PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integration pPhpAdsNew

Walter
03.11.2003, 22:49
Eine Frage:

Ich habe phpAdsNew fertig konfiguriert, läuft auf allen "normalen", d.h. nicht-vB-Seiten problemlos. Einzig mit vB hab ich so meine Schwierigkeiten - es wird einfach nichts angezeigt!

Dazu muss ich aber noch zwei Randbedingungen erwähnen: die Banner sind HTML-Code (z.B. Amazon) und PhpAdsNew ist auf einem eigenen Account konfiguriert, der Link zu PhpAdsNew ist also ein externer:
Forum ist auf http://www.denkforum.at - phpAdsNew ist auf http://adserver.advertisingbox.com

Ich hab es in den Templates an allen möglichen Stellen versucht (momentan wieder entfernt), sowohl in einem Forum mit vB 2.3.2 wie auch in einem mit 2.3.0

Wer weiss Rat? :confused:

zfrank
03.11.2003, 23:04
Hm..
also bei mir läuft es auch auf nem 2. server..
da geht das ohne probleme..
Hab das bei mir in "Header Insert" eingefügt als "Java-Script" Banner

Sebi
03.11.2003, 23:06
Original geschrieben von zfrank
Hm..
also bei mir läuft es auch auf nem 2. server..
da geht das ohne probleme..

bei mir das selbe.

ich hatte aber nach einem php update auch das problem.
habe dann alels neu installiert und es ging wieder.

Walter
04.11.2003, 08:59
Original geschrieben von zfrank

Im Header? Wo genau denn? Kann es sein dass es mit der Position im Header zu tun hat? Bin momentan etwas ratlos...

Walter
04.11.2003, 17:37
Hm. An verschiedenen Stellen funktioniert es, nur nicht im Header?

FlashNash
05.11.2003, 00:23
@Walter

Ich verwende auch phpadsnew ... und habe in zwei Template folgendes eingefügt.

----- In Template: phpinclude -------
require ("/homepages/0/d95113442/htdocs/phpads/phpadsnew.inc.php");
if (!isset($phpAds_context)) $phpAds_context = array();
$phpAds_raw = view_raw ('', 0, '', '', '0', $phpAds_context);
$mybanner = $phpAds_raw['html'];
----------------------------------------------

Unter require muss der absolute Pfad zu Deinem phpadsnew Path angegeben werden. Der Banner steht also in Variable $mybanner. Den habe ich zur Anzeige in Template header (siehe unten) eingefügt.

----- In Template: header -------
<td valign="top" align="left" background="images/menu_background.gif">
<table width='100%' border='0' cellspacing='1' cellpadding='4'><tr>
<td align='center'>$mybanner</td></tr></table>
</td>
-----------------------------------------

Die Stelle in Template header ist frei wählbar, es sollte natürlich i.V. mit Zeile <tr> und Tabelle <td> zum Rest des Headers passen, damit es nicht die Optik des Header zerhaut. Kannst Du Dir hier ansehen (http://www.ruhrpottboard.de/forum/index.php), wie das aussieht.

Wenn Du den absoluten Path nicht kennst, kannst Du ihn hier mit feststellen. Erzeuge eine Datei (docroot.php) mit folgender Zeile:
<?php echo $DOCUMENT_ROOT; ?>
und lade sie hoch. Danach rufst Du docroot.php auf und Dir wird der absolute Pfad angezeigt. Viel Erfolg. :)

Walter
05.11.2003, 08:51
Danke, werd ich gleich mal probieren!

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der direkte Zugriff auf phpadsnew.inc.php, die liegt bei mir auf einem völlig eigenen Account, möglicherweise sogar auf einem anderen Server. Und jedesmal kopieren ist auch nicht optimal...

FlashNash
05.11.2003, 18:25
Ähhm... verstehe ich jetzt nicht so ganz. Aber es ist völlig egal, wo phpads liegt. Ich hatte das früher auch mal auf zwei verschiedene Server. Das Board lief auf dem einem und phpadasnew auf einem anderen. Das ist doch kein Problem.