PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3 Gamma Status Update - Feedback

pogo
01.12.2003, 19:22
Ok, wie versprochen und nie anders geplant, kann hier die Diskussion über den Status von vBulletin 3 fortgesetzt werden.

Auch wenn wir die Aufregung über die häufigen Verzögerungen verstehen können, bitten wir folgendes zu bedenken:

Es ist mehr als ungewöhnlich, dass ein Softwarehersteller eine Neuentwicklung seines Produkts ohne Aufpreis, quasi als Upgrade, seinem Kundenstamm zur Verfügung stellt.
Man sollte keine Projekte planen, die sich auf Software stützen, die nicht verfügbar ist, unabhängig von eventuellen Ankündigungen.
Das Entwickeln von Software kostet Zeit, die in unserem Fall leider falsch eingeschätzt wurde.

Ich denke also, dass auf beiden Seiten Fehler und falsche Annahmen gemacht wurden, die für jeden einzelnen zu einem Punkt führten, wo die Verärgerung größer als die Aussicht auf eine gute Forensoftware wurde.

Boothby
01.12.2003, 19:39
eigentlichen vBulletin 3 Veröffentlichung Welche Veröffentlichung wird das sein? RC oder Final?

Es ist mehr als ungewöhnlich, dass ein Softwarehersteller eine Neuentwicklung seines Produkts ohne Aufpreis, quasi als Upgrade, seinem Kundenstamm zur Verfügung stellt.

Nunja, hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das liegt ja an eurem Lizenzmodell. Und ich sage aber auch, dass ich dieses Modell gut finde. Ist in etwa mit den Anti-Virenprogs vergleichbar, wo man auch für 1 Jahr immer Upgradeberechtigung einkauft.

Man sollte keine Projekte planen, die sich auf Software stützen, die nicht verfügbar ist, unabhängig von eventuellen Ankündigungen. Da geb ich dir vollkommen Recht.

Das Entwickeln von Software kostet Zeit, die in unserem Fall leider falsch eingeschätzt wurde. dito. Das die Entwicklungszeit unterschätzt wurde ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.

zfrank
01.12.2003, 20:04
Eigentlich wollt ich dazu ja nichts mehr schreiben, aber paar Kommentare geb ich doch wieder ab:

Mit dem Feature wird doch geworben auf euren Seiten.
In diesem Bereich können Sie immer die aktuellste Version von vBulletin herunterladen.
Da steht nix von vB2 only. Sonst gehört das halt klar definiert.

Man sollte keine Projekte planen, die sich auf Software stützen, die nicht verfügbar ist, unabhängig von eventuellen Ankündigungen.
Dann sollte man aber die vorhandende Software weiterhin pflegen und vorhandende Fehler beseitigen und nicht die Aussage treffen, das man für vB2 keine Zeit hat, weil vB3 die kpl. Manpower braucht.
Wenn ich nen neues Auto bestelle, das für 01/2004 angekündigt wird, dann gehe ich davon aus das ich das in dem 1. Quartal bekomme und nicht 1,5 Jahre später.

Das Entwickeln von Software kostet Zeit, die in unserem Fall leider falsch eingeschätzt wurde.
und immer noch falsch eingeschätzt wird, siehe die immer sich wiederholenden Verzögerungen...

Mehr mag ich jetzt aber nicht mehr dazu sagen.. warten wir einfach diese Woche ab...

Wishmaster
01.12.2003, 20:33
Original geschrieben von pogo

Das Entwickeln von Software kostet Zeit, die in unserem Fall leider falsch eingeschätzt wurde.[/list]

Dann soll man doch einfach son Kommentar sagen wie " Wenn es fertig ist", und keine leeren versprechungen. Grml, ich wiederhole mich hier eh nur.

Also gut, warten wir mal noch diese Woche ab. Das klingt für mich wieder wie ein fester Termin.
Sollte es wieder nichts werden bin ich stinkesauer. Dann sollen die doch sagen "Iregndwann im Dezember".

D|ver
01.12.2003, 20:54
ob jetzt die gamma eine woche früher erscheint oder nicht, ist für mich kein weltuntergang, aber schön wäre es schon, wenn die final bis weihnachten auch tatsächlich erscheinen würde, wobei man da auch sehr vorsichtig sein darf ;)

ich auf jeden fall freue mich auf die deutsche version, die ja dann (mit der RC oder Final?) hoffentlich bald erscheinen wird :)

aber sie sollten sich schonmal hinhocken, damit das mit dem release bis ende dieser woche auch was wird. ich bin mir sicher, dass viele enttäuscht wären, wenns wieder nicht reichen sollte

azmi
01.12.2003, 21:13
...upgrade ohne Aufpreis

lasst uns streiten, ob die Lizenzverlängerung auch dazu gehört :rolleyes:

--------------------

Ich denke mal, dass ein Screenshot des kommenden vB3 die ganzen Gemüter beruhigt hätte.
Im Grunde ist ja jeder neugierig, wie es aussehen wird.
Hätte Euch jede Menge Diskussion erspart.
--Meine Meinung----

Aslan
01.12.2003, 21:23
Ich muss gestehen, ich war bis jetzt immer voll des Lobes für vbulletin, insbesondere vbulletin-germany. Doch in letzter Zeit nagt dieses ewige Nichteinhalten von Terminen schon ein wenig an meinen Nerven.

Die Punkte, die du aufgezählt hast, pogo sind selbstverständlich alle wahr. Ich unterschreibe sie voll und ganz. Allerdings hätte das vbulletin Management das Fell nicht verkaufen sollen, bevor der Bär erlegt ist: Jelsoft wirbt mit "vbulletin 3", doch erscheinen tut sie nie. Eine legitime, aber nicht sehr aufrichtige Art Kunden für das eigene Produkt zu "überreden". :(

Ich hoffe, dass wenigstens der RC1 noch im Jahr 2003 erscheint...

pogo
01.12.2003, 21:38
Original geschrieben von Boothby
Welche Veröffentlichung wird das sein? RC oder Final?
Die finale Version.

Nunja, hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das liegt ja an eurem Lizenzmodell. Und ich sage aber auch, dass ich dieses Modell gut finde. Ist in etwa mit den Anti-Virenprogs vergleichbar, wo man auch für 1 Jahr immer Upgradeberechtigung einkauft.
Sehr wahrscheinlich bekommst du trotzdem nicht die Version X+1, sondern nur weiter aktuelle Virendefinitionen.

Original geschrieben von zfrank
Dann sollte man aber die vorhandende Software weiterhin pflegen und vorhandende Fehler beseitigen und nicht die Aussage treffen, das man für vB2 keine Zeit hat, weil vB3 die kpl. Manpower braucht.
Das sehe ich ganz genauso und kann nur hoffen, dass sich in diesem Punkt so schnell wie möglich etwas ändern kann.

Wenn ich nen neues Auto bestelle, das für 01/2004 angekündigt wird, dann gehe ich davon aus das ich das in dem 1. Quartal bekomme und nicht 1,5 Jahre später.
Hier ist die Situation aber anders, da dir gesagt wurde, dass du ab *wannauchimmer* ein neues Auto fahren darfst, ohne selbst etwas dafür leisten zu müssen.

Original geschrieben von azmi
Ich denke mal, dass ein Screenshot des kommenden vB3 die ganzen Gemüter beruhigt hätte.
Im Grunde ist ja jeder neugierig, wie es aussehen wird.
Hätte Euch jede Menge Diskussion erspart.
Ich denke, dass das ein ganz böser Trugschluss sein kann, denn es wird garantiert nicht jeder sagen, dass der neue Style toll ist. Geschmäcker sind verschieden, jeder will das eine oder andere anders sehen. Hier ist es die Farbe, die nicht passt, da die Schriftart oder der innere Rand der Grafiken. Es wird sicher viele Diskussionen zu dem Style geben. Oder auch nicht?!?

Dede1
01.12.2003, 22:18

Soweit hast du recht trotzdem plant man und wenn es heißt im Monat xx kommt die Version raus dann stellt man die gewissen Sachen ein da ja sich alles ändert.

Ich glaube kaum wenn du updaten willst das du noch große Veränderungen vornimmst die hinterher sowieso nicht mehr in der neuen Version laufen.

Da gibt es schon ein paar die das machen :) und das sind keine Antisoftwarehersteller.

nun gut warten wir die Woche ab........

