PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRAFFIC - Anbieter mit guten Preisen

y0g
07.10.2003, 14:30
Seit ein paar Tagen bin in intensiv auf der Suche nach Webhostern mit "guten" Trafficangeboten. Für mich interessant sind Angebote um die 100 GB/Monat.

Zur Zeit leite ich ein WBB 2 mit durchschnittlich 30 Usern online. Monatlich ist das ein relativ geringer Traffic von etwa 30 GB. Bei einem neuen Projekt von mir wird 30 GB niemals ausreichen. Wie oben bereits geschildert um die 100 eventuell sogar 150 GB / Monat.

Ich suche möglichst kostengünstige Angebote. Angebote von über 150 € im Monat sind für mich nicht rentabel und deswegen auch unbrauchbar. Bevorzugt suche ich natürlich Anbieter mit unbegrenzt Traffic auch wenn es klar ist, dass es bei 150 GB schonmal zu kleineren Disskussionen mit dem Hoster kommen wird ;)

Bis jetzt bin ich erst auf folgende Anbieter gestoßen. Bei allen bin ich mir wegen mangelnden Erfahrungsbereichtn unsicher - ich bin also auf Erfahrungen angewiesen. Eventuell bessere Angebote sind natürlich ebenfalls willkommen ;)

Wichtig ist für mich zusätzlich, dass ich keine neue Domain registrieren möchte, sondern stattdessen eine bereits registrierte Tld auf den Nameserver des Hosters konfigurieren möchte. Dabei handelt es sich nicht um die üblichen Tld, die die Hoster eventuell selbst anbieten würden. (.de, .com, .net etc.)

---------------------

levanzo.de (http://81.209.142.56/levanzo.de/angebot_topseller.php?ref=&action=&domain=&lang=&PHPSESSID=)

5 Euro / Monat
unbegrenzt Traffic
300 MB

Das ganze wirkt für mich zu verlockend. Wie kann es sein, dass ein Anbieter für derartig niedrige Preise solche Angebote machen kann ?

Leider finde ich bei webhostlist.de (http://webhostlist.de) keinerlei Kommentare - für mich ist also kaum ersichtlich in wieweit der Hoster wahr macht, was er verspricht.

---------------------

domaingo.de (http://domaingo.de/angebote/premium.html?PHPSESSID=)

10 Euro / Monat
unbegrenzt Traffic
500 MB

Ein für mich auf den ersten Blick sehr gutes Angebot. Etwas irritiert wurde ich dann durch die "fair use" Informationen und einige Themen im Supportforum. Leider auch für mich nicht interessant, da der Anbieter das Angebot nur für neu registrierte bzw. umgezogene Tld anbieten. Einfache Nameserverkonfiguration ohne neue Domain ist leider nicht möglich.

---------------------

make.at (http://www.make.at/?nav=webhosting&page=main)

20 Euro / Monat
unbegrenzt Traffic
250 MB

Ein wesentlich "realistischerer" Preis - bei webhostlist.de (http://webhostlist.de) leider nur 3 Kommentare (zwei positiv - eines negativ) - ebenfalls kaum eine gute Einschätzung möglich.

---------------------

ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen ... :rolleyes:

Draco
07.10.2003, 17:50
150 GB?
wärst da net besser drann mit nem eigenen Server?

naja zu deinen anbietern

Levanzo:
bis jetzt zwar selbst noch nicht dabei aber FINGER WEG ich hab NUR schlechtes gehört. Von nem Freund wurde der Account gelöscht da seine Seite zu viel Traffic verursacht hat (es waren ca 20 GB) und er hatte keine Downloads oder sonst was

Domaingo:
dort bin ich derzeit, zwar mit keinem Forum sondern mit ner Seite, aber ich finde sie sehr gut. Der Support is gut der Speed vom Server 1A und bis jetzt nur einen 5min ausfall, und ich bin seit es diesen Anbieter gibt dabei. Is ja ne Tocherfirma von Domainfactory

make.at
noch nie bis heute davon gehört, sorry

Solltest du dir nen eigenen Server zulegen, auf dieses Angebot bin ich heute gestoßen, kann daher noch nichts zu diesem Anbieter sagen:
http://www.deinprovider.de/

Reimer
07.10.2003, 19:51
Du wirst leider ein großes Problem haben mit deinen Wünschen.

