Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche] SchneeHack
Gibt es irgendwo einen Hack, dass die User in ihrem Profil ihre Postleitzahl angeben und dann ein Script auf ner deutschen Wetterseite alle 2-3 Stunden abfragt ob es schneit, und für die User bei deren Postleitzahl schnee gemeldet wird schneits dann im Forum???
Ich bezweilfle dass es sowas schon gibt, aber wär nett wenn sowas jemand basteln könnte :)
Sinclair
05.11.2003, 11:25
Nette Idee... Aber ich wüsste keine Wetterseite wo ich die Daten in einer Form herbekomme, die ich gut weiterverarbeiten kann... Die bieten alle imho nur Grafikausgabe an...
Grüße,
Chris
hmmm... angenommen ich würde sone Seite auftreiben, die meldet "Schnee" bei ner bestimmten PLZ, könntest du dann sowas scripten bzw. organisieren??? :)
Ich habe gerade bei de.weather.com angefragt, ob die uns einen Link geben können der dies speziell nach Postleitzahl abfragt, könntest du sowas dann wirklich realisieren??? Ich wär dir echt dankbar, sowas hat keiner :)
Original geschrieben von Sinclair
Nette Idee... Aber ich wüsste keine Wetterseite wo ich die Daten in einer Form herbekomme, die ich gut weiterverarbeiten kann... Die bieten alle imho nur Grafikausgabe an...
Grüße,
Chris
Die bieten doch auch xml Ausgabe an! Zumindest funktioniert liquid_weather so, oder?
--> hier ein Link: http://www.kde-look.org/content/show.php?content=6384
Sinclair
06.11.2003, 17:06
Ich denke schon... Sollte nich so schwer sein.. Man könnte das schon mit der bisherigen Ausgabe realisieren, aber das ist zuviel unnützer Traffic etc.. Außerdem ne Menge Rechenleistung die verbraucht wird..
Grüße,
Chris
hmmm... also für einen monat wenn ich das über die weihnachtszeit, also Dezember mal aktivieren würde übers admin CP wärs ja halb so wild... kannst du das nun basteln? :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.