Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas im Forum nur für Mitglieder und nicht für Gäste sichtbar
Wie kann ich etwas wie z.B. einen Link nur für Mitglieder des Forum und nicht für Gäste sichtbar machen?
Weiß das jemand???
Markus
geht problemlos mit dem Hack:
Advanced Templates: Dynamic Templates Changing according to different conditions (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=43325)
mit folgender bedingung im template:
[[((bbuserinfo[usergroupid]==2) OR (bbuserinfo[usergroupid]==5) OR (bbuserinfo[usergroupid]==6) OR (bbuserinfo[usergroupid]==11))]]
hier den link plazieren
[[/((bbuserinfo[usergroupid]==2) OR (bbuserinfo[usergroupid]==5) OR (bbuserinfo[usergroupid]==6) OR (bbuserinfo[usergroupid]==11))]]
benutzergruppen:
2 member
5 supermod
6 admin
11 mod
kann ich da auch andere sachen einfügen anstatt eines links?
z.B.
[[((bbuserinfo[usergrouid]==2) OR (bbuserinfo[usergrouid]==5) OR (bbuserinfo[usergrouid]==6) OR (bbuserinfo[usergrouid]==11))]]
$irgendwas
[[/((bbuserinfo[usergrouid]==2) OR (bbuserinfo[usergrouid]==5) OR (bbuserinfo[usergrouid]==6) OR (bbuserinfo[usergrouid]==11))]]
Markus
So es hat sich erledigt habe es hinbekommen.
Nur kann man
[[((bbuserinfo[usergrouid]==2) OR (bbuserinfo[usergrouid]==5) OR (bbuserinfo[usergrouid]==6) OR (bbuserinfo[usergrouid]==11))]]
hier den link plazieren
[[/((bbuserinfo[usergrouid]==2) OR (bbuserinfo[usergrouid]==5) OR (bbuserinfo[usergrouid]==6) OR (bbuserinfo[usergrouid]==11))]]
nicht nutzten, das geht nicht.
Damit Gäste etwas nicht sehen muss man
[[(bbuserinfo[usergrouid]>1)]]...
nehmen. Das mit dem OR funktioniert nicht.
Und man kann alles damit "Verstecken".
Danke
arghl - ich seh auch gerade, da is ein schreibfehler in den variablen drin!
[[((bbuserinfo[usergroupid]==2) OR (bbuserinfo[usergroupid]==5) OR (bbuserinfo[usergroupid]==6) OR (bbuserinfo[usergroupid]==11))]]
hier den link plazieren
[[/((bbuserinfo[usergroupid]==2) OR (bbuserinfo[usergroupid]==5) OR (bbuserinfo[usergroupid]==6) OR (bbuserinfo[usergroupid]==11))]]
schorry
Jo Danke.
Funktioniert alles.
Kann man schöne Sachen mit machen.
Wo sehe ich denn welche ID welche Benutzergruppe hat???
Original geschrieben von klees
Wo sehe ich denn welche ID welche Benutzergruppe hat???
entweder per phpMyAdmin direkt in der db (usergroup),
oder:
CP => Benutzergruppen => ändern
wenn du nun rechts über den links "ändern" mit der maus verharrst, siehst du als letzte zahl die gruppennummer
Danke für die schnelle Antwort.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.