PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 2.0.3 auf 2.2.1

Jokerman
06.12.2001, 17:10
Hi ich wollte mal wissen ein Update von 2.0.3 auf 2.2.1 beides ger. ist es schwer und was soll ich beachten, müssen dann die hacks neu instaliert werden oder was auch immer?

MfG Jokerman

pogo
06.12.2001, 17:16
Schwer ist es eigentlich nicht.

Mach vorher ein Backup der DB und Deines Forenverzeichnisses.

Lade alle 2.2.1 Dateien hoch und führe upgrade13 und upgrade14 aus.
Dann den deutschen Style importieren.

Eventuelle Hacks musst Du natürlich dann wieder einbauen.

Jokerman
06.12.2001, 17:22
Welche style datei muss ich den nehmen normal mit .hph am enden oder php3 oder was auch immer

pogo
06.12.2001, 17:30
Das hängt von Deinen vBulletin Dateien ab.
Enden die auf .php oder auf .php3?

Danach suchst Du Dir die Version aus.

Jokerman
06.12.2001, 17:43
Danke für die hilfe ;)

martin01
09.12.2001, 01:09
Original geschrieben von pogo
Lade alle 2.2.1 Dateien hoch und führe upgrade13 und upgrade14 aus.
Dann den deutschen Style importieren.

Hallo
hat bei mir so nicht funktioniert. musste zuerst die deutschen style hochladen und dann upgradexx.php ausführen. andersrum verlor ich meine Anpassungen.

Irgendwie habe ich die Style-Import-Geschichte noch nicht richtig gecheckt.

Martin

pogo
09.12.2001, 01:12
Bei einem Upgrade wird nur das Default Template Set verändert, dass man selbst gar nicht bearbeiten kann.
Daher ist es mir rätselhaft, warum Du Deine Veränderungen bei einem Upgrade verloren hast.

vBFreak
14.12.2001, 00:31
verträgt sich eigentlich die alte Styledatei von 2.0.3 mit 2.2.1???

martin01
14.12.2001, 00:45
Original geschrieben von vBFreak
verträgt sich eigentlich die alte Styledatei von 2.0.3 mit 2.2.1???

Nein, du musst die neue style datei benutzen, welche du hier im forum findest.

Gruss
Martin

Chris
14.12.2001, 10:05
Nochmal zu den php-Dateien:

Die Hacks gehen nicht verloren, wenn man die neuen PHP-Dateien mit den alten vergleicht und entsprechend die Hacks aus den alten in die neuen hineinverschiebt.

Ein gutes Programm dafür wäre Beyond Compare.

Natürlich sollte man auch darauf achten, daß die Hacks auch für die neuen Versionen kompatibel sind.

Hoffi
20.12.2001, 18:58
Original geschrieben von pogo
Bei einem Upgrade wird nur das Default Template Set verändert, dass man selbst gar nicht bearbeiten kann.
Daher ist es mir rätselhaft, warum Du Deine Veränderungen bei einem Upgrade verloren hast.

Hi!
Ich bin auch mitten im Update, hab die PHP-Dateien (ohne Deutsch allerdings bis jetzt) angepasst, nur mit den Templates hab ich Probs, denn ich habe mein Default verändert.
Reicht es, wenn ich das Default umbenenne, und ein neues Default anlege?

pogo
20.12.2001, 22:38
Hoffi Ich gebe, zu dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Das Default Template, das verändert wird, ist nicht das Default Template, dass Du angezeigt bekommst. Eigentlich schon. ;)
Also mal ganz langsam: Es gibt ein Master Template, dass Du nicht verändern kannst. Wenn Du ein Upgrade einspielst, wird das Master Template überschrieben. Alle Templates, die Du verändert hast, die also im Default Template angezeigt werden, bleiben Dir erhalten. Du musst also grundsätzlich nicht neu anlegen, umbenennen oder so.

Ein Backup der DB ist allerdings bei jedem Upgrade Pflicht. Zur eigenen Sicherheit.

Hoffi
21.12.2001, 00:13
Ach soo....
Du meinst also die Original-Templates die auch bei "Reset Orginal" wiederhergestellt werden, werden geändert. Die von mir bearbeiteten beliben wie sie sind, richtig?
Dann kann ja nix passieren, und ich dachte schon.

pogo
21.12.2001, 00:21
Genau.

Hoffi
27.12.2001, 14:23
Hat alles super geklappt!
Und mit Beyond Compare ist auch das Hack-Wiedereinbauen ein Kinderspiel. Funzte alles auf Anhieb.
Danke...

Gruß
Hoffi