PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql überlastung wegen Searchindex

cmssys
26.10.2003, 11:05
hi

Gibst es ein möglichkeit das ich dieser Searchindex Tabelle ausser Admin cp erstellen kann.Weil jedesmal wenn ich das erstellen will habe ich immer Problem mit SQL server,Das mache ich darum weil ich badwords optimiere in andere Sprache.

Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/www/webxxx/xxxl/admin/db_mysql.php on line 38

Danke
cu
cmssys

Odysseus
26.10.2003, 18:09
Nein, den kannst du nicht anders generieren.
Aber versuch mal zwei Dinge:

- pconnect ändern auf normales connect (in der config.php)
- bei der Indizierung immer nur einen einzigen Thread pro Zyklus bearbeiten lassen

Du könntest auch MySQL 4 installieren und den Fulltext Search Hack instalieren, falls du Root-Rechte hast.

cmssys
26.10.2003, 23:46
Hallo Odysseus

Danke für deiner Tips.

Das Teil ist echt der Hammer hey,das Packt irgend wie nicht.

Mit 20 habe ich ausprobiert.Jetzt mache ich 1.Wenn ich das 2 mal mache bye bye mit SQL :D

Mit pconnect ändern meinstdu auf 0 ich habe 1 bei?

*edit*

Kann mir Jemand bitte Sagen wo das Problem Liegt.Weil mein Webhoster sagt zu mir das liegt defintiv nicht bei uns.Also Dieser Fehler kommt wenn ich Searchindex erstelle.Weil bei mir oben rechts dieser Microsoft sybmol dreht sich nicht mehr nach einiger Zeit.Danach gehe ich nochmal zum erstellen und nach einiger Zeit wieder das gleiche,und drittensmal geht doch garnicht mehr weil ich dann keiner Verbing mehr zu SQL habe
:(

Ist das mein fehler oder Provider?

cmssys
27.10.2003, 00:33
Irgend wie sollte mit meiner Script nichts was Stimmen.

So Bald ich anfange mit Searchindex zum Erstellen.

Load Averrage von 0.32 auf 39.42 hoch.Es wird extrem belastet.Und dabei Lege ich ganze SQL lahm.Wie das aussieht.

Kann mir jemand in dieser richtung helfen
Danke

pogo
27.10.2003, 14:37
Erstell bitte ein Supportticket mit Adminaccount, FTP und PhpMyAdmin Zugang.

http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php

cmssys
06.11.2003, 20:54
Danke.

Hat sich erledigt.Jetzt habe ich leider ein andere Problem.

anscheinend bekommen paar user kein eMail Benachrichtigung ich habe das geprüft es ist alles eingeschaten wo kann das liegen.

besonders AOL account.Das fehler ist erst nach dem Serverumzug gekommen.Allerdings Mail server ist gleich geblieben.

Carsten
07.11.2003, 17:54
Liegt an dem "tollen" AOL-Spamfilter.
Deswegen streite ich auch grade mit AOL rum.

Sebi
07.11.2003, 20:26
Original geschrieben von Carsten
Liegt an dem "tollen" AOL-Spamfilter.
Deswegen streite ich auch grade mit AOL rum.

http://www.computerbase.de/news.php?id=6412

Odysseus
08.11.2003, 16:36
Wenn man den Suchindex nicht online erstellen kann, könnte man sich auch einfach die ganze Datenbank dumpen und runterladen. WAMPP auf dem eigenen Rechner einrichten, vBulletin laufen lassen und lokal den Suchindex neu schreiben. Dauert aber trotzdem noch recht lange und man sollte derweil die Online-Version des Forum abschalten, um Inkonsistenzen zu verhindern.