PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain

teddy
11.10.2003, 16:12
Hallo zusammen,
ich möchte eine Domain registrieren und bin noch unschlüssig wo.
Ist es üblich, dass es Preisunterschiede für die einmalige Registrierung gibt für verschiedene Endungen wie .de .com .org ....
Wo kann ich das am günstigsten tun?
Vielen Dank

Reimer
11.10.2003, 16:32
Die Preise unterscheiden sich nach Endung der Domain, wobei es dort zu sehr extremen Unterschieden kommen kann. Beispielsweise sind .to und .at Domains sehr beliebt, da sie englische Wörter darstellen ( go.to > gehe zu ).

Die Preise hängen wiederum davon ab, was du für Features dir wünscht. Die meißten Domains werden nur gemeinsam mit Webspace verkauft. Am besten überlegst du dir genau, was du mit deiner Domain anfangen willst und wieviel du dafür ausgeben willst.

Gruß
Reimer

teddy
11.10.2003, 18:12
Hallo,
wenn ich mich jetzt für einen Anbieter entscheide und mir einen Domain-Namen sichere gehört dieser dann doch mir.
Wenn der Anbieter dann doch nichts ist oder zu teuer, dann kann ich mit meiner Domain doch wechseln wohin ich möchte.
Was kostet das Wechseln eines Anbieters und ist es sehr aufwendig?
Gruß

Reimer
11.10.2003, 18:51
Wenn du die Domain von einem Provider zu einen anderen Provider transferierst, nennt sich das KK. Die Preise dafür sind unterschiedliche, da einige Provider dies kostenlos tun und andere dafür eine Gebühr verlangen.

In der Regel reicht ein Formular, welches du dann zugeschickst bekommst, auszufüllen und es per Fax an deinen Provider zu senden. Der Rest sollte dann automatisch ablaufen. Es kann allerdings trotzdem zu Problemen kommen, man hört immer wieder von Problemen bei einigen Kunden und Providern.

Informiere dich am besten vorher über diesen Fall bei deinem Provider. Der wird dir sicherlich helfen können.