Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank Fehler in vBulletin 2.2.9:
Invalid SQL: INSERT INTO post (postid,threadid,title,username,userid,dateline,attachmentid,pagetext,allowsmilie,showsignature,ipaddress,iconid,visible) VALUES (NULL,'638','','WilliamTC','749','1066989795','0','Da das zitieren irgendwie bei mir immer fehlschlägt, schreib ich´s halt so rein! ;)
@ Châssis
... ich bitteschön WESTSachse. *g* ...
... soso, nu biste nimmer alleine! ;)','1','1','193.158.141.124','0','1')
mysql error: Lost connection to MySQL server during query
mysql error number: 2013
Datum: Friday 24th of October 2003 12:03:15 PM
ich habe seit ca. 2 stunden immer diesen fehler, was ist los?
ich habe an meiner db doch nix geändert. :mad:
Lost Connection Fehler sind nicht unbedingt ungewöhnlich. Sollte sich das Auftreten aber häufen, solltest du dich mit deinem Hoster in Verbindung setzen, damit der seine MySQL Einstellungen mal überprüfen kann.
ich habe es eben nochmal getestet, und habe festgestellt das es sich nur um diesen einen thread handelt, denn alle anderen gehen komischer weise. wie kann das wieder sein :confused:
Gib mal in PhpMyAdmin
show variables
ein und nenn mir dann den wait_timeout Wert, den du ganz unten findest. Dieser sollte eigentlich nicht kleiner als 7200 sein.
wait_timeout 8 wird bei mir angezeigt
Dann frag mal deinen Host, ob er das zumindest auf 7200 setzen kann.
Du könntest dieses Thema zur Ansicht mitschicken:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=48697
bzw. diesen Beitrag aus dem Thema (und die folgenden):
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=310265&postcount=12
so ich habe mal bei hosteurope angerufen und der typ von der hotline meinte das es nicht möglich wäre den wait_timeout höher zu setzen weil ich den server mit mehrenen andern leuten teile.
er sagte ich solle in der config.php den wert ändern von pconnect auf connect!
stimmt das so und kann ich es ohne bedenken ändern?
Du kannst versuchen in admin/config.php $usepconnect = 0; zu setzen.
hmm komisch es geht alles bis auf des eine besagte thema :(
kann es sein dass der thread kaputt bzw. defekt ist? gibt es soetwas?
wenn ja wie kann man diesen thread wieder reparieren?