:cool:

GameCrash
01.12.2003, 23:16

Wir zahlen jährlich 32 Euro für Updates der Software. Wenn der Hersteller nicht Willens oder in der Lage ist, die "aktuelle" Version zu pflegen, dann halte ich es nur für Recht und Billig, wenn wir eine entsprechend gepflegte "Ersatzversion" bekommen...

Momentan sind wir in einem Loch - die Version 2 wird de Facto nicht weiter gepflegt, von Fixes für die allergröbsten Bugs mal abgesehen. Und die Version 3 ist noch nicht für den produktiven Einsatz bereit und supportet. Also für was zahlen wir eigentlich?

Ach so, warum dann eigentlich noch die Gamma? Die wurde doch nur kreiert, weil der versprochene RC-Termin (mal wieder) nicht eingehalten werden konnte - nachdem das mit der Gamma nix wird, kann man doch auch gleich "normal" mit der Beta 8 oder RC 1 weitermachen...

Mystics
01.12.2003, 23:52
Original geschrieben von GameCrash
Also für was zahlen wir eigentlich?Du musst doch deinen Member Area Zugang nicht jedes Jahr erneuern. Mache das halt nur, wenn es eine neue Version gibt, bzw. eine Version, die für dich von Interesse ist.

zfrank
02.12.2003, 00:09
Original geschrieben von Mystics
Du musst doch deinen Member Area Zugang nicht jedes Jahr erneuern. Mache das halt nur, wenn es eine neue Version gibt, bzw. eine Version, die für dich von Interesse ist.

Ich denk mal das die meisten Members Ihre Version verlängern um Jelsoft auch zu unterstützen. Ich hab bis jetzt auch immer sofort verlängert wenn meine Zeit abgelaufen war, egal ob ne neue Version da war oder nicht. Das man das nicht muss ist klar. Vielleicht sollte man sich das wirklich mal überlegen. Andererseits zeigt das doch auch das die Member hinter dem Product stehen, auch wenn es dieses Jahr nicht so toll läuft. Aber man solllte die Treue der Members nicht verspielen, irgendwann ist es halt zuviel des Guten.

Boothby
02.12.2003, 00:18
Wir zahlen jährlich 32 Euro für Updates der Software. Wenn der Hersteller nicht Willens oder in der Lage ist, die "aktuelle" Version zu pflegen, dann halte ich es nur für Recht und Billig, wenn wir eine entsprechend gepflegte "Ersatzversion" bekommen...

Erstens sind 32 € für ein Jahr nicht viel. Geh mal in Laden und guck, was dort Software kostet. Meistens ist es 08/15-Zeugs.

Zweitens bekomme ich für die 32 € absolut überzeugenden Support. Normalerweise kriegt man als Support immer nur so teure 0190er Nummern, wo man arm bei wird.

belinea
02.12.2003, 00:47
Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann ist, warum der Style nicht paralell entwickelt wurde. Stellt auch mal vor ein Autobhersteller baut zuerst die Karrosserie, dann den Motor und ganz zum Schluss die Sitze....

Als ich am 01.06.2002 meine erste vB-Lizenz gekauft habe wurde geschrieben, dass bald eine runderneurte Version kommt. "Bald" schätzte ich damals in einem Zeitrahmen von ca. ein bis zwei Monaten ein. Jetzt warte ich bereits 18 Monate darauf.

Ich ärgere mich nicht über Jelsoft das sie zu langsam entwickeln würden, sondern ich ärgere mich über Jelsoft das sie solche Fantasieveröffentlichungstermine verbreiten die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Auch bin ich der Ansicht das der private Betatest viel zu lange dauerte. Hätte man die Version viel früher der Öffentlichkeit zugängig gemacht, so wären offene Bugs viel schneller behoben worden. Manchmal fragte ich mich auch ob die private Betatester geshlafen haben. In der beta3 waren soviele offensichtliche Bugs, die bei geübten Betatestern sofort hätten auffallen müssen.

Auch kann ich nicht verstehen warum Kier nichtmal einen Screenshot vom neuen Style postet oder zumindest ein paar Skizzen (in der Art wie dieses postbit.jpg). Selbst Microsoft veröffentlicht Versionen Ihres Betriebssystem "Longhorn" das erst in zwei Jahren erscheinen wird. Manchmal könnte man schon meinen Jelsoft sei ein Kindergarten.

Naja also nichts desto trotz bin ich froh darüber das es endlich dem Ende zugeht. Auch bin ich sehr gespannt wie es weitergehen wird mit vB3.x. Schliesslich haben die Entwickler viele sinvolle Vorschläge der User nicht in die aktuelle vB3.0.0 nicht mit einfliessen lassen.

Dede1
02.12.2003, 01:10
Erstens sind 32 € für ein Jahr nicht viel. Geh mal in Laden und guck, was dort Software kostet. Meistens ist es 08/15-Zeugs.

Zweitens bekomme ich für die 32 € absolut überzeugenden Support. Normalerweise kriegt man als Support immer nur so teure 0190er Nummern, wo man arm bei wird.

Andere bieten auch für das Geld Support ohne 0190er Nummer der auch gut ist,das Argument zieht wohl nicht. Und auch andere haben bei einem Preis von 160,- Euro sehr gute Software.

Und für 32,-(ca DM 64,-) muß ich immer noch arbeiten die bekomm ich nicht geschenkt.

Das WoltLab 2.xx ist auch sehr gut denn die haben im Moment einen guten Vorsprung gegenüber vB2 ,was sich ja wieder ändert wenn das vB3 draussen ist und die machen es klar anders mit Ihrer Software klar besser mit den updates.Die bringen das in kleinen Schritten im Moment raus,so halten die Ihre Kunden zufrieden.

Nur dem vorzubeugen ich bin beim Kauf der Software vB2 hier zufrieden gewesen und über dem Support hier muß man nicht sprechen ,der ist auch gut,jedenfalls ich bin zufrieden.Mich intressiert sowieso nicht was andere sagen oder schreiben ich bilde mir immer meine eigne Meinung ......

Man sollte schon objektiv bleiben das ist ja bei manchen wie AMD oder Intel hier schon alles andere ist schlecht........

Zuul
02.12.2003, 11:07
Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann ist, warum der Style nicht paralell entwickelt wurde. Stellt auch mal vor ein Autobhersteller baut zuerst die Karrosserie, dann den Motor und ganz zum Schluss die Sitze....

Oehm - naja, so ähnlich machen es die Autohersteller aber. Erst wird die Karosse designed, dann das Innenleben und zum Schluss wird entschieden, wie das Ding motorisiert wird.

Auch kann ich nicht verstehen warum Kier nichtmal einen Screenshot vom neuen Style postet oder zumindest ein paar Skizzen (in der Art wie dieses postbit.jpg). Selbst Microsoft veröffentlicht Versionen Ihres Betriebssystem "Longhorn" das erst in zwei Jahren erscheinen wird. Manchmal könnte man schon meinen Jelsoft sei ein Kindergarten.

Auch hier muss ich Dich leider enttäuschen. Ich arbeite im entfernten Sinne für den Verein ;) Es kursieren Screenshots von der neuen Shell (z. B. bei c't), allerdings ist dies nur eine angepasste Luna. Die finale Shell von Longhorn wird dezent anders aussehen - glaub mir ;)

Zusammenfassend würde ich behaupten, dass das Projektmanagement von Jelsoft den Aufwand für das Projekt vBulletin 3 unterschätzt bzw. falsch geplant hat - und dies bis zum heutigen Tag.

Dass ein deratig inkompetentes Management die Kunden verägert ist selbstverständlich. Eine Entschädigung seitens Jelsoft wäre hier schon angebracht - denke ich. Z. B. eine kostenlose Verlängerung der Mitgliedschaft um den Zeitraum der Verzögerung des Final Releases...

Javanoth
02.12.2003, 12:03
Hmmm...

Ich habe bis jetzt noch nichts zum Thema vBulletin 3.0 und die Beta Versionen und jetzt die kommende Gamma und die RC's geschrieben, aber die Luft scheint hier nun doch etwas stickig zu sein und daher schreibe ich nun doch etwas.

