PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegales Angebot von Gamigo.de

s.molinari
09.12.2001, 14:45
Hallo vB Gemeinde,

Leider eine nicht so erfreuliche Nachricht.

Es gibt mehrere vB-Germany Benutzer, die das Hostingangebot von Gamigo.de benutzen. In diesem Angebot wird Webspace mit einem vBulletin Board zur Verfügung gestellt. Ich muss Euch leider mitteilen, dass die Gamigo AG nur eine vBulletin Lizenz besitzt und daher nicht berechtigt ist, vBulletin Boards in dieser Form anzubieten. Es ist ein Verstoss gegen den ersten Paragraph der vBulletin Lizenzbedingungen.

A vBulletin license grants you the right to run one instance (a single installation) of vBulletin on one web server and one web site for each license purchased. Each license may power one instance of vBulletin on one domain.

Alle Boards auf Gamigo sind eigenständige Installationen und daher muss jedes Board einzeln lizenziert sein.

Wir werden uns bemuhen diese Sache in nächster Zeit zu klären.

Scott

***Änderung 18/12*** Ich bin ständig in Kontakt mit Herr Klöppel CEO von Gamigo und James Limm Produkt Manager von Jelsoft. Wir arbeiten im Moment an einer Lösung für dieses Problem. Das Ziel dieses Beitrags ist eine falsche Interpretation der vB Lizenzvereinbarung seitens Gamigo zu klären. Wir wollen auf jeden Fall nicht das Geschäft von Gamigo schädigen. Wir finden die Seiten von Gamigo.de sehr professionell gestaltet und sie sind auf jeden Fall ein Beweis wie stark vB sein kann.

Xenon
09.12.2001, 15:02
Also ich weis mit ziemlicher Sicherheit, dass Nicht alle von Gamigo gehostetn Foren auf der selben Lizenz arbeiten, war schliesslich ne Zeit mal Admin bei einem Board von Gamigo, und da lief die Lizenz auf den Webmaster der Seite selber, und nicht auf Gamigo.
Dennoch, fals es bei einigen Boards darauf hinausläuft, dass sie auf derselben Lizenz basieren, hoffe ich auf eine baldige Klärung.
Fals es fragen gibt, die ich beantworten könnte (wobei es da wohl wenig gibt) wendet euch per pm an mich

Sandro
09.12.2001, 15:08
Hallo
Soweit mein Kenntnisstand ist, besitzt Gamigo eine Multi User Lizenz, die 50 Boards umfasst.
Genaueres weiß ich jedoch auch nicht.

s.molinari
09.12.2001, 15:31
Ich habe persönlich mit John Percival von vB.com gesprochen und er hat gesagt Gamigo.de besitzt nur eine Lizenz. Deswegen habe ich diesen Beitrag geschrieben. Ich habe auch Gamigo.de geschrieben und habe sie gebeten diesen Beitrag zu lesen. Hoffentlich wird auch eine Stellungnahme kommen.:)

Scott

s.molinari
13.12.2001, 19:03
Ich habe mit Gamigo.de gesprochen und wir arbeiten gemeinsam an eine Lösung. Sie waren sehr zuvorkommend und sind bereitwillig diesen Zustand zu klären/erledigen. Alle Neuigkeiten werde ich hier posten.

Scott

Sinclair
15.12.2001, 19:26
Original geschrieben von s.molinari
Ich habe mit Gamigo.de gesprochen und wir arbeiten gemeinsam an eine Lösung. Sie waren sehr zuvorkommend und sind bereitwillig diesen Zustand zu klären/erledigen. Alle Neuigkeiten werde ich hier posten.

Immerhin sind sie dazu bereit das zu klären. Ich bin doch etwas erstaunt.

Xenon
16.12.2001, 13:42
Warum erstaunt?
Die sind doch auch nicht blöd oder? Ich mein wenn die nicht dazu bereit wären, bekämen se ne Klage auf den Hals und dürften das dan Gerichtlich klären, also machen sies halt so, kommt se billiger

GameCrash
16.12.2001, 20:50
Original geschrieben von Xenon
Die sind doch auch nicht blöd oder?

Doch, für gewöhnlich schon. Das ist auch der Grund weshalb die sich die URL http://www.gaymigo.de reserviert haben - die meisten User probieren die zuerst...

Manitu
17.12.2001, 14:35
ich denke vBulletin ist selber auch an einer Lösung interessiert weil Gamigo ist bestimmt einer der grösseren Kunden von vBulletin ist.

genial
17.12.2001, 19:53
Original geschrieben von Manitu
ich denke vBulletin ist selber auch an einer Lösung interessiert weil Gamigo ist bestimmt einer der grösseren Kunden von vBulletin ist.scherz am rande oder? :rolleyes:

wenn die nur eine lizenz haben, dann sind die ein kunde wie jeder andere. ;)

Xenon
17.12.2001, 22:37
Original geschrieben von GameCrash

Doch, für gewöhnlich schon.

