PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es eine art hack um mir so eine art zufalltopic ...

Paridus
26.11.2003, 22:01
... auf der startseite zeigen zu lassen?

es ist so eine art zufallsgenerator - welcher auf der hautseite z.B. ein zufälliges thema aus der datenbank raus greift, mit dem text - "schon gelesen?" oder so.

ich glaube sowas ähnliches mal irgend wo gesehen zu haben ....

Mystics
26.11.2003, 23:53
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=37174&highlight=random

Paridus
27.11.2003, 05:59
besten dank

h75
22.09.2004, 14:48
Halloo. Ist es generell möglich andere Dinge in vBulletin per Zufall einzublenden? Ich würde gerne im Quelltext verschiedene Daten einblenden lassen.

und zwar zum einen entweder so, das per Zufall aus einem "Pool" an kommentaren einer ausgewählt wird,

zum anderen einen der immer die gleiche Information immer an eine andere Stelle einfügt. Das man dafür dann "Stellen" vorgeben kann, die einmalig sind, um dahinter den bestimmten oder auch zufälligen Kommentar einzufügen.

Wenn das mit Kommentaren nicht geht, wäre das dann mit Bildern oder Text möglich?

Ich hoffe verstanden werde... Du mir holfen? äh hälfen?

Andree
22.09.2004, 16:08
Theoretisch kann man alles zufällig ausgeben.
Smilies, Bilder, Komentare usw.
Dafür gibt es ja den Befehl ORDER BY RAND
Mit einem Limit von 1 sucht der dir immer eine zufällige Tabellenzeile oder Feld, was auch immer man abfragt.

SELECT irgendwas FROM dieser_tabelle
ORDER BY RAND
LIMIT 1

In dieser Art..

PcFreak

h75
22.09.2004, 16:14
Oh wir sind hier in vbulletin 2 ups.
vielleicht könnte jemand vom Team so lieb sein, diese 3 posts lösen und zum thema machen? in vb3 Hacking?

Ja ist schon mal gut zu wissen. AAber wie stelle ich das an? Ich erstelle ne Tabelle via phpmyadmin und gebe der den Namen zufall.

Und dann? Jetzt muss ich das ja sicher in den PHP-Dateien werkeln. Nur in welcher? so, das dieses auf alle php-dateien angewendet wird.

gehen wir jetzt einfach davon aus, ich habe 10 wörter, die benutzt werden sollen um die an die verschiedenen stellen in den templates einzufügen.- :confused:

Andree
22.09.2004, 20:10
Kann man machen wie man will.
Entweder suche ich mir zufällige Daten aus einer bestehenden Tabelle oder lege dafür extra eine an.
Möchte man dieser auf der Startseite anzeigen, dann wird man wohl diese Zufallsabfrage in der index.php ausführen und im forumhome template einbauen.

Oder, man bastelt sich eine extra Seite, auf denen dann die Zufallsergebnisse angezeigt werden sollen.

Es hängt halt davon ab, was man wo anzeigen will.
Eine pauschale Antwort gibt es nicht.

PcFreak

Paridus
24.05.2005, 16:55
wie müste es ausehen wenn ich von nur einem thread die beiträge zufällig anzeigen lassen möchte?

wer kann mir helfen?

Paridus
03.06.2005, 17:34
hat denn keiner eine idee für mich? :(