Zum allgemeinen Management und der Projekt Koordination von Jelsoft:
Gut, ich weiß nicht, wie groß Jelsoft ist, aber ich schätze mal das es sich um eine Mannschaft von 4 - 6 Entwicklern handelt (haut mich, wenn es nicht stimmt, oder korrigiert mich, wie ihr wollt ;)). Es ist schade, das man sich hier dermaßen verkalkuliert hat, aber das passiert jeder Firma einmal. Und die meisten Firmen lernen aus diesen Fehlern und werden in der Zukunft diesen Fehler nicht noch einmal machen. Dazu muss man sagen, das die Kommunikation zwischen dem Hersteller und der Community, bzw. den Kunden stimmt, was man nicht von vielen Herstellern von Software behaupten kann. Meistens ist hier eine sehr persönliche Betreuung vorhanden, welche doch in gewissen Maßen Zeitaufwendig ist. Gewiss könnte man den Support und die Kommunikation einschränken und diesen Aufwand in die Entwicklung stecken, nur würde es dem Produkt selbst nicht zu gute kommen.
Jelsoft hat aber bereits schon einmal mit einer Verlängerung der Lizenzen auf dieses Problem reagiert und das sollte man hoch anrechnen. Ich selbst bin beeindruckt von dem Engagement (gut, das Argument wird sicherlich kommen, das das doch selbstverständlich ist, aber ich finde nicht. Eine gute Kundenbetreuung ist selten zu finden und in meinen Augen eine große Ausnahme) von Jelsoft was die oben angesprochenen Punkte betrifft.
Zu guter letzt muss man noch sagen: Es sind auch nur Menschen mit einem Privatleben...

Zur Verzögerung der Entwicklung und den verschiedenen Terminen:
Ich nehme nur mal als Beispiel das für den Winter versprochene SP2 für Windows XP, das nun doch auf 2004 verschoben wurde. Selbst Firmen wir MS verschieben Updates und neue Entwicklungen wenn das Produkt nicht fertig ist.
Gut, sichelrich, man hätte ein Produkt abgeben können, das nur nicht den geplanten Umfang der Version 3 bietet, sondern halt dem Stand der Entwicklung entspricht. Nur hätte mir das weniger gefallen, als ein Produkt das mit dem ausgeliefert wird, das versprochen wurde. Entwicklung braucht Zeit, neue Features brauchen Zeit und die Umsetzung einer frei saklierbaren Software braucht noch mehr Zeit. Eigentlich sollten wir froh sein, das es so läuft.

Zur allgemeinen Lage der Nation:
Ich kann die Unzufriedenheit einiger Leute hier schon nachvollziehen, aber oft liegt der Fehler in den Erwartungen jener Leute. Ich meine wie bereits angesprochen, Projekte sollten nicht mit einer Software geplant werden, die es noch gar nicht gibt.
Ich denke einfach, wir sollten dankbar sein, das es diese Software gibt und uns nicht dauernt beschweren wie schlecht doch alles ist. Irgendwann halten wir ein Produkt in den Händen das uns alle begeistern wird und dann ist alles wieder gut. Bis dahin, geduldet euch und seit froh, das überhaupt etwas geschieht ;)

Daher: Von meiner Seite ein großes Dankeschön an Jelsoft und auch an das Team von vBulletin das sich immer wieder die Beschwerden anhören muss und dabei immer noch gute Miene macht.

Joa, keine Ahnung was ich nun alles für einen Blödsinn geschrieben habe, das waren nur meine 2 unbedeutenden Cents dazu...

Lest es, ignoriert es oder schmunzelt über die naiven Gedanken von mir.

So Long,

Emanuel

Sebi
02.12.2003, 12:07
Original geschrieben von Dede1
Das WoltLab 2.xx ist auch sehr gut denn die haben im Moment einen guten Vorsprung gegenüber vB2 ,was sich ja wieder ändert wenn das vB3 draussen ist und die machen es klar anders mit Ihrer Software klar besser mit den updates.Die bringen das in kleinen Schritten im Moment raus,so halten die Ihre Kunden zufrieden.

Nur das ich von den Britten keine final version haben will, die erst ab der 3.1.2 richtig lauffähig ist!

K2C
02.12.2003, 12:34
Hab jetzt das ganze hier zum erstenmal gelesen. Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Bin absoluter Laie und trotzdem komme ich mit vBulletin sehr gut zurecht, weil ich hier viele Anregungen Tipps gefunden habe und mir auch mehrfach geholfen wurde.

Wenn die Lizenz 300 EUR kosten würde, dann wäre auch dieser Preis noch gerechtfertigt. Mit der 2er Version besitzt man bereits eine der besten Forensoftware überhaupt. 32 EUR jährlich für die Verlängerung der Lizenz ist auch absolut lächerlich für eine solch gute Software. Und ob die neue Version nun morgen oder erst in einem viertel Jahr heraus kommt ist auch vollkommen egal.

Ich finde hier wird sehr gute Arbeit geleistet und man sollte die Leute auch in Ruhe weiterarbeiten lassen. Auch wenn das Marketing schief läuft, vollkommen egal, es sind halt Programmierer und keine perfekten Werbeprofis.

Hier tun alle so, als wären sie perfekt. Jeder hier und auch ich, hat schon so oft Mist gebaut im Leben, daß man dies auch anderen Leuten tolerieren sollte. Es geht hier doch nicht um Leben oder Tod, es geht nur um eine lächerliche Verschiebung des Erscheinungstermins.

Ihr müßt nicht unter der Brücke schlafen, ihr müßt nicht hungern und ihr habt einen Internetanschluß. Also worüber regt ihr euch auf?

Tonysday
02.12.2003, 12:35
Ich finde den Support im ALLGEMEINEN bei VB Super....ich hatte/habe immer noch ne Woltlab Lizenz doch ich finde den Support dort Schrecklich.

Das einzige was ich sagen muss was mich im Moment stört ist das ich immernoch auf der vb2.3.2 Sitze und eigendlich nicht vorhatte mehr irgendetwas zu ändern oder upzudaten, da ich davon ausging das die RC bald da ist.

Ich sach mal so, es sind ne menge kleiner fehler in der version die ich habe, natürlich fallen die nicht gleich jedem ins auge aber jemand der selber ein VB besitzt und sich ein wenig auskennt......naja.
Mich stört es ganz arg...aber ich hab einfach keine lust irgendwas zu machen und ein tach später ist ne RC draussen. Dann würde ich mich selber in den Arsch beissen. Und das ist der springende Punkt.

Ich sach mal, die ganzen VB 3 betas die jetzt so rauskahmen waren ja eigendlich überflüssig....ausser um sich mit dem ACP vertraut zu machen, bugs zu beheben und einen kleinen einblick ins neue VB zu bekommen.

Aber als ich hörte/las das die VB3 ab RC ganz anders sein sollte hatte ich meine beta sofort wieder gelöscht.

Naja um es kurz zu sagen, ich hoffe das es nun bald soweit ist....und zu VB-Germany wollte ich noch sagen. Ich finde ich macht hier ne super arbeit.

Dede1
02.12.2003, 14:03
Original geschrieben von Sebi
Nur das ich von den Britten keine final version haben will, die erst ab der 3.1.2 richtig lauffähig ist!

Die erste 2.xx war schon voll lauffähig und mit jedem Update sind Funktionen dazu gekommen.

----------------------

Ich staune nur darüber wieviele Geld geschenkt bekommen bzw. nicht für Ihr Geld arbeiten müßen,da für die 32,- kein Geld ist.

Wenn Ihr zuviel habt schickt es mir ich habe nie zuviel egal wieviel ich habe oder nicht, da ich dafür arbeiten muß und bisher immer dafür gearbeitet habe.Und 32 ,- habe ich nicht in 5 Min verdient!

Ich wundere mich überhaupt nicht das in Deutschland die Geschäfte/Firmen sich soviel raus nehmen können ,wenn ich hier die Kommentare lese,da wird die Verarsche auch noch verteidigt.

Der dumme deutsche Kunde läßt sich ja doch alles gefallen dieses Fazit ziehe ich doch,mit Ausnahmen natürlich!:rolleyes:

MrNase
02.12.2003, 14:11
Hier ist nicht der richtige Ort für solche Diskussionen.
Das vb-g.com Team ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner. Pogo fährt garantiert nicht nach England damit Kier schneller arbeitet. Ich bin genauso ungehalten über die momentane Entwicklung aber es bringt überhaupt nix wenn ihr hier euren Unmut kundtut.

Man sollte sich wirklich zusammentun und geschlossen bei Jelsoft protestieren damit endlich was passiert.

