Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Umgang mit Kunden
meaningful
01.12.2003, 10:46
Ich zweifle gerade daran ob meine Entscheidung, vBulletin-Kunde zu werden, richtig war. Der Umgang mit den Kunden ist doch etwas "seltsam", um es vorsichtig auszudrücken. Nur weil es Kritik gibt, werden die Threads geschlossen, anstatt den verärgerten Kunden dieses Ventil zu lassen.
Durch solche Aktionen tut ihr euch keinen gefallen, ganz im Gegenteil. Immerhin ist vB keine Freeware und kosten den KUNDEN eine menge Geld. Dann sollte man auch entsprechend mit ihnen umgehen. Bevormundung durch Schließung von Threads ist nicht der richtige Weg.
Das mag wohl sein aber immer wieder die alte Platte abzuspielen ist bestimmt auch nicht der richtige weg ich kann das rumgeheule nicht mehr lesen. Immer die Selbe leider tag ein Tag aus. Ich dencke das alles aber auch wirklich alles gesagt worden ist und durch das runheulen bekommen wir das vB 3.x auch nicht schneller. :mad:
Auch dieser Thread wird bald geschlossen sein, ist wahrscheinlich nur ne Sache von Minuten..
jeder kann sich da seine eigenen Meinung bilden was Support betrifft...
meaningful
01.12.2003, 10:57
Darum geht es mir nicht, mir geht es um das Prinzip.
Es kann nicht sein das auf einem Supportboard für kostenpflichtige Software Threads geschlossen werden, nur weil man der Kritik überdrüssig geworden ist. Egal, ob sie nun berechtigt ist, oder nicht. Das ist schlicht ein schlechter Umgang mit Kunden.
GameCrash
01.12.2003, 11:21
Ich bin zwar der Meinung von meaningful, aber ich halte das Schließen von Threads noch aus einem anderen Grund für schlecht:
Bisher haben wir uns mit der Kritik in einem Thread aufgehalten, und die anderen blieben davon frei und sachlich. Wenn nun der eine Thread geschlossen wird, wird nicht nur automatisch ein neuer Thread aufgemacht, sondern meistens gleich mehrere, wodurch die Übersicht leidet und sich die schlechte Laune im ganzen Forum verbreitet.
Davon abgesehen halte ich das Schließen für einen großen Fehler von Seiten von Adduco Digital, weil sich bisher die Beschwerden nur um Jelsoft gedreht haben - durch das Schließen von Threads macht Ihr euch automatisch selbst zur Zielscheibe...
Bisher dachte ich, dass die Kunden dem Personal auf vBG.com mehr wert sind als auf vB.com... *EnttäuschtBin*
Ich verstehe dich da schon so ist das nicht aber mal Hand aufs Herz viele Diskusionen führen zu nix und es wird immer wieder auf etwas was schon gesagt worden ist rumgeritten und wie sollen sich den da die Board betreiber verhalten?? würdest du das Dulden das ein Thread zum endlosspamm umgemünzt wird? ich glaube nicht
Entschuldigung, aber ich habe genau geschrieben, dass mit dem kommenden Update auch "die Diskussion" weitergehen kann. Wer nicht nur heute und gestern als Vergleich heranzieht, wird gemerkt haben, dass wir noch nie kritische Themen einfach so geschlossen haben und auch nicht vorhaben, es in Zukunft zu tun. Vollkommen richtig ist, dass man sich so seine guten Kunden vergrault, was ganz sicher nicht in unserem Sinne ist. Hier war jedoch meiner Meinung nach eine kurze Pause bis zum nächsten Update angebracht.
Trotzdem bitte ich auch darum, deswegen nicht gleich den (technischen) Support schlecht zu machen, denn dieser leidet absolut nicht unter zwei geschlossenen Themen. Der emotionale Support bezüglich der neuen Version unter Umständen schon. Nur wie die meisten von euch wissen, sitzen wir auf dem ungemütlichsten Stuhl, da wir diese Situation nicht einmal beeinflussen können.
Bitte habt ein wenig Geduld.
meaningful
01.12.2003, 12:03
nuke:
Ich würde so einen Thread schon deshalb laufen lassen, damit das restliche Board nicht darunter leidet und sich dort "ausgetobt" werden kann. Das ist schlicht die Logik der Vernunft ;)
pogo:
Ich denke mal das niemand hier den technischen Support schlecht machen möchen. Zumindest ich kann sagen das der sehr gut ist.
Deiner Argumentation mag ich nicht folgen. Du kannst nicht einfach einen Thread schließen, nur weil du meinst das eine Pause nötig sei.
So gut ich dich auch verstehe, ist dieser Schritt genau der verkehrte.
Schorsch
01.12.2003, 12:08
ich hab noch ne frage @pogo, in dem anderen beitrag hast du das geschrieben:
Original geschrieben von pogo
Ok, in Wirklichkeit kommt es im Laufe des Tages. Obiges stimmt trotzdem.
kommt die gamma heute noch oder hab ich dich missverstanden??
GameCrash
01.12.2003, 12:47
Nein, nur die Ankündigung, dass es noch bis nach Kiers Urlaub dauert... :rolleyes:
@Pogo: Genau darum geht es ja: Keiner hat in diesem Thread den Support schlecht gemacht. Und keiner war in irgend einer Weise sauer auf Adduco Digital / vBG.com. Durch das Schließen des Threads vermittelt Ihr aber das Gefühl, dass das hier ab Sofort genauso gehandhabt wird wie auf vB.com und damit macht Ihr euch bestimmt keine Freunde, denn, das müsst Ihr zugeben, wie Jelsoft seine Kunden behandelt ist unter alle Sau...
nah!
wenn hier von umgang mit den kunden gesprochen wird. so wird wohl scotts truppe gemeint sein. und da verstehe ich pogos sicht.
ob ihr jetzt noch 4 threads aufmacht oder nicht, dadurch wird diese beta version auch nicht eher kommen.
wenn hier einer schlecht mit seinen kunden umgeht dann ist es kier. der für mich nach herrn werk der grösste hafensänger ist.
vielleicht hätte das vbg team gleich eine ankündigung schreiben sollen das sich alles, mal wieder, in die länge zieht. aber ok.
auch sie sind menschen. und ich denke nicht das sich hier jemand über den support oder die community beschweren könnte. gerade die vielen neuen user die von wotlab zu uns gekommen sind.
GameCrash
01.12.2003, 13:38
Original geschrieben von GameCrash
wie Jelsoft seine Kunden behandelt
Davon reden wir doch die ganze Zeit...
Na das schließen sieht wohl nach einer Anweisung von oben aus :mad: der Support hier ist ja klasse aber so langsam überlege ich ob mein Geld nichts wert ist das man von Jelsoft dermaßen verarscht wird.
Wenn die ein Geschäft in einer Stadt hätten wären die längst pleite ,keine Ware zu haben und die Kunden mit Versprechnungen hinzu halten,hält kein laden lange durch.
Auf vb.com ist die Stimmung noch viel schlechter als hier dagegen sind wir Weisenknaben.:D
Ich jedenfalls schaue mir jetzt auch mal andere Boardsoftware an, mein Geld kann ich auch woanders lassen .
Harald_T
01.12.2003, 19:13
Und was sagt Ihr zu den neuen Ankündigungen bzgl. der Gamma-Version? Jetzt hat man jedenfalls mal reagiert. Also, das was Ihr wolltet. Oder?
Ist ja eine Ausage mit der man nun auch planen kann ,da wir ja die erste Dezemberwoche habe :)
Wollen wir mal abwarten .................:cool:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.