Wenn ein Durchschnittsprovider ohne eigenes Rechenzetrum Traffic einkauft, so liegt der Einkaufspreis zwischen 50 und 70c/GB. Einzelkunden wie du zahlen rund minimal 1 € pro GB.

Nun kannst du dir selber ausrechnen, dass ein Angebot mit 100 - 150GB Traffic nur schwer zu erhalten ist, da zudem noch die Hardware für deinen Server bezahlt werden muss ( Mir sind keine Sharedserverangebote mit mehr als 50GB Traffic bekannt ).

Desweiteren vermute ich jetzt, dass es sich erneut um ein Forenprojekt handelt und daher wirst du bei deinen jetztigen Besucherzahlen einen eigenen Dedicated Server benötigen, da keine Sharedserverangebote diese Leistungs dir anbieten können.

An dieser Stelle kann ich daher dir nur raten, dass du dir einen Server in den USA per Kreditkarte bestellst, da du dort zumindest den benötigten Traffic erhälst und die nötige Hardware.

In Deutschland kannst du höchsten HostEurope oder Schlund + Partner wählen, oder wirf einen Blick in die Foren von der WHL, da du dort auch Angebote mit mehr Traffic findest.

Die Angebote von Lavenzo und Co werden deine Seite bei diesem Trafficaufkommen sofort speeren und den Vertrag kündigen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Reimer

y0g
07.10.2003, 19:57
Original geschrieben von Draco
150 GB?
wärst da net besser drann mit nem eigenen Server?

Ja, ich weiß ich sollte langsam diesen Schritt machen. Ich hatte bis jetzt noch nie einen eigenen Server und ich weiß auch nicht ob ich überhaupt in der Lage bin ihn "kompetent" zu administrieren.

Ich bin, wie bereits gesagt, auf dem Gebiet vollkommen unerfahren. Also frage ich einfach mal ...

bedeutet ein "Root Server", dass ich selbst alles administrieren und einrichten muss oder dass der Server von Service Mitarbeitern verwaltet wird ich aber auch Rootrechte habe ? Ich gehe mal davon aus, dass beides der Fall sein kann :rolleyes:

Was Server angeht bin ich in letzter Zeit häufig auf kambach.net (http://hosting.kambach.net/server.php) gestoßen. Einige sehr große Foren wie beispielsweise "myWBB" hosten dort - gibt es dazu Erfahrungen ?

Eine kleine Liste mit Dingen, auf die noch achten sollte wären ebentuell auch ganz hilfreich :)

edit:

Reimer, Ich habe keinerlei preisliche Vorstellungen was normal und was schon wieder "zu teuer" ist.

Beispielsweise:
http://www1.schlund.de/index.php?&page=rootserver_linuximvergleich

Das "Root Start" Paket, würde für mich ausreichen.

250 GB Traffic und 120 GB Speicher für 150 € im Monat ist das ein "faires" Angebot ?

Reimer
07.10.2003, 21:14
Das sind in der Tat gute Angebote und leisten vergleichsweise auch guten Support. Ein Bekannter von hat zwar bessere Erfahrungen mit HostEurope gemacht, nachdem er von Schlund + Partner dorthin gewechselt ist - Das kann aber auch Zufall gewesen sein.

Schlund + Partner ist großes Unternehmen, welche sich auf das Hosten von kommerziellen Angeboten spezialisiert hat. Erkennt man beispielsweise an den höheren Preisen, jedoch erhält man dafür auch eine gute Gegenleistung.

Bei HostEurope soll es zumindest einen sehr gutes Support geben, wobei ich bisher auch keine Klagen über die Server gehört habe.

Zum Thema Administration:

In der Tat bedeutet Rootserver, dass du das ganze System selber warten muss. Dazu gehören Updates von Software und das Einspielen von Sicherheitupdates.

Aus diesem Grund sollte man bereits längere Erfahrungen mit Linux besitzen oder besser noch, mal ein oder zwei Monate zu Hause einen Zweitrechner aufstellen und dort Debian oder SuSe ohne grafische Oberfläche installieren.

Es gibt viele hilfreiche Websites im Netz, die einem bei Problemem helfen http://debianhowto.de oder http://rootforum.de - nicht zu vergessen HTTP://WEBHOSTINGTALK.de ;) - Und wenn der Server erstmal läuft, hat man auch weniger Probleme.

