Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin Webseiten laggen
Hellraider
03.11.2003, 21:07
Bin ich nur der einzigste der das bemerkt?
In der letzten Zeit brauche ich elendlich lange bis hier mal irgendwas angezeigt wird, sowohl hier als auch bei vbulletin.com. Letzte Woche war sogar für ca. 15 Minuten mal keines der Foren erreichbar. Hat das schon jemand anderes festgestellt?
An meinem ISP liegt das glaube ich nicht, denn alle anderen Webseiten liessen sich bzw. lassen sich bei den langen Zugriffszeiten hier einwandfrei aufrufen.
Fehler ist nicht permanent vorhanden sondern nur zeitweise.
Es fand (findet?) ein DoS Angriff auf den Jelsoft Server statt.
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=86043
Wishmaster
03.11.2003, 22:03
Also bei mir ist es immer noch so, wenn ich Antworten möchte: zzzZZZzzzZZZzzz
wenn ich auf die Startseite möchte: zzzZZZzzzZZZzzz
Original geschrieben von Mystics
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=86043
Der Link ist wohl in ner internen section bei vb.com, nicht für die Allgemeinheit lesbar.
Das Thema wurde anscheinend verschoben...
Ich muss auch sagen das der Seitenaufbau sehr lange dauert und ab und an dann ganz versagt trotz 1500 Leitung :(
da können wir leider auch nix machen....
Irgendjemand finded es wohl witzig scripte zu starten um uns zu ärgern..
Thomas P
04.11.2003, 16:07
Schwache Aktion :rolleyes:
Hmm Armes I-Net Wirklich Arm schade das es soche Typen gib:mad:
Im Moment laggt es wieder voll. Ich werd lieber erst Morgen ordern. Seltsam ist es auch, das so ziemlich alle Grafiken verschwinden....
Original geschrieben von SkyShadow
Im Moment laggt es wieder voll. Ich werd lieber erst Morgen ordern. Seltsam ist es auch, das so ziemlich alle Grafiken verschwinden....
Jo bei mir ist ständig das Logo weg.
Original geschrieben von SkyShadow
Jepp bei mir auch. Das schlimmere der beiden Übel ist aber, das 95% der Zeit, die ich hier oder auf vb.com bin, "Die Seite kann nicht angezeigt werden" kommt. Die letzte Zeit ist es (meiner Meinung nach) verständlich aufgrund der Gamma, sagt auch keiner was aber das es irgendwie... permanent der Fall ist, sage ich zwar auch nichts gegen weil ich es verstehen kann das ihr nicht viel machen könnt, es nervt dann aber schon tierisch an, wenn man sich beispielweise irgendwozu äussern will, unten im Post auf Antworten geht und dann eine neue weiße Seite auf geht und der Post einfach im nirvana verschwunden ist. Also... wenn ihr diese Spaten findet die das machen/verursachen, dann geht bitte dementsprechend mit ihnen um.....
Hellraider
08.12.2003, 00:07
Dito, heute Mittag war wieder fast 30 Minuten alles weg :(
Metro Man
08.12.2003, 00:22
Ja, schon ganz schön extrem aber langsam gehts ja wieder
Hallo...
Was mich sehr wundert:
Egal welche VB-Seite nicht erreichbar ist - zur selben Zeit erreich ich auch keine der anderen (vbulletin-germany.com, vbulletin.com/.org oder vbulletintemplates.com)
Wie erklärt sich das denn?
Dachte schon an zeitgleiche ReOrgs, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Original geschrieben von Goyko
Egal welche VB-Seite nicht erreichbar ist - zur selben Zeit erreich ich auch keine der anderen (vbulletin-germany.com, vbulletin.com/.org oder vbulletintemplates.com)
Wie erklärt sich das denn?Also, das ist eine ziemlich lange und komplexe Geschichte.....
....wir liegen alle auf einem Server :p
Also, das ist eine ziemlich lange und komplexe Geschichte.....
....wir liegen alle auf einem Server :p
Hehe...
ich hatte es vermutet, wollt's aber nicht glauben :D
Gibt's denn dafür Gründe?
