Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelmäßiger Chat Termin im IRC?
Hallo vB-Gemeinde,
hiermit möchte ich erfahren, ob Ihr führ einen regelmäßigen Termin im IRC Chat wärt, wo Ihr uns eure Fragen stellen könnt nach Lust und Laune!
Evtl. bildet sich dadurch ja eine kleine Chatgemeinde.
mfg Znaper
Dafür!
Aber in einem vernünftigen Netz, also nicht german-elite.net bitte. :)
Am liebsten wäre mir natürlich das xentonix.net, da ich dort selber zuhause bin und es das stabilste Netz ist das ich kenne.
Ab und an würd ich mal reinschaun, wenns im irc.webchat-network.de lagert werde ich auch dort idlen, da ich in dem Netzwerk zu Hause bin und immer drin bin.
Nicht das beste, es gibt besseres, aber IMO total ausreichend.
Wenn man es schon macht, dann ist es doch am sinnvollsten auf devcore.co.uk:6667 zugehen da dort vB.org, vB.com, vB.nl und auch vBT liegt.
Mir ist eigentlich jeder Server recht, da ich eben dahin komm wo's statt finden wird. :)
Aber man sollte mal nen Termin festlegen, einige werden schon vorbeischauen.. "zu pogo gugg"
Mittwochs, 21.00 auf irc.devcore.co.uk im Channel #vbgermany
Mal als Versuch...
Great, i'll be there :)
Oh sorry, falsche Seite ;)
Vielleicht sollte man das ganze auch etwas größer ankündigen, sonst bekommt das kaum jemand mit. Außerdem sollte man für die unerfahrenen User ein Webchat einrichten.
Original geschrieben von Reimer
Vielleicht sollte man das ganze auch etwas größer ankündigen, sonst bekommt das kaum jemand mit. Außerdem sollte man für die unerfahrenen User ein Webchat einrichten.
Viel Traffic :D
Also ich gucke auch mal vorbei wenns soweit alles klar geht mit Trillian bei mir. Also bis dann und is ne echt gute Idee ^.^
Ich bin eh 20 Stunden/Tag im IRC unterwegs (xentonix).
Da stört mich ein weiteres X-Chat-Fenster nicht und idle noch ne Runde in eurem komischen devcore.co.uk mit.
Hab da zwar noch nie was von gehört aber egal. :D
(noch schnell mIRC runterlad) In der verbleibenden halben Stunde könnte ich es schaffen ;)
ist ja wieder typisch, jeden tag bin ich im chat, und dann bin ich einmal abends nciht da, und dann sowas ^^
wegen webclient.
ich frag mal Chen ob ihr nicht den selben hernehmen könnt, wie wir auf vb.org :)
Xenon Genauso gings mir auch. Da leier ich diesen Termin an und kann nicht da sein, weil ich für den Skiurlaub einkaufen muss und dann noch unerwarteter Weise auf einen Geburtstag eingeladen wurde....aber übernächste Woche bin ich da. :)
Jaja, immer diese Ausreden. :)
Vielleicht sollte viel mehr bekannt gegeben werden, dass es den Channel gibt.
Dann ist nicht nur 1 mal die Woche etwas los, sondern regelmässig. ;)
Pogo, wir ham auf dich gewartet :)
nur um ein wenig rumzunörgeln... ;)
wozu die umfrage?
ist doch nix, was irgendwen stören würde/könnte, der sich nicht dafür interessiert.
macht das doch einfach.
Anhand der Umfrage kann man sehen, ob das ganze überhaupt auf Interesse stößt oder nicht.
Original geschrieben von Iceball
Viel Traffic :D
Also ich gucke auch mal vorbei wenns soweit alles klar geht mit Trillian bei mir. Also bis dann und is ne echt gute Idee ^.^
Ach was, ein Webklienten besitzt kaum Traffic, da das ganze ja über ein Javapplet läuft und somit klientseitig.
codemonkey
02.01.2004, 21:23
Findet solch ein regelmäßiger Chattreff eigentlich noch statt und wenn ja, an welchem Mittwoch ist das nächste Treffen?
