PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User mit UserID-X komplett unsichtbar machen

FlashNash
28.11.2003, 02:49
Hab schon gesucht, aber nicht das richtige gefunden (übersehen... :rolleyes: ) und eventuell gibts mittlerweile ja was neues zu meinem Prob.
Ist es möglich, einen User mit z.B. UserID=1 im Board komplett unsichtbar zu machen ? Mit komplett meine ich in ´Wer ist online´ und auch in der Buddy-Liste falls der User dort bei Boardusern eingetragen ist. Gibts dazu eventuell mittlerweile einen Hack. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Netware
28.11.2003, 14:25
Du kannst dich doch in den Optionen(usercp) auf Invisible schalten, dann bis du nur noch Für Admins sichtbar und nicht mehr für die User.

Wenn auch noch für admins das gelten soll, muss du glaube ich in der Funktion.php mal schauen, glaube es da schonmal gesehen zu haben das nur die Gruppe 6 dass dann angezeigt bekommt, wenn du das dann so abänderst das nur du noch die Unsichtbaren siehst hast du dein Ziel voll erreicht.

FlashNash
29.11.2003, 17:57
Das ist mir schon klar. Soweit ich das aber verstanden habe, ist ein als ´unsichtbar´ geschalteter User für Admins und Mods mit einem Stern hinter dem Namen sichtbar. Ich möchte aber, dass ein Admin absolut garnicht mehr sichtbar ist, weder für Mods mit einem Stern (*) hinter den Usernamen nich in irgend einer Buddy-Liste. Ich habe schon nach einem Hack gesucht das die Seekengine glüht, aber bisher leider nicht das richtige gefunden.

Mystics
29.11.2003, 20:20
Nur andere Admins können einen unsichtbaren Benutzer sehen...wenn du das ändern willst, musst du die jeweiligen Dateien entsprechend bearbeiten.

Z.B. in der index.php: if ($loggedin['invisible']==0 or $bbuserinfo['usergroupid']==6) {ändern in: if (($loggedin['invisible']==0 or $bbuserinfo['usergroupid']==6) and $loggedin['userid']!=X) {X = UserID des Benutzers.

FlashNash
30.11.2003, 08:21
Txh Mystics ! Werde ich gleich mal einbauen.