Der Gegensatz dazu ist Managedserver. Hier werden Softwareupdates durch Techniker des Hosters durchgeführt. Ist für dich weniger Arbeit, erlaubt dir aber auch keine Eingriffe in das System.

Gruß
Reimer

Sebi
07.10.2003, 21:18
ipx-server.de

;)

ansonsten webhostingtalk.de ;)

Hoffi
07.10.2003, 23:09
Mal ein kleines Beispiel zu levanzo:

Du hast 300MB Plattenplatz und der Rechner hat eine Anbindung ans Internet (z.B. 2MBit)

Aus diesen beiden Faktoren kann der max. zu erzeugende Traffic ausgerechnet werden.

Ein Kollege von mir mach auch ein wenig (Calibra-Web (http://www.calibra-web.de)) und hat mir das mal erklärt, hab den Rechenweg wieder vergessen und bin zu Müde zum herleiten. :D

Auf jeden Fall wirst du mit dem Server keine 150GB Traffic erreichen können, dafür sorgen die bei dem Preis. Zuerst wird die Leitung verengt, und wenn du nicht von selber wechselst, haben die genug Passagen im Vertrag das die dir lündigen können. ;)

Also entweder nen eigenen Server oder einen in den USA mieten.

Der Ober-Chef von Calibra.de hat halt damals Calibra-Web gegründet um nen eigenen Server günstiger zu haben. (Steht schon ne Weile)

y0g
07.10.2003, 23:28
Also ich habe mir die Preise für Server jetzt doch nocheinmal genauer angeschaut und muss sagen, dass es sich im Vergleich zu Webhosting eigentlich nicht lohnt einen Server zu nehmen. Bei einem Server ist der Preis nicht nur wesentlich höher, auch der Aufwand ist deutlich größer.

calibra-web.de (http://www.calibra-web.de/index.php?page=produkt&id=4)

1 GB Webspace
unbegrenzt Traffic
35 € / Monat

-----------------------

starhosting.de (http://starhosting.de/sites/pakete.php?action=goldweb)

250 MB Webspace
unbegrenzt Traffic
40 € / Monat

Hier wurde mir bereits per Chat zugesagt, dass auch Traffic von 150 GB im Monat inklusive ist. Also sogesehen ist das das bis jetzt beste Angebot, das ich finden konnte.

Holger
09.10.2003, 11:59
250 MB Webspace
unbegrenzt Traffic
40 € / Monat
wunschträume sag ich da nur
mach mal deine 150 oder 200gig traffic was dann kommt :D
die rechnung ist doch ganz einfach
keiner hat was zu verschenken und für 200gig muss starhosting schon selbst ca 60 € bezahlen mehr muss man ja eigentlich dazu schon nicht mehr sagen ;)

Das "Root Start" Paket, würde für mich ausreichen.
250 GB Traffic und 120 GB Speicher für 150 € im Monat ist das ein "faires" Angebot ?
falsch es sind "nur" 60gb weil raid1
auch schlecht an der sache ist >> 12 Monate Mindestvertragslaufzeit <<
man sollte sich auch mal überlegen das 12*150= 1800 EUR sind
und ein solcher server wie er hier angeboten wird brandneu genau
Preis: EUR 871,00 inkl. 16% MwSt kostet incl 24 Monate exklusiver Service

also ich an deiner stelle würde mir einen eigenen server kaufen und mich dann nach einem Rackspace angebot + trafficpacket umsehen

mfg

Smoker
09.10.2003, 22:49
Lass die Finger auf jeden Fall von levanzo.de !!!!
Ich hatte da mal einen Account ( nur für Downloads :D ) und die haben in 2 Wochen runde 15 GB gemacht und schon war mein Account dicht bei denen.

bye
Smoker

y0g
10.10.2003, 10:41
Original geschrieben von Holger
wunschträume sag ich da nur
mach mal deine 150 oder 200gig traffic was dann kommt :D
die rechnung ist doch ganz einfach
keiner hat was zu verschenken und für 200gig muss starhosting schon selbst ca 60 € bezahlen mehr muss man ja eigentlich dazu schon nicht mehr sagen ;)

Ansich würde ich dir Recht geben. Aber, wie bereits gesagt, ich habe mich beim Support erkundigt und mir wurde per Email bestätigt:

Unsere PRO-Angebote umfassen immer unlimited Traffic, egal wieviel Traffic Sie verbrauchen. Selbst wenn es 1,5 TB wären, die Sie brauchen, stehen wir zu
unseren Angeboten. Wir spielen grundsätzlich fair und mit offenen Karten mit unseren Kunden bzw. Interessenten. Unwahre Aussagen bringen Ihnen nichts und
uns erst recht nicht :)

Natürlich habe ich mich auch nach der Anbindung der Server erkundet ...

