PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstag bei Registrierung

Gerry
10.11.2003, 15:52
Hi,

wenn man sich auf der www.vbulletin.com (v 3.0.0. Beta 7) registrieren möchte, kommt als erstes die Abfrage vom Geburtsdatum. Gibt es das auch bei v 2.3.2?

Die Anmelderei ohne Geburtsdatum auf unserem Board geht mir schwer auf den Keks!

pogo
10.11.2003, 16:29
So wurde bei vB3 die Registrierung nach dem COPPA Gesetz umgesetzt. Das ist nur, um zu entscheiden, ob der Benutzer jünger oder älter als 13 Jahre ist. Das gibt es allerdings bei vB2 auch. Es zwingt dich aber nicht zur Eingabe des Geburtsdatums, die erst später kommt.

Mit einem neuen Profilfeld und einem regulären Ausdruck sollte es aber möglich sein, so einen Eintrag zu erzwingen. Da es bei mir grad nicht so klappt damit, muss ich selbst auf eine Antwort warten...

Gerry
10.11.2003, 17:11
Hi pogo,

Danke für die rasche Antwort.

Die Abfrage zum Beginn der Registration haben wir natürlich auch, ob die jemand liest ist leider eine andere Frage. Darum hätte ich gerne, das gleich zu Beginn das Geburtsdatum angegeben werden muss und auch später nicht mehr editierbar ist. Geht das auch bei unsere v2.3.2.?

pogo
10.11.2003, 17:24
Es wird nur mit einem Hack gehen (-> http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=56643 )

Gerry
10.11.2003, 17:31
Danke Pogo!

Werden wir gleich mal probieren.