Selbst wenn die Gamma am 5. rauskommt, dann gibt es trotzdem noch für die Zukunft etwas zu verbessern. Es wurden genug Punkte genannt die verbessert werden müssten. Jelsoft muss sich ja nicht dran halten, aber die Kunden müssen sich auch nicht alles gefallen lassen.

meaningful
02.12.2003, 14:36
Ich denke mal das wird sich alles wie von selbst erledigen.
Entweder die vB 3.0 wird ein Erfolg und setzt neue Maßstäbe, oder es wird ein Flopp. Hält die vB3.0 was wir erwarten, sind wir alle zufrieden und die Wut vergeht. Ist es ein Flopp, wird ein Teil motzen und durchhalten, der Rest sucht sich eine andere Software, gibt ja genug Anbieter.

nuke
02.12.2003, 14:39
Ich verstehe den Unmut ganz und gar und finde das der Unmut zurecht hochkommt. Es wäre nix Passiert wenn man einfach nur den Mundgehalten hätte und erstgarnicht versucht hätte mit vB 3.x den Kunden den Mund wässrig zu machen geschweige den einen in " Termien fixiren der nie und nimmer hätte eingehalten werden können. Nun Gut man merkt auch das ist mein eindruck das egal was die Kunden Posten ehh nicht oder nur zum Teil drauf eingegangen wird. Es wäre mit sicherheit ein Grosser Schritt gewesen wenn man mal was von vB 3.x gesehen hätte um so erstmal die gemüter zur beruhigen. Und der Preiss na ja da sage ich nur soviel zu

Es hatt nie einer zu mir gesagt Du musst vB kaufen wem das zu Teuer ist soll es lassen (Aber nicht später runheulen wieviel Geld 32€ sind ) was sind den 32€ hmm Nix wenn ich einkaufen gehe sehe ich wieviel 32€ wert ist pffff und ein Jeder muss dafür arbeiten. Nur mit dem einen Unterschied das ich für 32€ länger was von habe als vom Einkauf :(

Dede1
02.12.2003, 14:47
Original geschrieben von nuke

Es hatt nie einer zu mir gesagt Du musst vB kaufen wem das zu Teuer ist soll es lassen (Aber nicht später runheulen wieviel Geld 32€ sind ) was sind den 32€ hmm Nix wenn ich einkaufen gehe sehe ich wieviel 32€ wert ist pffff und ein Jeder muss dafür arbeiten. Nur mit dem einen Unterschied das ich für 32€ länger was von habe als vom Einkauf :(

Und wenn es ein Cent ist ist es Geld und wenn ich für was zahle ,ob nun freiwillig oder muß ,bleibt es immer viel Geld da ich dafür gearbeitet habe.

Hier sind eine Menge Leute die noch nie richtig gearbeitet haben stell ich fest nach den Aussagen.Sehr bedauerlich.

Metro Man
02.12.2003, 14:49
Ich bin vom wbb2 ja gewechselt und und bin zufrieden sowohl mit dem Preismodel als auch allgemein. Man muss sehen das die Termineinhaltung bei anderen Forensystem auch nicht viel besser ist daher doch lieber hier auf das vb3 warten als auf andere neue System wo man auch lange warten muss.

nuke
02.12.2003, 15:28
Und wenn es ein Cent ist ist es Geld und wenn ich für was zahle ,ob nun freiwillig oder muß ,bleibt es immer viel Geld da ich dafür gearbeitet habe.

Hier sind eine Menge Leute die noch nie richtig gearbeitet haben stell ich fest nach den Aussagen.Sehr bedauerlich.

Dann hätte ich aber an deiner Stelle ein Freeware Board bevorzug. Und nicht soo viel Geld fürs vB bezahlt. Ich Verstehe dich da auch nicht warum haste Du dir den das vB gekauft?

Und ich muss auch Arbeiten für mein Geld nur bin ich auch nicht so ein Pfenigfuchser der jeden € 3mal umdrehen muss.

So ist das Leben :p

MrNase
02.12.2003, 16:07
Guck dir dede1's Board an, dann wirst du verstehen warum nur das vB in Betracht kommt. Aber das kommt wieder zu weit vom Thema ab.

belorofon
02.12.2003, 16:20
Original geschrieben von K2C

Ihr müßt nicht unter der Brücke schlafen, ihr müßt nicht hungern und ihr habt einen Internetanschluß. Also worüber regt ihr euch auf?

Eine der besten Statments, die ich seit langem gelesen habe! Hört endlich auf von Dingen zu träumen, die einfach noch nicht da sind! Alle tun mittlerweile so, als ob sie ein persönliches Anrecht auf diese neue Version haben. Die Erwartungen werden durch diesen ganzen Hype dermassen überzogen und überspannt, dass nachher wahrscheinlich alle sagen werden, was? darauf haben wir sooo lange gewartet? Ich habe mehr erwartet... Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe für ein vB 2 bezahlt und es läuft super auf meinem Server! Alle sind zufrieden! Falls es irgendwann mal ein vB 3 geben sollte, bin ich dankbar und zufrieden und werde es installieren. Bis dahin freue ich mich über mein wahrlich günstig erstandenes vb 2!!!
Und nocheinmal:

Danke K2C! :)

Boothby
02.12.2003, 17:30
@Emanuel, du sprichst mir aus dem Herzen :)

Man kann das doch nicht so einfach pauschalisieren. Das Preis/Leistungsverhältnis (für Software + Support) ist doch Topp. Ich krieg doch auch keinen Mercedes für den Preis vom Polo.

Und wenn man sich mal bei der Konkurenz (http://www.infopop.com/order/ubbthreads/) umschaut, dann nehmen die $125 für die Verlängerung der Zugangsberechtigung. Das ist immerhin das 4-fache

zfrank
02.12.2003, 17:58
Ubbthreads als Konkurrenz zu sehen ;)
ich weiss ned..

Es gibt auch andere Beispiele die eindeutig billiger sind als vB:

Konkurrenz 1 (http://www.invisionboard.com/download.cgi) <-- ganz klar besser als vB2
Konkurrenz 2 (http://www.woltlab.de/de/wbb2.php)

ist also immer Definitionssache was mal als Konkurrenz sieht..
es gibt dazu noch zig free Konkurrenz...

Karsten242
02.12.2003, 18:23
Meinst du die Boards sind wirklich Konkurrenz ?

Habe mich ihm Sommer für VB2/3 entschieden, nachdem ich mir deine "Konkurrenten" auch alle angesehen hatte und vorher ein phpbb2 hatte.

Irgendwie finde ich es eigentlich klasse das es auch eine Software wie vb3 gibt die ausgiebig getestet wird bevor sie produktiv geht.

Das ist bei deinen Konkurrenzprodukten nicht immer der Fall, die haben vielleicht denn um ein paar Euro billigeren Einstiegspreis aber weder stabiler noch bugfreier als vb2 und vb3.

Entweder was Vernüftiges kaufen oder auf eine Freesoftware setzen, andere Lösungsmöglichkeiten gibt es immo nicht.

Zur letzten Verzögerung und zur Jelsoftverteidigung seih gesagt, wer aufmerksam auf vb.com mitgelesen hat, hat bemerkt das es so um den 20.November rum einen supersicheren Kier gegeben hat. Als dann die Postbit Ideen kamen und die Reaktionen der Leserschaft alles andere als positiv waren, wurde es plötzlich hektisch und dann still.

Ich glaube das die aktuelle Verzögerung damit zu tun hat, das man nochmals den Style angefasst hat.

Greets yabba

GameCrash
02.12.2003, 18:27
@Emanuel, du sprichst mir aus dem Herzen :)

Man kann das doch nicht so einfach pauschalisieren. Das Preis/Leistungsverhältnis (für Software + Support) ist doch Topp. Ich krieg doch auch keinen Mercedes für den Preis vom Polo.

Der Vergleich ist doch Schwachsinn. Es hat hier noch niemand behauptet vBulletin sei zu teuer. Aber: Sollte Mercedes aus irgend einem Grund auf die Idee kommen, ein Auto für den Preis eines Polos zu verkaufen: Kann ich dann nicht auch erwarten, trotzdem ein Auto zu bekommen? Oder kann Mercedes dann sagen, nö, tut mir leid, wir sind so billig, dann dauert's halt noch 5 Jahre bis wir das Auto ausliefern...

Zugegeben, mein Vergleich hinkt auch: vB3 ist ja noch garnicht verkauft. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich kein Recht auf das Erscheinen des vB3 habe. Es geht mir einfach nur darum, dass Jelsoft die Kunden offensichtlich verar***t und das stinkt mir...

