.si-games.com/forums .... mail: webmaster@si-games.com .... host: hosteurope
vielen dank im vorraus
Willy
meaningful
06.10.2003, 17:41
Schaust du mal hier : http://www.hosteurope.de/main.php4?func=support&session=85353ca75ce6d09837b8ce66129ef8ea&ebene=325
..gibs doch garnicht, was das denn für ein Dödelverein:mad:
Meine Freundin hostet auch dort, wunderten uns schon was da wieder geht, kündigen jetzt den Vertrag und Sie hostet dann bei mir:D
grüße subu1Dieser Artikel behandelt das Problem, dass seit dem 26.09.03 der Mailversand über PHP nur noch bei der Verwendung gültiger Absender gelingt.
Soll über PHP eine Mail versendet werden, muss ab nun (wenn nicht schon geschehen) mit dem Parameter "-f" eine gültige Absenderadresse angegeben werden. Die Syntax lautet "-f absender@ihre_webpack_domain.tld". Fehlt diese Information, wird (und wurde auch schon bisher) von unserem System automatisch ein "-f info@ihre_webpack_domain.tld" angehangen, damit ein korrekter Absender ersichtlich ist.
Die Neuerung ist, dass nun (aufgrund der neuen Deaktivierbarkeit von Mailadressen) keine Mails mehr versandt werden, wenn keine gültige Adresse angegeben ist und auch keine info@-Adresse existiert.
Abilfe kann sehr einfach geschaffen werden. Entweder verändern Sie Ihre Skripte so, dass ein gültiger Absender verwendet wird oder legen Sie im KIS die Adresse "info@" entsprechend an. Eine "Catch-All"-Adresse reicht natürlich auch aus, da dann info@ auch erreichbar wird.
Dieser Parameter muss der Mail-Funktion im PHP-Quelltext übergeben werden. Dies könnte z.B. so aussehen:
mail ($empfänger, $betreff, $nachricht, $headers, "-f info@ihre_webpack_domain.tld");
kann mir das einer übersetzen, meine Freundin ist ne Woche nicht da, ich komme aber ins Kis, oder wo muß ich welche PHP's bearbeiten:confused:
danke fürs lesen und Eure Hilfe;)
@Subu1
Suche in der admin/functions.php nach:mail($toemail, $subject, $message, trim($headers));und ersetze es mit:mail($toemail, $subject, $message, trim($headers), "-f info@ihre_webpack_domain.tld");info@ihre_webpack_domain.tld natürlich ersetzen mit einer gültigen E-Mail-Adresse.
Egtl. müsste das hier auf das selbe hinauslaufen (oder?):
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?postid=426379&postcount=4
danke Dir http://www.eselsreiter.netcheckershosting.de/board/images/smilies/kuss.gif
schade doch nicht, hab beide ausprobiert, kommt leider nichts durch, hat es jemand geschafft:(
funzt jetzt doch, kann aber nicht sagen welcher der richtige Code ist, hab beide drin *g*
Hättest dir auch leichter machen könnnen, im KIS eine namenlose mail adresse auf die url stellen, wo dein board läuft. Dann gehts auch ohne code editieren. :confused:
Kis ist mal wieder gesperrt gewesen, kam da nicht rein, die Aushilfsstudenten sind wiedermal am basteln gewesen, ich kann Dir Storys von dem Truller Verein erzählen, da legste die Ohren an, naja ich hole Sie jetzt zu mir rüber, aber danke für Deine Hilfe;)
meaningful
07.10.2003, 14:36
Naja ich bin da jetzt über 2 Jahren und eigentlich sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut und hilfsbereit. Ich kann mich nicht beschweren...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.