Unsere Server sind mehrfach redundant angebunden, so z.B. mit 155MBit an Cable&Wireless.

Also sollte jemand im Forum sein, der das gleiche Angebot bereits ausprobiert hat und unzufrieden ist - bitte unbedingt hier posten - sonst werde ich mich für dieses Angebot entscheiden.

Hoffi
12.10.2003, 09:33
Also was meine Erfahrung angeht kann ich nur sagen das alle die unlimited Traffic anbieten an diesen Rechnern immer eine lahme Verbindung zu Tage kommt. Warum?

Wie ich schon sagte ist es ein einfaches Rechenexempel. Man kann halt ausrechnen wie viel Traffic maximal verursacht werden kann. Dann überlegt man sich wieviel Kunden man auf einen Rechner packt und kalkuliert den Preis.

Dann macht man das Angebot. Alle stürzen sich drauf... Alle ziehen Traffic ohne Ende. Resultat: Leitungsknappheit!

Auch wenn es heisst:

Unsere Server sind mehrfach redundant angebunden, so z.B. mit 155MBit an Cable&Wireless.

sagt das leider nix über die Geschwindigkeit aus. Denn was ist wenn da 50 Accs mit Unlimited Traffic druaf sind? Oder noch mehr? Denn nur so lässt sich so ein Angebot realisieren.

Unlimited Traffic hat also zwei Nebenerscheinungen: Entweder wird der Acc stillgelegt, oder der Acc ist grottenlahm.

Inuyasha
13.10.2003, 21:11
Hi,

schau mal bei http://www.rackshack.net vorbeigeschaut oder dem deutschen reseller http://www.housing-solutions.de haben gute Server und sogar günstiger als Schlund ;)

Gruß Inuyasha

Reimer
13.10.2003, 21:23
Allerdings stehen die Server dann auch in den USA und was mir jetzt spontan auf der deutschen Website aufgefallen ist, dass dort alle Angebote mit 400GB Traffic vertrieben werden - allerdings Rackshack.net 700GB verkauft.

Inuyasha
15.10.2003, 18:09
Die Server sind auch aus den USA sehr gut und schnell auf aller Welt erreichbar. Irgendwie müssen die reseller doch verdienen oder? :D

rackshack hat sehr gute Server

Gruß Inuyasha

Reimer
17.10.2003, 01:05
Als Reseller verkaufen sie ja die gleichen Angebote wie sie direkt auf der original Website angeboten werden. Deswegen wundert mich das mit 400GB.

Ich habe jetzt einen ausführlichen Betrag zu Thema "unlimited Traffic" in meinem Forum geschrieben, welcher versucht die Problematik mit diesen Angebote aufzubohren:

http://webhostingtalk.de/showthread.php?goto=newpost&t=210

Subu1
13.11.2003, 19:23
..hab nen Root Server seit nem Jahr, Support perfekt, nie down, 400 gigs Traffic 1,3 Celeron,512 ram, 60 gigs Pladde,10Mbit Leitung....200Euro.

einzig die Ping stört mich daran *g*

grüße subu1

cpt
20.11.2003, 19:54
Ich habe mich nun nocheinmal etwas länger umgesehen.

Hängen geblieben bin ich bei http://velcom.com/ (http://velcom.com/?refid=549). Das ist ein amerikanischer Anbieter. Durch den enorm schlechten Dollar bekommt man teilweise wirkliche Schnäpchen .

Beispiel:

Celeron 1.3Ghz - 512MB RAM - 40GB IDE - 700GB Monthly - $98.00

98$ : 1,18 = 83 € im Monat =)

Zur Zeit durchforste ich noch den USA Webspacemarkt, aber der Anbieter scheint wirklich herausragend zu sein.

Thomas P
20.11.2003, 21:05
Hallo,

hatte mal ein Angebot von VenturesOnline - alles super, bis auf den Speed, jedenfalls von hier aus.

Zu domaingo: Traffic ist nicht unbegrenzt, sondern basiert auf FairUse Politik, bei 50-100GB ist das sicher nicht drin.