Fakt ist ausserdem, dass es inzwischen Software für billiger (kostenlos) gibt, die technisch besser ist als das vB in der Version 2. So gesehen ist die Preis-Leistung momentan nicht der Hit...

zfrank
02.12.2003, 18:50
Original geschrieben von yabba
Meinst du die Boards sind wirklich Konkurrenz ?

Im Vergleich zum vB2 auf alle Fälle. Wir reden hier nur von vB2 wie immer gewünscht. vB3 gibts ja noch nicht.
Am Sonntag hab ich mal nen Testimport vb2 --> Invision-Board 1.3 Final gemacht, (das geht sogar einiges schneller als vb2 --> vb3-beta7) und das schaut wirklich gut aus.
Zum vb2 ist es auf alle Fälle Konkurrenz. Aber darüber könnte man nen extra Thread aufmachen, 500 Postings abwarten und am Ende man weiss immer noch nicht mehr weil jeder seine eigenen Ansichten hat. Also lassen wir es lieber.

Boothby
02.12.2003, 20:09
Der Vergleich mit den Autos kam ja nur, weil hier jemand rumjammert, dass er für 32€/Jahr nur ungenügende Leistung bekommt. Außerdem sehe ich immer die Kombination aus Software und Support und da ist das vB2 trotz des vielleicht (was aber nachzuweisen wäre) technisch veralternen Programmcodes allen anderen Boardsystemen überlegen.

Nunja, Konkurenz ist für mich derjenige, der um die gleichen Kunden wirbt, unabhängig vom jeweiligen Erfolg ;).

nuke
02.12.2003, 21:37
Ich halt das vB für das Beste Board/Preis/Support Verhältnis ich komme immer wieder gerne hierher und ich habe bei keiner Software so schnellen und kompeten Support erlebt wie es zb Pogo hier vorlebt. Ich hatte eine Problem Pogo war sofort zu Stelle und hatt das Problem gelöst und das ohne mehrkosten aufwand ich zahle gerne den Preis fürs vB und es ist mir auch egal muss ich sagen wenn ich im Jahr 50€ zahlen müsste. Den in Deutschland gibt es keinen Service.

Service ist für mich Kostenlos aber was wir Deutschen betreiben ist nix anderes als Dienstleistung und hier bekommt man Service im wahrsten sinne des wortes.

Dede1
02.12.2003, 22:34
Dann hätte ich aber an deiner Stelle ein Freeware Board bevorzug. Und nicht soo viel Geld fürs vB bezahlt. Ich Verstehe dich da auch nicht warum haste Du dir den das vB gekauft?

Und ich muss auch Arbeiten für mein Geld nur bin ich auch nicht so ein Pfenigfuchser der jeden € 3mal umdrehen muss.

So ist das Leben :p

Ich muß auch nichts dreimal umdrehen und das wußte ich daß,daß kommt, ich bin schon gegen Leute vorgegangen die mir 1,- geschuldet haben, ich habe ein Verhältnis zum Geld du nicht .

Ja 8 Stunden gehst du einen Arbeitsplatz nach aber nicht jeder Job hat was mit Arbeit zutun.

Und warum ich mir das gekauft habe weil es ich es haben wollte ich kaufe mir alles was ich haben will, aber wenn dann was nicht stimmt werde ich komisch und hier stimmt zur Zeit was nicht mit den Terminverschiebungen.

Dede1
02.12.2003, 22:35
Original geschrieben von MrNase
Guck dir dede1's Board an, dann wirst du verstehen warum nur das vB in Betracht kommt. Aber das kommt wieder zu weit vom Thema ab.

Verstehe ich jetzt nicht:confused:

und was ich nicht verstehe was manche mit dem Support von hier anfangen der steht jedenfalls bei mir nicht zur Diskussion der ist in ordnung.:)

nuke
02.12.2003, 23:19
Ich muß auch nichts dreimal umdrehen und das wußte ich daß,daß kommt, ich bin schon gegen Leute vorgegangen die mir 1,- geschuldet haben, ich habe ein Verhältnis zum Geld du nicht .

Ich Glaube nicht das Du das recht hast zu beurteilen ob ich ein Verhältnis zu meinem Geld habe oder nicht. Zumal wir uns überhaupt nicht kenne.

Ja 8 Stunden gehst du einen Arbeitsplatz nach aber nicht jeder Job hat was mit Arbeit zutun.

Stimmt und soll ich dir was sagen das ist Gut so den Du weisst doch garnicht was ich mache. Aber um dich zu beruhigen ich lasse Arbeiten :p

Und warum ich mir das gekauft habe weil es ich es haben wollte ich kaufe mir alles was ich haben will, aber wenn dann was nicht stimmt werde ich komisch und hier stimmt zur Zeit was nicht mit den Terminverschiebungen.

Alter Hut und geht es nun schneller :confused: glaube kaum.

Und damit ist für mich das Thema durch...

Dede1
03.12.2003, 01:01
Du solltest eigenlich wissen wie man ein Zitat macht ........

Und was ich mir an Rechte rausnehme um einen zu beurteilen kann niemand verbieten das Recht habe ich immer

Du läßt arbeiten also eine B.... die man erlösen sollte !!!

sixtyseven
03.12.2003, 08:18
Moin,
es hat scheinbar keinen Sinn hier sachlich zu diskutieren, das ist ja schlimmer wie im Kindergarten:(
Schließt doch bitte mal endlich das Thema!

pogo
03.12.2003, 10:09
Wenn es weiterhin nur noch um Dede1ens und nukes Verhältnis zum Geld geht, habe ich nur 1 Möglichkeit: Beiträge löschen.

Und auf diese Mehrarbeit habe ich echt keinen Bock.

Also bitte zum Thema oder gar nichts posten.

Wishmaster
03.12.2003, 16:02
Naja, eigentlich ist ja zu dem Thema schon alles gesagt worden.;)

Ich schaue jetzt immer jeden Tag nach der Abreit hier rein, um mit Spannung in den Ankündigungen lesen zu können das die Gamma draussen ist.:)

Gandalf2003
04.12.2003, 10:55
Leute, Leute, Leute,

ich weiß garnicht, warum sich einige so aufregen! Fakt ist, dass die Coder von Jelsoft schon oftmals geschrieben, oder besser verlautet haben, dass eine kommende Version zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht werden soll. Leider hat die Vergangenheit doch gezeigt, dass Ihnen die Termine nicht ganz so ernst sind, denn dann hätten Sie für Personaleinstellungen gesorgt, damit die Termine fristgerecht eingehalten werden.

Ich kann Pogo & Co. eigentlich sehr gut verstehen, dass Ihnen dieses Thema irgendwie auf den Hut geht. Vielleicht ist es auch meine Natur, dass ich auf Versprechungen, gerade im WWW nichts mehr gebe, mich nicht mehr aufrege. Oder es liegt am Alter... :D keine Ahnung!

Ich finde die Arbeit, die man hier vom vbg.Team bekommt einzigartig gut, und alles für null! Wo bekommt man das noch? Mal abgesehen von den 160$ für die Lizenz, ist alles kostenlos, und das möchte ich defintiv nicht missen.

Also, nehmt Euch die Versprechungen von Jelsoft, oder sonst wem, nicht so zu herzen, da sich wohl erst einmal nichts dran ändern wird.

Ein Weiser Spruch: In der Ruhe liegt die Kraft.....

gruss

CB

KarateKid
04.12.2003, 10:57
Wenn ich es recht betrachte, hat Kier hier (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=564672&postcount=433) gesagt, dass er Geld drauf verwetten würde, dass Gamma VOR dem 5.12. verfügbar wäre. Ich will jetzt nicht um Tage feilschen, aber Fakt ist, dass wenn die Gamma heut nicht released wird er sein Geld :D und eine gehörige Portion Glaubhaftigkeit ;) verloren hat...

Schorsch
04.12.2003, 12:02
ich glaub nicht das das heute noch was wird.

und ihre glaubwürdigkeit hat die truppe bei mir schon vorher verloren!

KarateKid
04.12.2003, 12:25
öh ja, recht hast du.

GameCrash
04.12.2003, 13:52
Also ich geh mal davon aus, dass er erst am Samstag in Urlaub fährt... also hätt er morgen noch Zeit. Trotzdem glaub ich nicht dran - eigentlich hat er ja keine Glaubwürdigkeit mehr die er verlieren könnte :p

Hoffi
04.12.2003, 14:53
Also ich geh mal davon aus, dass er erst am Samstag in Urlaub fährt... also hätt er morgen noch Zeit.