Oder ist das die lange komplexe Geschichte? ;)
Das ist ja eigentlich 0 Redundanz.
Aber wahrscheinlich geht's dabei auch um die Lizenzverwaltungen (mit einer eMail-Adresse sofort Zugriff auf alle vier Sites), oder?
Original geschrieben von Goyko
Aber wahrscheinlich geht's dabei auch um die Lizenzverwaltungen (mit einer eMail-Adresse sofort Zugriff auf alle vier Sites), oder? Richtig.
Richtig.
erm, eigentlich falsch.
Die lizenzverwaltung so wie sie jetzt geschrieben ist interessiert sich nicht dafür, ob die seiten auf dem selben server liegen oder nicht.
Eigentlich isses nur ein Service von Jelsoft, dass sie uns halt auf ihrem server lassen ;)
Hellraider
28.12.2003, 18:50
Hmm, hier geht mal wieder gar nichts :(
Gibts wieder DDOS-Attacken?
Seiten sind entweder gar nicht erreichbar oder es dauert 3 oder 4 Minuten bis überhaupt irgendetwas passiert.
Also ich muss sagen das es hier im Moment, ansich die ganze letzte Zeit immer verdammt schnell ist..
Hi,
ich finde es schwankt sehr stark. Manchmal ist die Seite sau schnell und manchmal nicht zu erreichen odre sehr, sehr langsam.
Ich fände es gut, wenn Jelsoft Limited vielleicht einmal über einen schnelleren Server nachdenken würde, denn dieser Server hat extremen Belastungen zu trotzen. Denn auf vbulletin.com sind eigenltich permanent mehr als 100 normalerweise sogar mehr als 200 online. Auf vbulletin.org sind auch meist so 100 Leute online und dann noch vbulletin-germany.com mit 30 Leuten. Dazu kommt halt noch, dass viel von dem Server runtergeladen wird. Also ggf. würde ich sagen, da sollte man noch einen stärkeren Server verwenden.
Mr.Mod
Hellraider
29.12.2003, 14:05
Es gab wohl offensichtlich wieder mal eine 8 Stunden dauernde Attacke wobei das Blocking Skript wohl offensichtlich funktioniert hat, aber der Apache nach einem Neustart wohl gänzlich abgeschmiert ist. Quelle (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=583690&postcount=49)
Das FBI soll angeblich schon eingeschaltet worden sein, aber die scheint das wohl in keinster Weise zu interessieren. Quelle (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=583700&postcount=51)
Gandalf2003
29.12.2003, 14:14
ist schon scheisse mit diesen angriffen. die können einen den ganzen tag versauen:)
Hmm also letzte Nacht war er ja ganz tot, waren dann wohl diese 8 Stunden, ansonsten ist der Server verdammt schnell meiner Meinung nach. Nur verdammter Dreck mit den DoS Attacken, können die sich niemanden anderen suchen oder es ganz lassen? Sicher irgendwelche möchtergernhacker die es angeilt zu sehen das vB down ist...
Hellraider
29.12.2003, 16:23
Und schon wieder seit mehreren Stunden alles tot :(
Original geschrieben von Iceball
Hmm also letzte Nacht war er ja ganz tot, waren dann wohl diese 8 Stunden, ansonsten ist der Server verdammt schnell meiner Meinung nach. Nur verdammter Dreck mit den DoS Attacken, können die sich niemanden anderen suchen oder es ganz lassen? Sicher irgendwelche möchtergernhacker die es angeilt zu sehen das vB down ist...
es geht doch um "mafia" und "schutzgelderpressung" - oder hab ich das falsch verstanden?
Hellraider
30.12.2003, 02:05
lol :confused:
Original geschrieben von Xenon
da können wir leider auch nix machen....
Irgendjemand finded es wohl witzig scripte zu starten um uns zu ärgern..
..ja bekommt man die Penner denn nicht am Ar****, muß doch möglich sein:(
grüße subu1
Thomas P
30.12.2003, 16:44
Da die Attacken von Asien aus (mein letzter Stand) gehen, wird's schwierig, eigentlich immer, wenn etwas über landesgrenzen bewirkt werden soll... traurig, aber wahr.
