PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Archive

vdi
21.10.2003, 07:17
Habe ein Archiv eingebaut: http://www.informatikboard.ch/archive/index.php?s=

Kann mir jemand sagen, warum die Schrift ab dem 2.Teil so klein ist, habe im Code nichts gefunden....

Danke

Grüsse
René

pogo
21.10.2003, 10:25
Das Font Tag <font size=1> vor "Benötigst du Hilfe zu den Informatik Zertifikaten oder zu den Informatik Diplomen ?" wird nicht geschlossen.

vdi
21.10.2003, 19:28
Danke, doch wird die Seite dynamisch hergestellt....
somit kann ich dort das Font nicht abschliessen.

Habe dir mal das index.php angehängt...

grüsse
René

pogo
21.10.2003, 19:35
Dann guck mal, ob die Beschreibung des Forums "=> Hilfe zu IT Zertifikaten und zu IT Diplome" korrekt ist. Achte besonders auf den roten Text.

vdi
21.10.2003, 21:10
Das war der Grund... wow.. Vielen vielen dank ;-)

Grüsse
René

Christian
22.10.2003, 23:55
Original geschrieben von vdi
Das war der Grund... wow.. Vielen vielen dank ;-)

Grüsse
René

Woher ist dieser Hack bin zu Doof den such ich schon lange !:o

vdi
23.10.2003, 06:23
Hier :

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=47087&page=1&pp=15

Grüsse
René

Tomsen
24.10.2003, 00:02
Hallo,

ich hab den Hack jetzt auch installiert, wenn ich aber im Archiv auf ein Forum klicke kommt "Error 404" http://www.urlaubsforum.net/forum/archive/
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Gruss
Michael

pogo
24.10.2003, 11:30
Die Apache Module mod_mime und mod_rewrite müssen unterstützt werden, damit das Archive funktioniert. Wenn du das selbst nicht wissen solltest, frag deinen Hoster, der dir das sicher beantworten kann.

Tomsen
24.10.2003, 16:07
Original geschrieben von pogo
Die Apache Module mod_mime und mod_rewrite müssen unterstützt werden, damit das Archive funktioniert. Wenn du das selbst nicht wissen solltest, frag deinen Hoster, der dir das sicher beantworten kann.

Hi Pogo,

ich hab einen Managed Server von Puretec, kann ich das selber herrausfinden, wenn ja wie ? Bis ich Antwort vom Support erhalte bin ich alt und grau :mad:

Gruss
Michael

pogo
24.10.2003, 16:50
Such mal in der Ausgabe von phpinfo.php danach.

Ansonsten holen wir uns Xenon in diesen Beitrag.

Tomsen
24.10.2003, 19:41
Hi Pogo,

ich hab leider keinen der beiden Begriffe gefunden http://www.urlaubsforum.net/phpinfo.php *schnief*

Viele Grüsse,

Michael

Xenon
25.10.2003, 01:23
Nachdem mich pogo schon geholt hat ^^

Hmm, soweit ich weis findet man die angaben auch nicht im phpinfo, bin aber nicht ganz sicher.
Prinzipiell isses ne Einstellungssache von Apache, dh wenn puretec kein apache verwendet, oder diese speziellen rechte deaktiviert hat, kannste nix machen.

Da auch spezielle 404 seiten verwendet werden schätze ich, dass diese einstellung deaktiviert wurde, kannst also kaum selber was machen, du benötigst leider den host...

Tomsen
25.10.2003, 02:19
Original geschrieben von Xenon
Nachdem mich pogo schon geholt hat ^^

Hmm, soweit ich weis findet man die angaben auch nicht im phpinfo, bin aber nicht ganz sicher.
Prinzipiell isses ne Einstellungssache von Apache, dh wenn puretec kein apache verwendet, oder diese speziellen rechte deaktiviert hat, kannste nix machen.

Da auch spezielle 404 seiten verwendet werden schätze ich, dass diese einstellung deaktiviert wurde, kannst also kaum selber was machen, du benötigst leider den host...

Hi Xenon,

danke für die Info ! Nun führt wohl doch kein Weg vorbei mich mit dem Support- Team von 1&1 in Verbindung zu setzten, vielleicht geben die die Funktionen auf meinem Server frei !

@Pogo,

auch Dir ein fettes Dankeschön :D

Gruss
Michael

pogo
25.10.2003, 11:10
Original geschrieben von Xenon
Doch wenn PHP nicht als CGI genutzt wird, steht es drin....habs doch selbst gesehen ;)

Xenon
26.10.2003, 15:31
Original geschrieben von pogo
Doch wenn PHP nicht als CGI genutzt wird, steht es drin....habs doch selbst gesehen ;)

Na alo, wusste ich doch, dass es zumindet nicht immer drinsteht ^^

Tomsen
27.10.2003, 17:23
Ich nochmal ;)

Folgende Antwort hab ich heute erhalten

mod_rewrite muss jeweils mit "RewriteEngine On" aktiviert werden. mod_mime ist installiert. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte erneut an uns.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Karlsruhe

mod_mime ist jetzt wohl installiert, geht aber trotzdem immer noch nicht :(

Dann muss ich wohl nochmal eine Mail schreiben ?????