Hey Daniel, du kannst immer reinkommen. Bist jederzeit willkommen :)
gruß
dominik
codemonkey
03.01.2004, 12:27
Original geschrieben von MrNase
Hey Daniel, du kannst immer reinkommen. Bist jederzeit willkommen :)
gruß
dominik
Ich bin ja drin, nur die Chatmoral dort lässt zu wünschen übrig. Es sind immer so 5 Leute da, aber keiner schreibt etwas ;)
oder um es mit Nietzsche zu sagen, welcher auch als vorbild für das Chattopic galt:
Unsere größten Augenblicke sind nicht unsere lautesten sondern unsere stillsten Stunden.... Dieser Channel ist ein großer Augenblick
Ich denke es hätten schon mehr Leute abgestimmt wenn das ganze hier im Forum nicht so versteckt unten wäre! ;)
redlabour
05.03.2005, 14:27
Findet / fand dieser Chat denn je statt ?
Curzon564
05.03.2005, 17:54
Also zumindest im Moment ist in dem Channel ganz schön tote Hose.
Nichtmal mit Chanserv registriert?
In vbcom und vborg ist auch nicht sehr viel mehr los.
Curzon564
06.03.2005, 18:40
Die Staff Member sollen sich mal wieder im#vbgermany Chan blicken lassen. ;)
-=|18:34:12|=- <@Floris> If only some of the vb germany staff were online, i could set them up as staff :)
Hab auch nur gutes über euch gesagt. *lach*
-=|18:28:30|=- <@Floris> Good. Then I will give them a pat on the back at the next staff meeting :)
miesepeterine
15.03.2005, 18:24
Vielleicht wäre es toll einfach mal einen Termin festzulegen und dann per Rundmail bekannt zu geben ! ;)
So eine Chatmail könnte schnell als unerwünschter Spam ausgelegt werden.
Aber es gibt ja andere Mittel und Wege einen Großteil der aktiven Nutzer zu erreichen.
Hellraider
16.03.2005, 20:05
Per Post oder Telefon?
*g*
:D
Esposito
03.04.2005, 21:55
Was ich nicht verstehen kann ist wie man dagegen sein kann! Wenn ich etwas nicht will, dann geh ich halt nicht hin. Aber ich muss ja deswegen nicht prinzipiell dagegen sein oder? :D
Beepkind
22.05.2005, 13:19
Ja könnte sein das die mails als spam genannt werden oder so aber ich finde regelmäßiger chat termin gut ^^.
Joh ich hab auch endlich IRC begriffen und nen Plugin dafür in meinem Miranda. :D Also ich schau hin und wieder mal rein. Gut das Beepkinden den Thread mal wieder vorgekramt hat. Ich richte das heute abend mal ein.
Jetzt is erstmal der Formel 1. Der Start :eek: (Monaco)
http://hollii.de/temp/f1start.png
Will da auch mitchatten :) ... registriert doch einfach einen Channel, der dann rundum auf ist .. die "Offiziellen" schauen dann halt nicht immer rein, aber vielleicht hilft es ja den "normalen" Usern auch, wenn man da etwas plaudern und ab und an mal ne Frage stellen kann :)
Ein Versuch ist es doch wert ... :cool:
Grüße Ben,
würd mich freuen ..
Kampf-Nudel
07.09.2005, 13:19
Wie soll man prüfen ob der jenige eine Lizenz hat?
Wie soll man prüfen ob der jenige eine Lizenz hat?
Gutes Argument!
Hatte ich nicht bedacht.
Jann Hendrik
01.11.2005, 16:00
kann man so einen channel nicht per PW schützen?
Jann Hendrik
01.11.2005, 19:45
dann kann man das doch machen und den Auserwählten das PW geben...
redlabour
03.11.2005, 23:53
Und wenn derjenige das PW nicht mehr hat ?
Lösung ? Monatlich PW ändern und hier im Board irgendwo für "Nicht-lizensierte" posten/anpinnen.
Ich fänd´s toll.
StandBy1
04.11.2005, 08:04
Und wenn derjenige das PW nicht mehr hat ?
Lösung ? Monatlich PW ändern und hier im Board irgendwo für "Nicht-lizensierte" posten/anpinnen.
Ich fänd´s toll.
es geht aus so:
Alle lizensierte zum hop machen die können Nämlich per /cs getkey das Passwort anfordern und wenn wer keine Lizens hatt wird er nur Voice
so kann man auch im Chat sehen wer Gezahlt hatt und wer nicht
MfG
SB1
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.