PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine einfache Frage ...

BeniBen
20.10.2003, 23:37
Hallo zusammen ...

vor einigen tagen habe ich die SW gekauft und die installation verlief sehr erfolgreich. Mit Prg. kenne ich mich gut aus. Gebt mir doch bitte einen Tipp, wie ich das Layout des Boards selbst auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Also
- In welchen Files kann ich Ändeurngen vornehmen?
- Wie änder eich die Farben?
- Wie kriege ich bspw. das Logo wag oder tqusche ich es aus?

Na Ihr wisst schon - Anfängerinfos eben :), doch die kann ich nicht im Handbuch finden.

Vielen Dank im Voraus.
Ben

s.molinari
21.10.2003, 03:08
Hi BeniBen,

Deine Fragen sind nicht ganz einfach zu beantworten da Sie ziemlich allgemein sind. Um deine Fragen ins Detail zu beantworten wäre eigentlich zu aufwendig aber hier sind ein paar Tipps.

Um deine Board Farben zu ändern, musst du nur die dazugehörigen Replacement Variable ändern. Die findest du im ACP unter Styles->Default [Schriftarten/Farben/usw.]. Dort sind die meisten Farben in vB und du kannst sie ändern nach Lust und Laune. Das Logo ist auch eine Replacementvariable. Schaue unter "Pfad zum Logo".

Für designmässige Änderungen brauchst du ein bisschen HTML Kenntnisse. Lese dieses Thema.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3720

Wenn du das Thema verstehst ( ich weiss mein Deutsch ist auch nicht gerade gut) aber wenn du die Idee von Styles, Templates und Replacements verstehst und du kannst auch mit HTML umgehen, dann kannst du alles mit vB machen was du willst.

Viel Glück und wenn du noch (spezifischer ;)) Fragen hast, sind wir für dich da.

Scott

BeniBen
22.10.2003, 21:18
Hallo!

vielen Dank für die Infos. Ich glaube, mit HTM-Code komm ich klar und nun weiss ich wo ich rumwerkeln kann.

Danke nochmals!
Ben