Viele Grüsse

Michael

martin
27.10.2003, 17:35
setz eine .htaccess datei mit folgendem inhalt in dein /archive verzeichnis:

RewriteEngine On

falls du da schon ne .htaccess drin hast, füg das einfach ganz oben in der datei ein.

Tomsen
27.10.2003, 17:38
Original geschrieben von martin
setz eine .htaccess datei mit folgendem inhalt in dein /archive verzeichnis:

RewriteEngine On

falls du da schon ne .htaccess drin hast, füg das einfach ganz oben in der datei ein.

Danke Martin, werd ich nachher gleich mal probieren !

Gruss

Michael

Tomsen
27.10.2003, 21:33
@Martin

ich habs gerade ausprobiert, geht leider nicht :(

Mich wundert folgendes, wenn die Meldung "404" kommt, ruft er zb folgende Seite auf http://www.urlaubsforum.net/forum/archive/forum/21-1.html obwohl der Ordner /archive/forum gar nicht existiert, zumindest ist der wohl nicht sichtbar, möcht ich im Ordner /archiv einen Unterordner /forum erstellen kommt die Meldung "505 forum: File exists"

Bin nun ein wenig Ratlos, hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ?

Gruss

Michael

Dok[AB]
28.10.2003, 23:38
Hallo Michael,

das du den Order nicht mehr erstellen konntest ist klar. Es handelt sich um Unix-Systeme und auf diesen wird nicht zwischen Ordnern und Dateien unterschieden wir das bei Windows der Fall ist. Unter Linux/Unix ist alles eine Datei, egal ob Gerät, Datei wie wir sie unter Windows kennen oder halt Ordner. Der einzige unterschied ist der Type der Datei. Den Type kann man z.B. auf der Konsole sehen wenn man sich die Rechte mit anzeigen läst (ls -l)

drw-rw-rw test
rw-rw-rw test

Bei der ersten Zeile steht ein d vor, d.h. das es sich hier um eine Datei des Typs Directory handelt, die untere wäre eine "normale" Datei. Der einzige Unterschied ist im Prinzip das Vorzeichen d (es gibt noch mehr Typen).

Da Du ja schon eine Datei namens "forum" hattest konntest Du keinen Ordner mehr namens "forum" erstellen.
Aber das nur am Rande, evtl. hilft Dir das ein wenig zu verstehen warum das nicht so ging.

Was Puretec angeht....
Auf den Servern sind die nötigen Funktionen mit Einschränkungen vorhanden. Leider halt mit Einschränkungen. Die Hacks wie sie im Umlauf sind werden da nicht laufen. Da ich z.Z im Bett liege (liegen müsste ;)) habe ich mir heute einmal die Zeit genommen und mich näher mit den Puretecservern beschäftigt.
Die gute Nachricht ist, das es auch auf denen eine Möglichkeit gibt!
Ich habe eine erste Version hier Online gestellt:
http://www.anglerboard.doks-pages.de/board/archive/
Es braucht aber einige Klimmzüge.

Die nicht so gute Nachricht ist, das ich noch nicht sagen kann ob das Ding in der Praxis (für die Spider) funzt und ich ab morgen wieder schaffen muß.
Wenn aber Interesse bestehen sollte würde ich versuchen einen Relesefähigen Hack daraus zu machen.

Schönen Abend noch allen.

Gruß
Martin

martin
29.10.2003, 19:16
hallo,

es wäre toll, wenn du die rewrite regel(n) mal bekannt geben würdest, mit denen das bei puretec funktioniert.

vorallem im hinblick auf das vB3 archiv - klick (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7174) - wo es irgendwie nicht vorwärts geht. zumindest solange kein puretec nutzer weitere informationen liefern kann.

Dok[AB]
29.10.2003, 19:31
Klar gerne,

nachdem mir der Support auch nicht weiterhelfen konnte Dateien ohne Endung zum laufen zu bringen. Bin ich einen etwas anderen Weg gegangen. Zwar bestimmt nicht der Beste, aber es funzt.

RewriteEngine on
RewriteRule ^forum/([0-9]+)-([0-9]+).html?$ /board/archive/forum.php?forumid=$1
RewriteRule ^forum/([0-9]+).html?$ /board/archive/forum.php?forumid=$1
RewriteRule ^topic/([0-9]+)-([0-9]+).html?$ /board/archive/topic.php?threadid=$1
RewriteRule ^topic/([0-9]+)\.html$ /board/archive/topic.php?threadid=$1 [L]

Christian
15.11.2003, 22:58
Hallo ich bekomme immer folgende Fehlermeldung

Warning: main(): stream does not support seeking in /home/www/web150/html/forum/archive/index.php on line 103

kann mir da jemand helfen??

Christian
18.11.2003, 20:33
Hallo ??

keine ne lösung oder ein Vorschlag??

Christian
01.12.2003, 18:37
So hab jetz nun ne ganze Weile selbst gesucht und würde dennoch eure hilfe brauchen!

Denn geändert hat sich bisher nichts !:(

Bin langsam am verzweifeln!:(

Dok[AB]
01.12.2003, 18:47
Sorry hatte das Thema aus dem Auge verloren!

Du hast Post!