PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist denn nun der RC?

DarkLuke
09.10.2003, 22:52
Hi Boarders!

Ich bin doch soooo neugierig und ungeduldig....

Wann kommt denn jetzt der RC? Gibt da schon estimates? Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit einer Beta online gehen sollen.

Leider sind ja noch nicht einmal alle Buttons fertig...

:(

Rici
10.10.2003, 00:34
Die RC-Version kommt am 10. Dezember 2003!

So, jetzt haben wir erstmal 2 Monate Ruhe... :D

Ne, mal wirklich, davon, dass die Frage ein Dutzend Mal am Tag gestellt wird, wird sie auch nicht frischer... wie bei jedem anderen Projekt auch, ist es halt fertig, wenn´s fertig ist!

zfrank
10.10.2003, 07:51
Original geschrieben von Rici
ist es halt fertig, wenn´s fertig ist!
Lasst euch mal nen neuen Spruch einfallen, der ist schon langweilig.
Man hätte meine können das Jelsoft von Fehlern der letzten Monate lernt.. aber ist halt nicht so.
Mir kommt es so vor, als wenn da 3 Hobbyprogrammierer sind, die halt am vB programmieren wenn Sie Zeit haben.
Die bringen es nicht mal fertig die Uhrzeit hier am Webserver täglich zu synchronisieren (schon wieder 5min Abweichung). Das ist nen Aufwand von 10sec um das in der Crontab zu integrieren. ( siehe hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7050) ) Sowas ist für mich echt nen Armutszeugnis.

DarkLuke
10.10.2003, 11:58
Die RC-Version kommt am 10. Dezember 2003!

So, jetzt haben wir erstmal 2 Monate Ruhe... :D

Ich versteh schon, dass die frage immer wieder gestellt wird, aber ihr müsst auch die user verstehen die einfach nicht wissen, ob sie schon mit der beta starten sollen?

Wenn man wenigstens wüsste, das der RC1 nicht vor Dezember kommt, dann kann man einfach anders planen und entscheidungen treffen als mit den tollen "when its done" phrasen.

belinea
10.10.2003, 12:05
Das haben wir doch schon hunderttausendmal durchgekaut. Man kann halt nichts darann ändern.

Mich ärgert jedoch nicht, daß es so lange dauert, sondert mich ärgert daß Jelsoft vor ca. 16 Monaten behauptet hat, daß BALD "vBulletin 3" kommt. So eine Aussage ist eine bodenlose Frechheit und grenzt ja schon fast an Betrug (meiner Meinung nach).

Neptun
10.10.2003, 14:49
++++++ *lach*

martin
10.10.2003, 15:34
Original geschrieben von DarkLuke
Ich versteh schon, dass die frage immer wieder gestellt wird, aber ihr müsst auch die user verstehen die einfach nicht wissen, ob sie schon mit der beta starten sollen?

Wenn man wenigstens wüsste, das der RC1 nicht vor Dezember kommt, dann kann man einfach anders planen und entscheidungen treffen als mit den tollen "when its done" phrasen.

eigentlich ganz einfach:

es gibt bisher keine deutsche version. nur den ansatz einer übersetzung eines benutzers hier.
das wird dann aber eine nicht sehr schöne deutsch/englisch mischung.

die anpassung der templates an die eigenen vorstellungen ist im moment reine zeitverschwendung und müsste mit erscheinen von rc1 nochmals neu gemacht werden.

du solltest also keinesfalls die beta version einsetzen.

und ja - "when it's done!" ist ne üble, ausgelutschte phrase. nur bringt sie es gleichzeitig ohne großes drumherum reden auf den punkt.
da ein "release candidat" per definition eigentlich nahezu 100% der späteren "final" version entsprechen sollte, aber keinesfall als weiterer beta-test mit hunderten fehlern, dauert es wohl noch etwas bis dahin.
eine beta8 wäre als nächstes wohl sinnvoller. da sind noch immer viel zu viele fehler im "bugtracker", man kann also kaum annehmen, dass es mit der nächsten veröffentlichung schon für "RC" qualität reicht.

Rici
11.10.2003, 22:56
Original geschrieben von zfrank
Lasst euch mal nen neuen Spruch einfallen, der ist schon langweilig.
Denk mal drüber nach: der Spruch kann ja nur so oft kommen, wie die Frage nach der RC gestellt wird - ich denke, sobald die Fragerei nach der RC aufhört, wird auch keiner mehr diesen Sprucb abliefern! :p

zfrank
11.10.2003, 23:57
und wenn die RC da ist fragen wir nach der Final und wir hören den selben Spruch wieder...
Nochmal zur Erinnerung, die erste vB3-Version war für Ende Quartal 2002 angekündigt... irgendwann letztes Jahr war ne Public-Beta angekündigt die sich auch wieder Monate verschoben hat...
Da braucht man sich nicht wundern wenn hier immer wieder danach gefragt wird..

Rici
12.10.2003, 01:59
Und was erhoffste Dir davon?

Glaubste, die Jelsoft-Leutz sagen ausgerechnet beim 1785ten, der nach ner RC/Final fragt, "Boah, jetzt müssen wir aber mal was bringen!" ?

Die werden davon auch nicht schneller fertig werden!

Und sagen wir mal, sie würden jetzt wirklich einen Termin nennen und der wäre noch weit in der Zukunft... glaubst Du, das würde die Zufriedenheit der Kundschaft erhöhen?

KarateKid
12.10.2003, 11:02
Und sagen wir mal, sie würden jetzt wirklich einen Termin nennen und der wäre noch weit in der Zukunft... glaubst Du, das würde die Zufriedenheit der Kundschaft erhöhen?

Aber sicher das. Hat man einen Termin, Meilensteine, oder Ähnliches, so kann der Kunde weiterplanen. Die Firma, die das Produkt liefern will ist nicht die Einzige, die ihre Geschäftsabläufe oder Projekte planen muss. Schon in der Grundschule des Projektmanagements bekommt man gelehrt, wie wichtig die Kommunikation mit dem Kunden und die Information über Termine und Releases ist. Ich meine das behaupten zu können, als SE/PM in Deutschlands zweitgrößter Software-Schmiede.
Software soll ingenieursmäßig erstellt werden. Dann gehört da auch ein vernünftiges Management und eine gute, durchsichtige Planung dazu. Ein Brückenbauer kann sich auch nicht erlauben zu sagen, hmmm, naja, die Brücke wird schon irgendwann fertig werden, wann, das kann ich dir aber nicht sagen. ;)

Rici
17.10.2003, 17:38
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=546282&postcount=311

Wie Ihr seht, kommt´s voran!
So wie es aussieht, war die 7te vermutlich auch die letzte Beta-Version, es gibt also Grund zum Optimismus! ;)