PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usergruppen hak

Black Ace
12.11.2003, 15:24
gibts für vb 2 nen hal das ein user noch in einer anderen suergruppe sein darf wie es bim vb3 gibt ?

Xenon
12.11.2003, 15:47
Nicht dass ich wüsste.

Es war mal im Gespräch, aber da es relativ viel arbeit wäre das permissionsystem umzuschreiben wurde es mit hinblick auf das baldige vb3 wohl dann abgeblasen

Black Ace
12.11.2003, 15:51
hmm das ist schlecht weil ich ne website code die mit dem forum verbunden ist und dort gibts auch nen admin cp wo man sachen bei der website adden kann (content, news usw.) und da sollten nicht nur die admin des forum zugriff haben da geb ich jetz den supermods zugriff und den admins aber wie kann ich dann noch einzelnen user zgriff geben die nicht admin oder super mod sind ?

Mystics
12.11.2003, 17:40
Über die Zugangsmasken (Access Mask) bei jedem einzelnen Benutzer kannst du den jeweiligen Forenzugriff aktivieren/deaktivieren. Dabei darfst du nicht vergessen, diese Option auch in den vBulletin Einstellungen zu aktivieren ("Zugangsmasken benutzen").

[EDIT]
OK, das war glaub ich im falschen Zusammenhang.

Wie funktioniert denn der Hack? Warum kannst du nicht direkt in deinem Hack einstellen, dass Benutzer XY mit der BenutzerID 1234 Zugriff auf die Content Funktionen hat?

Black Ace
12.11.2003, 18:30
ok das is auch ne idee wieso ich nett drauf gekommen bin