Aber Kier hat geschrieben

So I would put money on Gamma being released before December 5th.

Und before 5th heisst spätestens am 4ten um 23:59.

In welcher Zeitzone liegt Jelsoft? :D

Sascha.
04.12.2003, 15:02
Original geschrieben von Hoffi

KST (Kier Standard Time) (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=567503&postcount=130)

:D
;)

<jay>
04.12.2003, 16:17
Hm, obs nun ein oder zwei Wochen länger dauert, darauf kommts dann doch auch nichtmehr an, oder?

Marlboro
04.12.2003, 16:30
Original geschrieben von uncle_Jay
Hm, obs nun ein oder zwei Wochen länger dauert, darauf kommts dann doch auch nichtmehr an, oder?

wenn du länger dabei wärest, würdest du vielleicht anders darüber denken :)

mali

<jay>
04.12.2003, 16:49
Ich bin seit April im vb.org
Sicher habe ich auch ab und an etwas von dem vB3 vernommen.

Dennoch beachte ich hierbei eher das Prinzip.

Iceball
04.12.2003, 16:57
Also mal davon abgesehen das alle vB Sites imoment ziemlich lahm sind (falls die Seiten dann mal angezeigt werden ^^").. kommt es doch aber echt nicht mehr drauf an, ob ich jetzt solange, oder solange dabei bin. Ich wollte seit 4 Jahren ein vB haben, jetzt habe ichs, habe vorhin erst die 2.3.3 installiert, geguckt (naja die kenne ich ja schon) dann aber nochmal die 3 Beta 7 installiert und habe sie grade am Laufen und teste schon, schön. Ich muss sagen das die Beta 7 schon ziemlich reinhaut, das einzige Prob ist nur das es eben englisch ist. Nein, nicht das ichs nicht verstehe, es ist nur etwas blöde. Aber ich habe wiegesagt 4 Jahre drauf gewartet, alles gelesen was ihr hier so geschrieben habt und ich kanns irgendwie nicht verstehen.. neue Maßstäbe, vordern neue Features und das dauert, wie es schon so viele hier gesagt haben, seine Zeit. Ich bin Schüler, bekomme durchschnittlich 30 Euro im Monat und ich weiß das es viel und auch teuer ist das vB aber ich habe eben Pogo gefragt, nur eine Sache, die mir schon aufgefallen ist, im Vergleich zu WBB. Bei WBB ist der Support grotten schlecht, ich habe die mal was gefragt, ich habe keine Antwort bekommen, ist ne Woche her jetzt und keiner sagt was, hier fragt man und was ist? Dauert keine 5 Stunden, man hat die Antwort-und wenn einem nicht direkt bei der ersten Antwort geholfen wird, gehts weiter und sie machen weiter. Andere die lassen einen dann da stehen und sagen nur "Ach wir können leider nichts machen, blablabla". Ich würde auch die Leute hier für den Support bezahlen wenns sein müsste weil der es echt wert ist hier. Aber das haben ja alle anderen auch schon gesagt, jetzt aber mal zu der Sache, die ich schonmal besser finde. ACP-ordner nur ModCP sind voeinander getrennt was bedeutet das man sie Sepperat mit PW's schützen kann, wenn ich für jeden Modi nen eigenen htaccess account einrichten müsste, wäre ich dumm und dämlich. Ohne isses etwas riskanter gehackt zu werden. Naja alles in allem ist allein diese Sache in meinen Augen zich mal besser als bei dem ganzen Rest. Hinzu kommt eben, es kann jetzt nicht mehr lange dauern, ist zwar schade das sie "noch" nicht draussen ist die Gamma Version (oder welche auch immer kommen wird).. aber wenn es hier manchen nur ums Geld geht, dann sollten sie sich wirklich irgendwelche Freeboards schnappen.

Ja, Geld ist Geld aber wenn wir ein vB3 bekommen, dann haben wir was, das hält erstmal ne Zeit und ist nicht gleich wieder überholt. Irgendwer hatte es auch schon so gesagt, wenn das vB3 kommt dann haben wir Gold in den Händen und nicht irgendwelchen Schrott der solange gebraucht hat. Wiegesagt die Eine oder Andere Sache, könnte man ändern (aber wozu kann und darf man an den Templates spielen? :D) Alles in allem, warten wir doch einfach und vielleicht kommt ja sowas wie die Meisten hier gefordert haben mit dem Upgrade auch nach ablaufen der Lizens auf die 3er fürs ganze Warten. Aber indem wir meckern, passiert nicht viel und Jelsoft labert eben mist was das mit dem releasetermin angeht, aber sagt mir doch mal bitte, wer hier noch keinen Mist gelabert hat!?..

Also warten und Tee trinken und nicht meckern, Jelsoft noch ne Chance geben denn immerhin was das vB2 zur Zeit des Release damals ja auch eines der besten (wenn nicht besten) Foren der Welt. Und so wird es sicher mit dem 3er auch.

Wartend und geduldig (und möge die Macht mit mir ein)
Iceball

zfrank
04.12.2003, 17:06
Original geschrieben von Hoffi

Also heut kommt es garantiert nicht mehr.
Bei den anderen Beta-Versionen lief diese immer schon paar Stunden auf vb.com (bei beta7 gabs glaub ich sogar ne preview einige Stunden vorher), bevor diese im Downloadbereich war.
Ich glaub der Termin wurde einfach mal gesagt ohne das drüber nachgedacht wurde...

zfrank
04.12.2003, 17:10
Original geschrieben von Iceball
Aber ich habe wiegesagt 4 Jahre drauf gewartet, alles gelesen was ihr hier so geschrieben habt und ich kanns irgendwie nicht verstehen.. neue Maßstäbe, vordern neue Features und das dauert, wie es schon so viele hier gesagt haben, seine Zeit.
Vor 4 Jahren, das müsste vB 1.0 oder 1.1 gewesen sein.
damals hatten die meisten Leute die ich kenne noch nen UBB5.xx und vB war da noch nicht wirklich im Gespräch
oder ich hab da nix mitbekommen

Iceball
04.12.2003, 17:29
Vor 4 Jahren, das müsste vB 1.0 oder 1.1 gewesen sein.
damals hatten die meisten Leute die ich kenne noch nen UBB5.xx und vB war da noch nicht wirklich im Gespräch
oder ich hab da nix mitbekommen