Domainfactory bietet in Ihren VS Angeboten inwzischen bei der Premium Variante 50GB Traffic an - ab Dezember.

cu,
-Tom

Sinclair
03.12.2003, 21:46
Hallo,

ich wollte Fragen ob du Erfolg hattest mit deiner Suche oder ob du noch am Suchen bist.. Wenn ja, schick mir einfach ne PM, ich glaub ich weiss da vlt was passendes für dich.

Grüße,
Christopher

Savio
16.02.2004, 03:24
Bei 100 GB kann ich nur das XXL Webpack von www.hosteurope.de empfehlen!

HostEurope ist eh' der beste Hoster, den ich bislang kennen gelernt hab ... und das waren schon viele in fast 5 Jahren!

Besonders warnen möchte ich vor der Firma "YWS - YourWebStart" in Essen ... HostEurope ist einfach "World Class Hosting" :cool:

Reimer
16.02.2004, 11:59
Original geschrieben von Savio
Bei 100 GB kann ich nur das XXL Webpack von www.hosteurope.de empfehlen!

HostEurope ist eh' der beste Hoster, den ich bislang kennen gelernt hab ... und das waren schon viele in fast 5 Jahren!

Besonders warnen möchte ich vor der Firma "YWS - YourWebStart" in Essen ... HostEurope ist einfach "World Class Hosting" :cool:

Sofern du allerdings eines der Webpacks nutzt, wirst du die Datenbank hassen lernen, denn die Erreichbarkeit ist unter aller Sau.

Dede1
16.02.2004, 16:27
Ich habe meinen Server in Übersee und zahle 99,- Dollar/Monat für

Processor: Intel Celeron 1.7GHz.
Memory: 512MB ECC SDRAM.
Hard Drive: 80GB EIDE 7200RPM.

Data Transfer : 1000 GB

Ausfälle seitens des Anbieters 1* und wenn mam Probleme hat die reagieren sehr schnell dank Tiketsystem aber man kann auch anrufen wenn man will

ViperTech
09.08.2005, 15:53
Ich finde, das bei einem Trafficaufkommen von über 100GB pro Monat ein eigener Server die bessere Lösung ist.

Man hat volle Kontrolle über das Angebot, kann neue Funktionen hinzufügen (von Perl über ASP bis zu PHP), ist bei Datenbanken nicht auf eine bestimmte Anzahl beschränkt und hat wesentlich mehr Platz zur Verfügung.

Dazu kommt, das die meisten Serveranbieter einen Grundtraffic von mind. 100GB anbieten. Ich selbst habe einen Server bei HostEurope mit 3500(!)GB Traffic inklusive.

Zusätzlich bieten die meisten noch einen BackUp-Space an, was im Falle eines Crashes mehr als hilfreich ist.

Wie aber schon erwähnt sollte man fundierte Linux/Unix-Kentnisse mitbringen. Gibt zwar auch Windows-Server, von denen ich persönlich aber nicht viel halte. Windows ist im Serverbetrieb unsicherer und langsamer als ein gut konfiguriertes Linux-System.

Hat man jedoch das Wissen rechnet sich ein eigener Server ziemlich schnell. Kommen die ersten Rechnungen von zu zahlendem Übertraffic vom Webspace-Paket merkt man es ;)

MfG Alexander Kesting

ProfDrSnoopy
30.09.2005, 18:10
bin gerade durch zufall mal wieder bei den angeboten von 1und1 gelandet ...
managed server alle klassen haben da mittlerweile unlimited traffic drin
wenn ich das richtig gelesen habe ... wundert mich schon ein bisserl ...
bisher waren die nie so großzügig

StGaensler
30.09.2005, 19:47
Doch, habe ich kürzlich in einer News gelesen, die ich leider nicht mehr finde.
Allerdings wird die Anbindung ab irgend einer Grenze auf 10Mbit/s gedrosselt, kann aber dann im Kundenmenü wieder auf 100Mbit/s erhöht werden.

Disi
02.10.2005, 19:27
Hiho,

Strato biete auch Server mit Unlimited an.

Und zum thema eigener RootServer: Es gibt Firmen die du Seperat dafür beauftragen kannstm deinen Server zu warten. Sprich du hast nen Root, beautrags ne Firma den nach deinen Wünschen einzurichten, und die Warten den dann für dich.

mfg

Disi