PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buttons

kailew
26.10.2003, 14:09
Hi,

ich habe mir aus dem Kundenbereich die *.psd-Vorlagen für die Buttons und die anderen Grafiken heruntergeladen. Dabei ist mir zunächst zweierlei aufgefallen:

- die Grafik-Vorlagen stimmen nicht mit denen überein, die man bekommt, wenn man sich vB herunterlädt (bezogen jedenfalls auf Version 2.30. Die Unterschiede sind nicht gravierend, aber die Schrift ist auf den Buttons, die man sich aus dem Kundenbereich herunterladen kann etwas besser platziert, als bei den Buttons, die man mit den Forums-Scripten bekommt.

- die Postbit-Buttons (und vielleicht auch andere) sind so gestaltet, dass über Ebenen diverse Beschriftungen auf einem Button liegen. Da das aber mit Schatten, Umrandungen usw. gebaut ist, liegen nun sehr viele Ebenen da herum, und jedenfalls ich weiß überhaupt nicht, was wofür gebraucht wird.

- die Dateinamen der Buttons aus dem Kundenbereich unterscheiden sich sowohl hinsichtlich Schreibweise, als auch hinsichtlich case von den jeweiligen *.gif-Namen der Forumsbuttons.

Könnte man nicht für wirklich jede einzelne Grafik eine psd anlegen, die dann genau den Dateinamen des Buttons hat? Das würde Batch-Konvertierungen etc. sehr vereinfachen.

Kai