Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen
Moehres Welt
08.10.2003, 04:28
In meinen Board funzt das Refersystem leider nicht einwandfrei. Ich weiß leider nicht ob es an dem eingebauten Shop Hack (Store Hack 2.0 Made By Lesane) liegt, aber wenn ich jetzt bei der Registrierung den Nick des Werbenden angebe, wird dem zwar eine Shopgutschrift gegeben, aber nicht der Count für die Anzahl der geworbenden (im Profil zusehen) erhöht.
Ich hab schon alle durchgeschaut und bin am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Die Empfehlungen funktionieren normalerweise nur, wenn man über einen bestimmten Link, den du hier einsehen kannst ->
http://www.vbulletin-germany.com/forum/misc.php?s=&action=faq&page=2#referrals
das Board besucht und sich dann registriert.
Alles andere müsste ein Hack sein. Wenn das bei dir so ist und es ein Problem gibt, kann ich das Thema gerne in das Code Hacking Forum verschieben.
Moehres Welt
09.10.2003, 19:43
sei bitte so nett ....
Moehres Welt
12.10.2003, 03:02
keiner eine Idee ?
Also entweder wird das Feld referrerid bei der Registrierung des neuen Benutzers nicht ausgefüllt oder die Anzeige im Profil (member.php) wird nicht richtig dargestellt.
Um ersteres zu testen, müsstest du ein Query ausführen:
SELECT * FROM user WHERE referrerid=X
X ist dann die userid des Benutzers, der als Werber eingetragen wurde.
Das Ergebnis ist eine Liste alle Benutzer, die von dieser Person geworben wurden.
Für die Angabe im Profil muss dieser Code in member.php enthalten sein:
// Get referrals
if ($usereferrer) {
if ($backcolor=="{firstaltcolor}") {
$backcolor="{secondaltcolor}";
$bgclass = "alt2";
} else {
$backcolor="{firstaltcolor}";
$bgclass = "alt1";
}
$refcount = $DB_site->query_first("SELECT count(*) AS count
FROM user
WHERE referrerid = '$userinfo[userid]'");
$referrals = $refcount[count];
eval("\$referrals = \"".gettemplate("getinfo_referrals")."\";");
} else {
$referrals = '';
}
Moehres Welt
13.10.2003, 18:49
danke für deine Antwort, jedoch wurde bei uns kein user, laut DB Query, geworben. Es wurden aber def. welche geworben.
Der Code von dir stand so in der Member.php drin, könnte es sich evtl. um einen Fehler bei dem Anmeldevorgang handeln?
Dann schreib uns doch mal ein Supportticket. Formular oder E-Mail-Adresse findest du im Kundenbereich.
Verweise auf dieses Thema hier und füge noch Logindaten für einen Admin Account, FTP und PhpMyAdmin Zugang hinzu.