Leider habe ich da keine Ahnung mehr weil ich mit dem ganzen Zeugs da noch nicht so viel anfangen konnte. Ich fand es aber gut aufgebaut und einfach zu bedienen, das hat sich bis heute nicht geändert. Das einzige Problem das ich imoment habe, ich habe keine Ahnung wie ich die AVA-Größe einstellen kann in der Beta7 und wo der Unterschied zwischen dem Profil Picture und edit Avatar ist. Aber auch das wird gehen und wenns deutsch is, gehts sicher noch besser. Aber wie sie es gesagt haben, sie wollen nocheinmal etwas ändern, also lassen wir uns überraschen, ist doch das Gleiche wie mit einer Wundertüte, ich gehe los und kaufe sie mir weil ich gespannt bin, was drin ist, so in etwa isses hier. Jetzt kann man zwar wieder sagen das eine Wundertüte nicht so viel Kostet aber dann kann man wieder warten das es verschiedene Anbieter von Wundertüten gibt. Nehmen wir mal WBB und vB (sind die geläufigsten) kauf die ne Premium bei WBB und Update auf 2.2. , du weißt nicht wie sie wird. Nimm eben ein vB, kauf dir ne Lizens für 170 Euro und es ist das gleiche. Nur das man eben mehr von der vB Wundertüte erwartet als von der WBB. Wenn es nachher "mist" wird das vB3 dann kann man immer noch meckern und dagegen angehen das Jelsoft "scheisse" gebaut hat, aber das wissen wir jetzt noch nicht und vielleicht ist es auch nur so, das Jelsoft zeigen will, das es da etwas gibt und sie nicht mit leeren Worten reden aka "Wir sagen mal wir haben was gutes obwohl es scheisse ist". Ja klar regen sich hier viele auf wegen der Sache mit den Hacks die sie einbauen wollten, aber nicht gemacht haben weil das vB3 schon draussen war. Ich würde es auch begrüßen wenn die Gamma draussen wäre. Aber ich habe mir die Lizens hier geholt weil ich was von Jelsoft erwarte, und das tut ihr alle zusammen sicher auch da ich sonst nicht hier wärt. Also wieso soll ich mir die Finger auf dem Tisch wundkloppen? Genausogut warte ich, gebe den Entwicklern die Zeit und setzt sie nicht unter Druck. Wir sollten alle wissen wie es ist unter Druck arbeiten zu müssen. Obs nun wirkliche Arbeit ist, oder nur Schule wo man irgendwelche Mappen am nächsten Tag abgeben muss. Ich findes besser wenn ich ne Zeit habe, aber hier wird immer nur gesagt "Sie sollten lieber keine Termine nennen und damit den Leuten das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen das sie dahinter her werden wie heiße Hunde". Sicher ist/wäre es so, wenn Jelsoft keine Termine für das vB3 genannt hätte, würde sicher genau das Gleiche dabei rauskommen. "Maaann was machen die denn da? Pennen die oder haben die einfach keinen Bock? Keine neuen 2er Versionen und sonst passiert auch nichts, was soll der Dreck?". Das wäre dann die andere Situation, man kann es sich eben immer auslegen wie man will. Ich habe ne 6 bekommen in nem Referat weil ich krank war und es nen Tag zu spät abgegeben habe. Der Lehrer meinte ich hätte ja gekonnt, das isses jeder legt es sich so hin wie er will, nur das ich nicht annehme das Jelsoft das mit Absicht macht. Naja wenn Kier lieber in den Urlaub fahren sollte, wäre das schon scheisse aber auch das ist nicht zu ändern. Besser ein RL als das man den ganzen Tag vor dem PC sitzt und immerzu nur darauf wartet das irgendeine Software rauskommt. Man kann hier abschweifen wie man will aber das bringt nichts, fakt ist das jeder hier wusste worauf er sich einlässt als er sich ne Lizens gekauft hat und fakt ist auch das es besser gehandhabt wird wie bei WBB. Da muss man für jede neue Version zahlen ausser man hat ne Premium aber beim 3er Sprung wird man da auch zahlen müssen, hier nicht. Ihr kriegt, was immer Jelsoft in dem Jahr rausbringt, mal ist es mehr und mal weniger. Und ich nehme an das innerhalb der nächsten 4 Monate etwas kommt das in die Katerogrie "MEEEEHR ALS MEHR" kommt. Womit es meiner Ansicht nach nichts zu meckern gibt von Seiten der Kunden zumal nirgendswo steht das sich Jelsoft dazu verpflichtet immer schön neue Produkte auf den Markt zu bringen. Einfach warten und gucken was passiert!

Mit freundlichen Grüßen
IcE

Reimer
04.12.2003, 18:16
vB.com

So eben wird auf vB.com ein Update durchführt. Noch ist leider nicht viel zu sehen, aber jetzt wird es spannend.

http://www.vbulletin.com/forum/index.php

Schorsch
04.12.2003, 18:18
na da bin ich jetzt mal gespannt!! hoffentlich gibts das dann auch gleich zum saugen :)

dookie
04.12.2003, 18:19
uiiiiii :D

Karsten242
04.12.2003, 18:29
coolomat :-) "Kier" will doch sein Geld behalten.

Greets yabba

Harald_T
04.12.2003, 18:32
Geben wir es zu, gespannt sind wir doch alle....

Aber, auch wenn dort das Update durchgeführt wird, ist damit auch gesichert, das man die Gamma-Version direkt danach downloaden kann? :D

Rici
04.12.2003, 18:33
Wieso so scharf auf den Download? Ging es nicht primär erstmal darum, dass man sich ansehen kann, wie denn wohl der neue Style ist?

Harald_T
04.12.2003, 18:36
Äh, ach so ja, stimmt.

dookie
04.12.2003, 18:37
Eben, wenn man sie sehen kann werden sich die Gemüter erstmal wieder beruhigen.
Mal sehen was uns erwartet. :)
Downloaden werde ich mir Version 3 eh erst, wenn die deutsche Final existiert. Wann auch immer das sein mag.

Gespenst
04.12.2003, 18:41
Auf vb.com ist das Forum wegen einem Update geschlossen.:D
Closed for upgrade... please check back later.

GameCrash
04.12.2003, 18:42
Downloaden? Scheiß drauf, sehen will ich's ;)

Wär aber peinlich, wenn ich mich so geirrt hätte... :roll:

Ne0
04.12.2003, 18:51
JUHU HEUTE vB3 MIT NEUEM STYLKE UND SO GUT WIE FINAL :D :D

WENN DIE GUT RENNT; UPDATE ICH AUCH DIREKTT :P JUHU :D :D

Ne0
04.12.2003, 18:54
PS: Wie lange dauert gewöhnlih ein Update bei Jelsoft ?
Sagt mal :-)

<jay>
04.12.2003, 19:01
Sowas kommt immer auf die einzelen Komplikationen an.
Warte einfach ab.
Dann weißt dus, und kannst, wenn die final kommt, wieder fragen.

KarateKid
04.12.2003, 19:39
SPANNNUUUUNNGGGG...

jaja, vielleicht hat Kier ja nochmal Glück gehabt :D

Allerdings gilt das nur, wenn bis 23:59 die Version auch bei vbg downloadbar ist! ;)

Und sinnvollerweise auch mit deutschem Sprachpack!! ;)

Iceball
04.12.2003, 19:39
Ich findes gut, aber kann nicht mal irgendwer unauffällig die Logindaten dafür geben? O_o"

Ne0
04.12.2003, 19:42
Original geschrieben von KarateKid
Und sinnvollerweise auch mit deutschem Sprachpack!! ;)

Wer lesen kann :rolleyes:

Da skommt erst mir der FInal, wurd doch oft genug gesagt :D

Rici
04.12.2003, 19:46
Auch sehr wahrscheinlich, kann's mir im imaginären Büro von vBulletin-Germany genaustens vorstellen:

"Jo Leute, die Gamma ist draußen! Es ist jetzt 23:35 , das heißt wir haben 25 Minuten, um die Version zu übersetzen, weil Kier gesagt hat, dass am 4. Dezember die Gamma-Version verfügbar ist!"

Merkst Du den Widerspruch?

Ne0
04.12.2003, 19:50
Ich denk ma, die Version is um 21 uhr onlien :D
Hab ich im Gefühl :D
Bis dahin geh ich zocken :P

Iceball
04.12.2003, 19:53
Und ich bin krank, habe morgen frei und dann is Wochenende, ich finde das auch geil :D
Bin aber ziemlich auf den Style gespannt, ich frage mich was sie da großherrlich geändert haben, hoffe der sieht gut aus!

Iceball
04.12.2003, 20:07
Das is online aber irgendwie unvollständig O_o Also das 3er auf vb.com

datainternet
04.12.2003, 20:15
Ich konnte auch gerade einen Blick erhaschen.

Hat sich auf den ersten Blick gar nicht viel verändert...

Ein bischen silberner ist es geworden...

Hoffe das geht gleich vollständig online...

Hoffi
04.12.2003, 20:17
Ich habs auch gesehen... jetzt ist ein .htaccess Schutz drauf.

*juhuu*

Los, ab in den DL-Bereich damit! :D

Ne0
04.12.2003, 20:17
mhh ist doch immernoch der htaxx drauf, hat einer n screenshot ?

Iceball
04.12.2003, 20:18
Bei mir sind die ganzen vB Sachen irgendwie alle down, keine Bilder und sonst geht auch nicht viel... naja ich habe jetzt erstmal fertig und warte bis nachher.

