Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variable numbermembers nur in einer Gruppe zählen
juergen_nbg
10.11.2003, 10:52
Hallo,
ich hätte gerne die Variable numbermembers mit dem Wert der User meiner Gruppe "Registriert" gefüllt.
In welchem Skript wird denn diese Variable definiert?
Jürgen:confused:
Die Frage ist eher, wo du diese Zahl benutzen möchtest.
Mit diesem Code bekommst du den Wert:$numberregistered = DB_site->query_first("SELECT COUNT( userid ) AS count FROM user WHERE usergroupid = 2");
$numbermembers = $numberregistered['count'];
Diesen Code kannst du entweder in das phpinclude Template einfügen, wenn du die Variable wirklich auf jeder Seite brauchst oder in eine PHP Datei, in der du den Wet anzeigen lassen möchtest.
Ok, ich sehe erst jetzt, dass du die schon existierende Variable anders haben möchtest.
Öffne index.php und ändere$numbersmembers=$DB_site->query_first('SELECT COUNT(*) AS users,MAX(userid) AS max FROM user');in$numbersmembers=$DB_site->query_first('SELECT COUNT(*) AS users,MAX(userid) AS max FROM user WHERE usergroupid = 2');
juergen_nbg
10.11.2003, 12:14
Hallo Pogo,
vielen Dank für den Code.
Ich habe mehrere Benutzergruppen und möchte auf der Forumstartseite nur die Anzahl der Benutzer einer bestimmten Gruppe anzeigen.
Die anderen Gruppenmitlgider lasse ich auch in der Benutzerliste herausfiltern und es wäre dumm wenn am Anfang steht 80 Benutzer und dann sind in der Benutzerliste nur 30 :eek:
Jürgen
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.