Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorschlag] Dateiupload
Hallo zusammen!
Wenn ich z.b. in einem Thread eine 5MB Datei anhängen will,
weiß man nicht, wie weit der Upload ist, geschweigedenn ob er überhaupt gestartet wurde.
Ich fände daher einen Uploadstatus sehr sinnvoll, wie man ihn z.b. auf
www.Photocase.de vorfindet. ;)
Das wollte ich auch schon einmal schrieben. Soetws muss undedingt rein. Die meisten User brechen beim Upload ab weil sie denken es passiert nichts und schrieben dann eine Beschwerde Mail. Ein einfacher Hinweis "Uploading File. Please Wair" wäre wirlkich sehr sehr hilfreich.
Ja, aber am besten auch mit einem solchen Statusbalken, mit Prozentanzeigen!
AndreasB
22.10.2003, 19:20
ein korrekter statusbalken ist afaik technisch nicht möglich. wie das meistens dennoch umgesetzt wird? ganz einfach - die größe der datei wird ausgelesen, die uploadgeschwindigkeit berechnet und das ganze dann hochgerechnet und pro x sek schreitet der balken wie ein wunder um y % weiter - dank js ;)
lg
andreas
Ein einfacher Hinweis könnte reichen ;)
Einfach nen Text wie "Bitte das Fenster nicht schließen bis die hochgeladene Datei hier angezeigt wird. Andernfalls unterbrechen sie das hochladen der Datei."
:)
Wenn jedoch ein unerfahrener User mit einem 56k-Modem eine 5MB große Datei hochladen möchte,
dauert das seine Zeit. Irgendwann wird er sich denken: "Ist das nun hängengeblieben?!", oder sowas in dieser Richtung.
Deshalb fände ich auch einen nicht so genauen Statusbalken welcher mit JavaScript erstellt wurde vollkommen ausreichend! ;)
Da weiß wenigstens jeder User woran er ist! ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.