Sorry, da kann ich dir jetzt aber nicht zustimmen. Immerhin kenn ich einige von dem Verein persönlich, auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von denen bin (aus andren Gründen), aber blöd sind die sicherlich nicht.

Das ist auch der Grund weshalb die sich die URL http://www.gaymigo.de reserviert haben - die meisten User probieren die zuerst...
Der ist gut, muss ich mir merken ^^
Aber ich denke halt, auch das ist wichtig um PIs zu sammeln ^^

Manitu
18.12.2001, 11:04
Original geschrieben von genial
scherz am rande oder? :rolleyes:

wenn die nur eine lizenz haben, dann sind die ein kunde wie jeder andere. ;)

ja, sollten sie tatsächlich nur eine Lizenz haben, (was ich mir zwar fast nicht vorstellen kann) so glaube ich, werden die schnell ein paar mehr haben. Und somit wäre es bestimmt einer der grösseren Kunden.

Shakron
18.12.2001, 11:09
oder sie schaffen die vbulletinboards fuer die einzelnen hostings ab ... was auch ziemlich einfach/schnell gehen wuerde :)
bin ja gespannt wie sich das entwickelt

.. allredings denke ich nicht dass Gamigo da illegal ist. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir haben unsere Seite auch im Netzwerk von Gamigo (wir haben aber unser eigenes Board gekauft) und die Jungs dort sidn wirklich ok. :)

Manitu
18.12.2001, 11:43
ich hoffe nicht dass Gamigo die Boards für die hosted Sites abschafft. Das wäre eine katastrophe...

ich bin gespannt wie die Sache ausgeht. Ich hoffe s.molinari hält uns da auf dem laufenden :)

V3d
18.12.2001, 16:40
Der Gaymigo Scherz - euch fällt aber auch nix besseres ein!

Das Gamigo die Hosted Sites Boards abschafft, glaub ich kaum, denn was wäre das für eine Arbeit wieder für alle Hosted Sites ein Board einzurichten. Da geht man ja kaputt ;)

GameCrash
18.12.2001, 17:44
Die bräuchten ja nur für jede Site ein phpBB oder sowas hochzuladen und einen Importer zu schreiben der genau auf ihre Bedürfnisse passt und fertig...

s.molinari
18.12.2001, 18:14
Hallo alle,

Ich bin ständig in Kontakt mit Herr Klöppel CEO von Gamigo und James Limm Produkt Manager von Jelsoft. Wir arbeiten im Moment an einer Lösung für dieses Problem. Das Ziel dieses Beitrags ist eine falsche Interpretation der vB Lizenzvereinbarung seitens Gamigo zu klären. Wir wollen auf jeden Fall nicht das Geschäft von Gamigo schädigen. Wir finden die Seiten von Gamigo.de sehr professionell gestaltet und sie sind auf jeden Fall ein Beweis wie stark vB sein kann.

Scott

Ralf Klöppel
19.12.2001, 11:49
Hallo Leute,

um das ganze hier nicht einreissen zu lassen möchte ich euch mitteilen, dass es sich hier bei dem Sachverhalt um eine irrtümlich verstandene Passage aus derm Vertrag mit Jelsoft handelt, der von beiden Seiten nun schon seit einiger Zeit nachverhandelt werden soll.

Weder Jelsoft noch Gamigo sehen ein Problem darin, die Lizensrechtige Seite miteinander abzustimmen und eine Lösung dieser Frage zu erarbeiten.

Ich bedanke mich bei allen die diese Diskussion mit angefacht haben für ihr interesse, denn zum diskutieren ist ein Forum doch da;-)

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.

Ralf Klöppel
gamigo AG

GameCrash
19.12.2001, 15:59
Na denn frohe Weihnachten :D

Xenon
20.12.2001, 21:42
Na dann passt ja alles wies sein soll :)
Die einigung findet ihr da schon

Auch frohe Weihnachten.

Ps Grüß mir den Garry recht ^^

Cheatspy
22.12.2001, 02:02
Original geschrieben von s.molinari
Hallo alle,

Ich bin ständig in Kontakt mit Herr Klöppel CEO von Gamigo und James Limm Produkt Manager von Jelsoft. Wir arbeiten im Moment an einer Lösung für dieses Problem. Das Ziel dieses Beitrags ist eine falsche Interpretation der vB Lizenzvereinbarung seitens Gamigo zu klären. Wir wollen auf jeden Fall nicht das Geschäft von Gamigo schädigen. Wir finden die Seiten von Gamigo.de sehr professionell gestaltet und sie sind auf jeden Fall ein Beweis wie stark vB sein kann.

