PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burning Board 2.1.3 --> vBulletion 3 Beta 7

Metro Man
27.11.2003, 17:18
Burning Board 2.1.3 --> vBulletion 3 Beta 7

Hallo,

habe mit mäßgen Erfolg eine Umstellugn versucht

wollte mein laufendes wbb 2 zu einem vb3 konvertieren

habe dazu den 2.0 Konverter genugtz und auch hier mit hilfe von euch das soweit gehabt das cih meine Foren sehen konnte und die gruppen gingen.

Naja heute wollte ich zb Foren löschen voher themen verschieben naja soweit so gut themen werden verschoben aber trotz aktualsiserung ´mit dem counter hat sich nichts getan außer das etwa 3000 posts verschwunden waren. Naja auf jedenfall wollte ich heute nochmal neu konvertieren hat jemand eine Schritt für Schritt anleitung. Oder würde es jemand mit mir zusammen machen. Bin für jede Hilfe offen ich hoffe das ihr mir helfen könnt wäre schade wenn es nicht ging habe gerade noch das wbb 2 am laufen würde aber wie gesagt gerne wechseln.

MFG

Metro Man

Reimer
27.11.2003, 18:44
Gehe mal in Controlpanel und führe die Diagnoseanwendungen durch. Sprich neuer Suchindex, Counter updates und all das Zeugs.

Metro Man
27.11.2003, 19:10
Original geschrieben von Reimer
Gehe mal in Controlpanel und führe die Diagnoseanwendungen durch. Sprich neuer Suchindex, Counter updates und all das Zeugs.

habe ich hat nun irgendwie alles zerschossen werde wohl nochmal machen müssen. hm wie habt ihr es gemacht welche wege seit ihr genau bei der konvertierung gegangen falls es schonmal wer gemacht hat.

Metro Man
30.11.2003, 15:42
Hi, es ist der 4te Tag wo ich verzweifelt versuche die Foren zu konvertieren hat keiner eine genaue anleitung bzw einen tip was mein feholer sein kann das ich alles komplet konvertiert habe aber immer mit dem fehler hier auf die login seite geschoben werde wenn ich mich versuche einzuloggen.

Unable to add cookies, header already sent.
File: /is/htdocs/53064/www.hightech-house.de/vb/includes/functions.php
Line: 4926

wäre super wenn mir wer helfen könnte ...

MFG

Chris

Mystics
30.11.2003, 16:20
Was steht denn in Zeile 4926 von deiner includes/functions.php?

Metro Man
30.11.2003, 17:27
das hier steht in der Zeile

foreach(array_keys($forumcache) AS $forumid)

pogo
30.11.2003, 21:34
Versuch nochmal die Datei neu im ASCII Modus hochzuladen.

Metro Man
30.11.2003, 21:56
Original geschrieben von Metro Man
das hier steht in der Zeile

foreach(array_keys($forumcache) AS $forumid)

habe ich versucht bringt mich leider keinen schritt weiter könnte es an den rechten leigen? obwohl die habe ich nunc shcon eingie male unterschiedlich getestet und ging net

pogo
30.11.2003, 22:04
Funktioniert das vB3 ohne vorherigen Import vom WBB?

Metro Man
30.11.2003, 22:40
habe ich versucht bringt mich leider keinen schritt weiter könnte es an den rechten leigen? obwohl die habe ich nunc shcon eingie male unterschiedlich getestet und ging net

ja das geht habe gerade eine neuinstall in eine andere db gemacht da geht es und nochmal neu importiert aber geht nicht selber fehler.

martin
01.12.2003, 00:04
versuch die neueste version:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6595
und beachte die kurzanleitung, es hat sich einiges geändert.

Metro Man
01.12.2003, 01:12
na das sieht schonmal super aus kann mich einloggen das geht schonmal den rest werde cih testen und dann hier wieder posten.

ein kleiner fehler ist

weil das automaitschen weiterleiten und das all importieren nicht geht da kommt ein fehlet mit get usw.

Metro Man
01.12.2003, 01:38
das kommt nun auf der index

Database error in vBulletin 3.0.0 Beta 7:

Invalid SQL:
### CALENDAR PERMISSIONS QUERY
SELECT calendarpermission.usergroupid, calendarpermission.calendarpermissions,calendar.calendarid,calendar.title, displayorder
FROM calendar AS calendar
LEFT JOIN calendarpermission AS calendarpermission ON (calendarpermission.calendarid=calendar.calendarid AND usergroupid IN(, 11, 10, 9, 8, 1, 13, 6))
ORDER BY displayorder ASC

mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 11, 10, 9, 8, 1, 13, 6))
ORDER BY displayorder ASC' at line

mysql error number: 1064

Date: Monday 01st of December 2003 01:39:20 AM
Script: http://www.hightech-house.de/vb/index.php?
Referer:
Username: Metro Man
IP Address: 145.254.174.173

aber ansonsten scheint alles zu gehen profil kann ich snpringen oder mitgleider liste das geht und auhc die gruppen scheinen zu stimmen

martin
01.12.2003, 06:36
moin,

ich hab den konverter nochmals aktualisiert.
falls du das /vbimport/ verzeichnis noch auf dem server hast, ist es ausreichend, wenn du:
/vbimport/skripte/import_vb3_wbb21.php
und
/vbimport/includes/funktionen.php
austauscht.
dann kannst du die konfigurationsseiten einfach überspringen.

-> importvorgang vorbereiten
-> benutzer importieren
-> importvorgang abschließen

falls der fehler danach noch bestehen sollte, sieh mal bitte in phpmyadmin in der <präfix>user tabelle nach, was bei deinem benutzerkonto in der spalte membergroupids steht. (das sind deine benutzergruppen)
da sollte im moment, zumindest der fehlermeldung nach, ,11, 10, 9, 8, 1, 13 drin stehen, da ist das komma am anfang zu viel.

Metro Man
01.12.2003, 12:55
scheint nun alles perfekt zugehen ich schaue mal weiter aber sieht super aus danke dir vielmals echt super Arbeit

hier ein fehler der auftaucht wenn man die automatischen weiterleitung wählt ist nicht so wild wollte nur noch mal die genaue meldung posten

Der Vorgang wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen!
Ursache Kein GET "daten" parameter übergeben
Datei /is/htdocs/53064/www.hightech-house.de/vb/vbimport/import.php
Zeile 81

PHP Version 4.3.4
Betriebssystem Linux

Zurück zur Übersicht

EDIT:

fehler gefunden alle bei der auswahl getroffen usergruppen wurden in keinster weiese berücksichtigt ... also habe nur noch die standard gruppen

martin
02.12.2003, 13:00
EDIT:
fehler gefunden alle bei der auswahl getroffen usergruppen wurden in keinster weiese berücksichtigt ... also habe nur noch die standard gruppen

hallo,

was bedeutet nicht berücksichtigt?

wenn die gruppen nicht berücksichtigt worden wären, wärst du nicht in der admingruppe gelandet.

Metro Man
02.12.2003, 13:15
Jo, Stimmt schon ich meinte nur das nachdem ich dei neuen erstellt hate im vb die anderen leute nicht in die gruppen rein sind sondern in die Standard user gruppe falls das so beabsichtigt war ist das okay. Habe die Gruppen selber neu erstellt und neue zu geordnet. Ansonsten läuft alles perfekt danke dir schonmal für deine mühe mit dem konverter super Arbeit.