PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User automatisch bei nichtbesuchen des forums in usergruppe xyz verschieben ??

Logo
24.11.2003, 11:11
Tjo gibts eigentlich so einen hack ?

Der User besucht x Tage das Forum nicht. Folge: Er wird in die Usergruppe XYZ verschoben und verliert dort einige Rechte ....

Hoffi
24.11.2003, 18:03
mit vB3 wird das gehen... ganz ohne Hack evt. sogar.
Für vB2 wirds aufwendiger, evtl. mit CcronJob.

Willst du das ein ein Bestimmtes Subforum anwenden oder einfach auf alle?
Dann ginge ja LastActivity.

Logo
24.11.2003, 18:47
ne es reicht auf alle member.

Sagen wir so. Ich hab einen sensiblen Gamebereich wo es durchaus vorkommen kann, dass Mitglieder die Gilde wechseln. Einige vergessen dann aufs Forum zu schauen. Diese User möchte ich nach einiger Zeit von der Usergruppe "Gilde" in die Usergruppe "registert" zurückstufen. und das ganze automatisch.

Über last acitvity kanns ohne weiters funktionieren. Es würde auch reichen die Funktion von hand aus für Moderatoren und Admins starten lassen zu können.

Aktuelle Version von mir ist VB2.2.8

VB3 kommt bei mir nicht in Frage, da ich etliche (für mich) nutzvolle Sachen drinnen habe, die mir VB3 einfach nicht bieten kann.

Hoffi
24.11.2003, 22:46
Ich weiss jetzt nicht wie das vB in LastActivity das Datum Speichert, aber Prinzipiell ist das dann nur ein SQL Befehl.

In Etwa so: (Die Datumsberechnung feht noch)

UPDATE user set usergroupid=2 where lastactivity < Datum and usergroupid = Gilde

Wenn die Registred Group immer noch 2 ist.

Logo
25.11.2003, 16:24
danke für deine hilfe.. aber wie geht so in etwa genau ? ;)

Hoffi
29.11.2003, 12:22
Wenn du Dich noch ein Wenig gedulden kannst dann schreibe dich das. Ich hab im Mom genug zu tun mein Board auf vB upzudaten.

Logo
29.11.2003, 15:41
wäre ganz ganz nett von dir ;)