Es nervt ganz schön... ich bin grad am Updaten und Proggen und jedesmal wenn ich was nachschauen will (OK, zwei von drei mal) ist diese Seite nicht zu erreichen. Die einzige Alternative die bleibt ist vB.nl - Der Zuwachs dort in letzter Zeit ist rasant.
Schade... Hilfe in Deutsch wäre mir um ein vielfaches lieber.
Uns wär es auch sehr viel lieber, wenn wir das Problem nicht hätten. :(
Jannefant
30.12.2003, 22:18
Aber gegen Attacken auf das Serversystem kann man doch mit den verschiedensten Möglichkeiten vorgehen ...
?
Jelsoft steht in engem Kontakt zu VenturesOnline und anscheinend ist es doch nicht so einfach. Soweit ich weiß, hilft nur das Sperren großer IP-Adress-Bereiche. Aber ich hab davon auch keine Ahnung...
Hmm ja aber es gibt doch auch soein gesetzt das Spam verbietet, oder? Und in gewissem Sinne ist das doch Spam oder sehe ich das falsch? Im Prinzip bringt ein Gesetzt nichts, solange es nur "ein Land" oder Europa hat, dann geht man einfach irgendwo hin, wo nichts ist. Ist etwa das Gleiche wie mit dem, das es in Deutschland verboten ist Software zu verkaufen und zu werben. Gehen sie einfach ins Ausland und dürfen es so auch in Deutschland weiterhin verkaufen. So wie ich das auch verstanden habe, hat sich Jelsoft ans FBI gewendet, welches sich aber nicht allzusehr darum kümmert. Ich verstehe an sich nicht, wieso Jelsoft nichts machen kann, wenn sie die Adresse, Namen und alles von dem/denen hat/haben.
Kann ja irgendwie nicht angehen das die machen können was sie wollen, wo wären wir denn dann? Es wird immer schlimmer, zuerst "ging" es, auch wenn das schon zu viel des Guten war, aber jetzt kommt man stundenlang nicht auf die Seiten, Jelsoft und Co. können da nichts zu, aber es ist verdammter Mist wenn man ein Problem hat, ich mein wenn man pogo oder einen der Leute in ICQ hat, gehts, sie helfen auch immer bei Problemen aber was soll das? Hmm bin mal gespannt was passiert wenn die RC1 veröffentlicht wird, oder die Final... auf jedenfall sollten sie den Kerl der dafür verantwortlich ist, lebenslang auf InternetEntzug setzten.
Hellraider
31.12.2003, 15:06
Hmm, irgendwie ist das imo sehr komisch :confused:
War es nicht so, das vb.com vbg.com und vb.org auf einem Server liegen sollen, oder hat sich da mittlerweile was dran geändert?
vb.com ist schon seit gestern Abend nicht mehr erreichbar. Die beiden anderen vbg.com und vb.org gehen aber einwandfrei (mehrfach getestet).
Gibts da ne offizielle Aussage zu?
vBulletin.com funktioniert an sich problemlos. Aber so wie es aussieht, haben sie den 80.*er IP-Bereich gesperrt bzw. Teile davon. Mit 217.* komme ich drauf. Pogo hat auch 80.* und kommt nicht drauf, d.h. eine neue Einwahl bei deinem Provider könnte ausreichen (sofern du dann eine IP-Adresse aus dem 217.*er Bereich bekommst).
Hellraider
31.12.2003, 17:30
Ui, 80* gesperrt?
