PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Users mit lastactivits >365 Tage Prunen

Thomas P
04.11.2003, 22:22
Hallo,

es geht um die Funktion "Prune Users", die leider "nur" den "Last Visit" prüft für die User.

Das ist nicht ganz korrekt, es müsste die "Last Activity" geprüft werden:

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=86181

Kann mir jemand sagen, wie ich die Funktion in admin/user.php "umbaue".

Ich dachte, man müsste nur die eine Query ändern, ein kurzer Blick in die user.php hat mich eines besseren belehrt...

Für jede Hilfe dankbar,
-Tom

Mystics
04.11.2003, 22:33
In der pruneusers Funktion musst du nur alle Vorkommnisse von lastvisit mit lastactivity ersetzen. Aber im Prinzip reicht es auch da: $sqlconds .= iif($sqlconds=="","WHERE","AND")." lastvisit < ".(time() - $daysprune*86400)." ";

Thomas P
05.11.2003, 01:03
Danke, das ist prima!
thx,
-Tom

Thomas P
06.11.2003, 14:49
Bin noch an der Geschichte d'ran.

Ist doch eigentlich ein Bug, oder?

Oder warum ist der "Last Visit" nicht wirklich der Letzte Besuch.

Bzw. was ist der Unterschied zu "Last Activity"...?

pogo
06.11.2003, 16:18
lastvisit ist immer der letzte Besuch vor dem augenblicklichen Besuch.

Gehen wir mal davon aus, dass jetzt Zeitpunkt b ist und lastactivity den Wert a hat.

Kommt der Benutzer jetzt aufs Board, ändert sich der lastactivity Wert von a nach b und lastvisit erhält den Wert a. lastactivity ist also der jetzige Besuch und lastvisit der letzte.

Thomas P
06.11.2003, 23:45
Okay, das macht Sinn.

...solange der User im Forum ist.

Am nächsten Tag ist die Aussage schon falsch.

...

Egal, was aber dann wirklich keinen Sinn macht ist das man beim pruning von Usern über die Funktion "Mass Move/Prune" nur den "Last Visit" angeben kann und hier hat das Entwicklerteam die beiden Begriffe selbst durcheinandergebracht oder den Gedanken nicht so zu Ende verfolgt, wie Du.
Ich würde es mal als "Unzulänglichkeit" betiteln.
(evtl. schon einen bug)

Hoffe, das ist in vb3 anders. Sieht mir nicht so aus, wenn ich das AdminCP anschaue...

P.S.: Ausser bei mir stimmt was nicht.
Hintergrund: Ich habe alle User mit Last Visit >365 Tage und 0 Posts angemailt, sie sollen das Forum innerhalb einer Woche besuchen oder sie werden gelöscht.
Mindestens einen Account habe ich, der das Board danach besucht hat - Last Visit blieb gleicht auf einem Datum vor 2002, nur Last Activity wurde upgedated.

pogo
07.11.2003, 13:07
Das ist auch richtig so, da der vorherige lastactivity Wert auch ein Datum vor 2002 enthielt. Erst beim nächsten Besuch wird lastvisit einen 2003 Wert enthalten.

Thomas P
07.11.2003, 16:18
Okay, wenn ich das also richtig verstehe, ist der Last Visit der vorletzte Besuch?

pogo
07.11.2003, 17:07
Genau.

Thomas P
09.11.2003, 17:33
Hmmm, was macht es dann für einen Sinn die user -ausgewählt nach Ihrem vorletzten Besuch- zum prunen auszugeben?