Scott

hm *lol* ? .. dafür das ihr das Geschäft von Gamigo nicht schädigen wollt, ist die Überschrift, sowie der Thread an sich doch sehr hoch gegriffen... gehört sowas in ein öffentliches Forum ?, sowas kann man auch direkt mit der Gamigo AG klären.. sorry.. aber sowas wirft wohl kaum ein gutes Bild auf die Gamigo AG

mfg
Sascha
Gamigo Netzwerk Mitglied

pogo
22.12.2001, 10:58
Wieso? Im Grunde ist es ein illegales Angebot, dass durch ein Missverständnis entstanden ist. Trotzdem bleibt es nicht lizenzgerecht.
Ausserdem klingt doch alles sehr positiv. Andere an Gamigos Stelle hätten vielleicht versucht sich irgendwie rauszureden, aber hier wird konkret etwas gegen diesen Missstand unternommen. Prima!

Cheatspy
22.12.2001, 13:01
das rechtfertigt wohl kaum diese sache in einem öffentlichen forum zu diskutieren... ich mein... ich möchte ja auch nicht das Geschäft von vB schädigen.. aber mir fallen auf anhieb so viele andere gute foren/boards ein...[klingt auch bissel komisch oder.. aber gleiches system] (urls und namen bleiben mal weg) :D

mfg
sascha

Xenon
22.12.2001, 16:54
Das seh ich anders, dadurch, dass es eine verletzung der Lizenzbestimmung ist, würde sich für jeden, der das weiss ein Problem ergeben, wenn er jetzt ein solches Angebot bei gamigo wahrnimmt, falss man sich nicht geeinigt hätte.

Aus diesem Grunde ist es eigentlich nur gut, das ganze in einem öffentlichen Forum anzusprechen

Cheatspy
22.12.2001, 18:30
Ankündigungen :
In diesem Forum werden Mitteilungen geschrieben über die Entwicklungen der deutschen Version von vBulletin.
------
[ironie an]hm.. da passt das mit gamigo wirklich super.. muss man ja echt zugeben[ironie aus]

[Zitat]"Wir finden die Seiten von Gamigo.de sehr professionell gestaltet und sie sind auf jeden Fall ein Beweis wie stark vB sein kann."[Zitat]

ohja... stimmt.. die seiten von gamigo haben bestimmt was mit vb am hut :p .. wenn dann nur die FOREN.. und keine SEITE.. und wie gesagt... nur am vB liegts nicht, sondern das professionelle Team das hinter der Gamigo AG steckt

so long

julianreich
22.12.2001, 19:55
Hallo,
Ich habe mal eine Frage:
Wenn du andere gute Forensysteme kennst, warum benutzt Du dann nicht diese und machst hier nicht so einen Aufstand.

Cheatspy
22.12.2001, 19:57
wer behauptet denn das ich vB nutze ???

julianreich
22.12.2001, 19:58
Warum bist Du dann hier?

Cheatspy
22.12.2001, 20:07
weil dieses post um Gamigo ging... und ich gerne was dazu sagen möchte/wollte...

Sesostris
23.12.2001, 13:21
Original geschrieben von V3d
Der Gaymigo Scherz - euch fällt aber auch nix besseres ein!

Das Gamigo die Hosted Sites Boards abschafft, glaub ich kaum, denn was wäre das für eine Arbeit wieder für alle Hosted Sites ein Board einzurichten. Da geht man ja kaputt ;)

Ich kann nicht behaupten "kaputt" zu gehen... mit ein paar Formatvorlagen kann man sich die ganze mühe doch sehr erleichtern :) siehe http://forum.gamesweb.com, da gehts ja auch ;)

V3d
23.12.2001, 15:08
Wenn man zu doof ist, eine URL zu posten, dann gehts net :D

Sesostris
23.12.2001, 15:26
mhhh.. ist das ein Bug der Forum Software ? nach der URL sollte das Komma eigentlich nicht mit in diese einbezogen werden, oder ? (ohnehin ungültiges Zeichen für url's) Aber gut, hier die richtige, ohne Komma ;)

http://forum.gamesweb.com

pogo
23.12.2001, 15:31
Da Kommas und Punkte gültige Zeichen innerhalb einer URL sind, werden sie natürlich auch mit in den Link einbezogen. Ist also kein Bug, sondern eine korrekte Funktion.

Sesostris
23.12.2001, 15:54
Stimmt ... *au-ha* :D

[ich meinte auch eigentlich Domain...nicht url]

GameCrash
23.12.2001, 16:03
Hm, Gamesweb.com mag ich genauso wenig wie Gaymigo... die wollten mich auch ned hosten :mad:

pogo
23.12.2001, 16:06
Da dies kein Blabla Thema werden soll, wird ausnahmsweise mal ein Thema hier geschlossen.

Wer etwas passendes mitzuteilen hat, schickt einfach eine PN an mich oder s.molinari .