PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung des Modcp's

nobody
23.10.2003, 17:56
Hallo !

Ich würde gerne die Funktionen des Modcp's mit einigen Funktionen des Admin CP's erweitern.
Besonders wichtig wäre dass die Moderatoren die Möglichkeit hätten aus dem Mod cp heraus einen spezifischen User in eine andere Benutzergruppe zu verschieben.

Wie kann ich das am besten gleich wieder anstellen?
version ist 2.3.0

2. Frage:
Besteht grundsätzlich die Möglichkeit einen Messanger in das Forum zu integrieren?

Xenon
23.10.2003, 19:13
Bei Frage 1 kann ich dir helfen.
Wenn du auf vb.org auf mein Profil gehst findest du nen Hack, der es Mods erlaubt user zu editieren.

Mit diesem hack ist es auch möglich user in verschiedene usergruppen verschieben zu lassen. Alles eine sache der einstelllungen die du am anfang machst :)

nobody
23.10.2003, 20:04
Hallo Xenon!
ich bedanke mich bei Dir für deine Hilfe!
Den hack habe ich auch gleich gefunden und werde ihn gleich testen!

nobody
23.10.2003, 21:14
leider funktioniert es nicht.

wenn ich einen user ansehen möchte sieht es ja so erstmal aus:

[ban] [view user] [edit user]

Userxy [sperren] [Benutzer ansehen]

die untere zeile funktioniert da wird in der statuszeile angezeigt( zb. bei benutzer ansehen):

http://.../mod/user.php?action=viewuser&userid=11

wenn ich es über edit user versuche sehe ich nur das hier:

http://.../mod/user.php?action=viewuser&userid=

klicke ich auf view user bekomme ich diese sql fehlermeldung:

Datenbank Fehler in vBulletin Mod Control Panel 2.3.0:

Invalid SQL: SELECT userid,usergroupid,username,password,email,parentemail,coppauser,homepage,icq,aim,yahoo,signature,ad minemail,showemail,styleid,invisible,usertitle,customtitle,FROM_UNIXTIME(joindate) AS joindate,cookieuser,daysprune,FROM_UNIXTIME(lastvisit) AS lastvisit,FROM_UNIXTIME(lastactivity) AS lastactivity,FROM_UNIXTIME(lastpost) AS lastpost,posts,timezoneoffset,emailnotification,emailonpm,receivepm,ipaddress FROM user WHERE userid=
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

mysql error number: 1064

Datum: Thursday 23rd of October 2003 09:15:02 PM
Script: .../mod/user.php?action=viewuser&userid=
Referer: ...forum/mod/user.php

bei ban bekomme ich ein denial keine rechte.

wo liegt jetzt der fehler?

nobody
23.10.2003, 21:31
sorry cancel den hilferuf:)

ich habe den fehler selbst gefunden...

Xenon
24.10.2003, 02:07
:)
freut mich, dass du ihn brauchen kannst und dass alles funzt