Au hauaha, da sind ja dann 50% oder mehr aller T-Offline-User abgeschnitten. Naja, werd ich im nächsten Jahr mal testen :p
Aber ich glaube kaum das ich ne 217er bekomme, die sind bei mir hier ganz rar gesät :(
Hab ich Pogo auch schon per PN geschickt, ich finds müllig so, da musses doch noch ne andere Lösung geben, hab kein Bock, immer wenn ich auf vb.com will, meinen routersetup zu öffnen und dem dann zu sagen, dass er sich neu einwählöen muss
PS Wie Ihr seht, hab ich momentan ne 80er IP und komm auch net auf vB.com
Original geschrieben von Ne0
PS Wie Ihr seht, hab ich momentan ne 80er IP und komm auch net auf vB.com Ja. Eben weil dieser Bereich gesperrt ist. Und laut einem Posting von John soll man eine E-Mail schreiben, um Zugang zu bekommen. Wie er sich das bei dynamischen IP-Adressen vorstellt, weiß ich allerdings auch nicht...
Ja. Eben weil dieser Bereich gesperrt ist. Und laut einem Posting von John soll man eine E-Mail schreiben, um Zugang zu bekommen. Wie er sich das bei dynamischen IP-Adressen vorstellt, weiß ich allerdings auch nicht...
Sowas kennen die auf der Insel nicht :p
Hellraider
31.12.2003, 21:45
Jo, hab jetzt spasseshalber auch mal etwa so 30 oder 40 mal neuconnectet. Keine Chance. Gibt wohl keine freie 217er mehr :(
Probier's mal mit diesem Proxy: 62.49.117.138:8080
weißt du ob man den beim router für einzelne domains nehmen kann ?
ne oder ?
Ich meinte jetzt eher direkt im Browser.
Aber nein, auch da kann man es nicht für einzelne Domains einstellen.
ich habe zwar einer 80er IP, aber bei mir ging es selbst mit einer 200er nicht (ich habe mehrere Proxies versucht; die auch meine andere IP ganz bestimmt nicht angzeigt haben); ohne Erfolg. Auf eure Seite komme ich ohne Probleme...
Karsten242
02.01.2004, 22:03
Wie lange soll es denn noch gesperrt sein ? :-(
Jelsoft hat ein Auge auf die angreifenden IPs und wird die gesperrten IPs sobald wie möglich wieder freigeben. Wann das ist kann ich leider nicht sagen, da ich nicht der Angreifer bin. ;)
Es ist auf alle Fälle für uns alle eine ziemlich bescheidene Situation.
Also mit dem Proxi von Mystics geht bei mir nichts....
Geht wohl nicht mehr (hab's aber jetzt nicht getestet)....schau dir einfach immer die aktuelle Liste hier an und teste ein paar:
http://www.socksproxy.de -> HTTP LISTE
66.185.95.152:8080
geht ;)
danke dir!
und für alle die nicht immer den proxy wechseln wollen...
http://anon.inf.tu-dresden.de
damit geht es ;)
Original geschrieben von Xenon
erm, eigentlich falsch.
Die lizenzverwaltung so wie sie jetzt geschrieben ist interessiert sich nicht dafür, ob die seiten auf dem selben server liegen oder nicht.
Eigentlich isses nur ein Service von Jelsoft, dass sie uns halt auf ihrem server lassen ;) Habe ganz vergessen, zu antworten :)
OK, stimmt schon. Trotzdem muss vBulletin-Germany.com zwingend auf dem selben Server liegen, da ansonsten hier im Kundenbereich der vB3-Download nicht funktioniert.
Stimmt, für vb-g isses wichtig, aber vbt und vb.org könnten auf jedem server der welt liegen :)
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=91525
:eek:
codemonkey
08.01.2004, 17:08
Na endlich und ich dachte schon das hätte nie ein Ende.
Allerdings wurden die IP Adressen noch immer nicht freigeschaltet. Damit sollte auch noch gewartet werden. Nicht das sich herausstellt, dass das ganze ein Fake ist.
Ich hoffe nicht das ich hier jetzt was sage das irgendwer wieder aufschreit, aber ich finde es ist etwas zuviel von Kier sich zu bedanken das er damit aufhört, auch wenn er das sicher tut weil er glücklich ist, das wäre ja als würde ich jemanden Krankenhaus reif schlagen und ihm dann sagen das ich sowas nicht mehr tuen werde und der sich dann dafür bei mir bedankt, es ist schon schön zu hören das es jetzt zuende seien soll, aber sich bei dem zu bedanken..
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.