D|ver
04.12.2003, 20:18
hehe hoffentlich ist das alles nicht nur der server upgrade/umzug ;)

nee ich finds klasse, dass dieser zwar um eine woche verspätete termin nun doch eingehalten werden konnte. zumindest schauts so aus ;)
das baut wieder vertrauen zum kunden auf :D

Ne0
04.12.2003, 20:21
Hat euiner Screenshot gemacht ? :D :D

Reimer
04.12.2003, 20:25
Einen Screenshot gibt bei BoardUnity:

http://boardunity.de/showthread.php?s=&postid=6822#post6822

Iceball
04.12.2003, 20:30
Wie die Hühner auf der Stange, gierig nach jeden Stück das ihnen zugeworfen wird, da merkt man erstmal wie es den Promis geht mit den Papas O_o Nur das die in diesem Fall wir sind und das vB der Promi, das geht ab °_~

MrNase
04.12.2003, 20:40
...oder auf meinem Server ;)

http://www.vbulletin.com/forum/images/misc/vb_bullet.gif

http://www.sportboard.de/vbgamma.jpg

http://www.sportboard.de/vbgamma2.jpg

Rici
04.12.2003, 21:01
Ich glaube, wenn hier einer das Passwort rausgefunden hat... der könnte glatt neuer Nationalheld werden! :D Braucht man so´n Scheiß wie ausm Fernsehen nicht: "vbg sucht den Super-Hacker" Marke Selbstgemacht! *pfeif*

Prodigy
04.12.2003, 21:08
Wie lange wird das denn ca. dauern? der neue style würde mich echt mal interessieren. Wäre fett wenn ich morgen Mittag schon updaten könnte. Dann habe ich über das Wochenende schön was zum Basteln. Naja dann halt mal noch ein wenig Gedult...

dookie
04.12.2003, 21:08
Möchte mal wissen, wieviele Leute gerade auf vb.com warten und ständig F5 drücken. :D

theXME
04.12.2003, 21:09
Ich gehör jedenfalls dazu, drücke fast jede 2. Minute F5. Arme Taste :D

Iceball
04.12.2003, 21:15
Ich auch bzw. hier und warte das einer sagt das es fertig ist, in der Zeit spiele ich noch in meiner Beta 7 rum. Wenns soweit ist, kanns richtig losgehen, dann wird zuerst das Forum release und dann kurze Zeit später stelle ich meine Seite online. Nach dieser Art Skizze die Kier gepostet hatte, isses schon ne nervenkitzlige Sache. Auf jedenfall ist es das passende für Nicolaus und das, obwohl es mein Weihnachtsgeschenk seien soll ^_^

MrNase
04.12.2003, 21:37
http://www.babylilie.com/graystyle.png

Hoffi
04.12.2003, 21:45
http://www.babylilie.com/graystyle.png

Cool! Ich bin begeistert...

MrNase
04.12.2003, 21:46
http://www.babylilie.com/usercp.jpg

Reimer
04.12.2003, 21:47
In der Tat sehr, sehr nett.

Neptun
04.12.2003, 21:48
mir würds noch besser gfallen wenns auf meinem Pc drauf wäre schon

Iceball
04.12.2003, 21:59
Hmm in der Tat, wirklich beeindruckend! Ich würde mich auch freuen wenns auf meinem Server laufen könnte, aber die Idee mit dem Namen und AVA ist echt hamma! Respekt! Aber ich nehme mal an das es ja jetzt nichtmehr allzulange dauern dürfte.....

D|ver
04.12.2003, 21:59
bin überrascht, schaut sehr professionell und gleichzeitig schön modern aus :D

wills aber endlich in live erleben ;)

Rici
04.12.2003, 22:03
Original geschrieben von Iceball
aber die Idee mit dem Namen und AVA ist echt hamma! Respekt! Aber ich nehme mal an das es ja jetzt nichtmehr allzulange dauern dürfte.....
Hart für Leute wie mich, wo die Benutzer auch größere Avas benutzen können...hmmm!
*was einfallen lassen muss*

Aber naja, ich will nicht über den neuen Style jammern, bevor ich ihn nicht in live gesehen habe :D

Ne0
04.12.2003, 22:04
Es kommt zwischen 22 und 23 Uhr :D

Harald_T
04.12.2003, 22:06
Huh?

Hast Du in die Kristall-Kugel geschaut? Oder wie jetzt? Oder einfach nur gut geraten?;)

Neptun
04.12.2003, 22:07
um 22.59.59? *g*

Ne0
04.12.2003, 22:09
Harald, Freddie sagte innerhalb der nächsten Stunde ;)

KarateKid
04.12.2003, 22:18
joa, ganz nett ;)

Iceball
04.12.2003, 22:33
ONLINE!

Neptun
04.12.2003, 22:37
sehr erfreulich ich wills aber als download haben ;)

KarateKid
04.12.2003, 22:40
und die sollten sich mal nen besseren server zulegen, kann doch net sein, dass der bei den paar hundert zugriffen schon die krätsche macht...

Beim Posten krieg ich hübsche Databaseerrors :D

Iceball
04.12.2003, 22:43
Original geschrieben von KarateKid
und die sollten sich mal nen besseren server zulegen, kann doch net sein, dass der bei den paar hundert zugriffen schon die krätsche macht...

Anscheinend aber schon. Ist scheisse aber nicht zu ändern, der Style haut aber voll rein. Der kommt echt derbe.
Und ansonsten, jepp ein Download wäre gut, aber Kier meinte ja das es in ein paar Stunden soweit ist :D

Neptun
04.12.2003, 22:48
naja i nehm mal an das irgendwann in da nacht den download geben wird .. und mal morgen vormittag für die vbg members oder macht da pogo nachtdienst *g*

also viel fun und gn8 alle

Ne0
04.12.2003, 22:50
Jo auch von mir GN8 ;)

Iceball
04.12.2003, 22:53
Jepp, von mir auch ich hau mich auch hin und warte auf morgen ^^ Also bis dann und schlaft gut, sofern das möglich ist

zfrank
04.12.2003, 22:53
Hehe, und ich dachte immer mein Server ist so schlecht bei 500 Leuten online, aber hier macht der Server ja schon bei 400 Leuten schlapp ;)
Vielleicht hätte man doch noch performance-tests mit vb3 durchführen sollen, aber dafür ist ja keine Zeit ;)

dookie
04.12.2003, 22:56
12-05-2003, 12-06-2003: vBulletin Server Moving

Wer lesen kann ... ;)

Aber der style rockt :)

zfrank
04.12.2003, 22:58
Aber die haben ja schon nen schnellen Server ;)
Ausserdem so wie ich das verstanden hab, moven die den Server kpl.
Also in nen anderes Rechenzentrum... Hardware bleibt wohl gleich

Naja, der Style.. irgendwie alles ziemlich schmal...
und Fehler sind auch drin...

Zeile: 1537
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://www.vbulletin.com/forum/index.php

zfrank
04.12.2003, 22:59
hehe
hat sich schon erledigt..

debugging an error.... back very soon!

dookie
04.12.2003, 23:01
Ich bin überzeugt, dass du den Style später auch auf deinem Board breiter machen kannst. ;)

D|ver
04.12.2003, 23:01
jou der style überzeugt mich wirklich, hätte ich nicht gedacht, dass er so gut ausschauen würde :)

au mann, jetzt wird das warten auf ie deutsche version noch viel schmerzhafter, da ich jetzt zum ersten mal das bedürfnis hätte upgraden zu wollen :D :D
das wird ein harter dezember ;)

dookie
04.12.2003, 23:03
BTW: Im UserCP auf vB.com kann man auch schon ein anderes Design auswählen. :)

nuke
04.12.2003, 23:04
Na ja nun ist ja das geheimniss gelüftet sieht ganz net aus aber ich pers finde das mit den Avatars oben und den Daten davon rechts doch eher verwirrend aber mal abwarten. Zu den Sytle kann ich sagen das sie mal ein bissel pepiger sind finde ich gut.

Und deren Server naja ist ne Gurke
Debugging an error... back very soon! hehehehe

zfrank
04.12.2003, 23:07
hehe
und die grafiken sind natürlich alt und entsprechen nicht der final-version..
ich glaub das wird für manche nicht nur nen harter dez. sondern auch nen harter januar :D
final ist ja gar nicht mehr möglich im dezember

D|ver
04.12.2003, 23:08
Original geschrieben von dookie
Ich bin überzeugt, dass du den Style später auch auf deinem Board breiter machen kannst. ;)
jou man konnte doch im footer unten links bei der styleauswahl von dem jeweiligen style auch die breitere version auswählen oder nicht?
kagge, dass grad down ist und man nicht nachschauen kann ;)

ansonsten, wie du sachon sagtest im acp ;)

zfrank
04.12.2003, 23:09
Wieso die Fehler nicht schon im Test aufgefallen sind?

Zeile: 279
Zeichen: 1
Fehler: 'is_ie' ist undefiniert
Code: 0
URL: http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=567747#post567747

dookie
04.12.2003, 23:19
Lies doch mal die Ankündigung auf vB.com.
Das _ist_ gerade ein Testlauf.

We will be running the Gamma version here at vBulletin.com for a few hours in order to get any remaining bugs ironed out

Anke123
04.12.2003, 23:29
irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen aber ich muss nun auch mal lästern

Im User CP kann man ja die benutzte vb version auswählen.

Is das jetzt nen Ohmen das dort nur bis 2.3.2 aus zu wählen war ???

*gfg*

schaut ruhig nach

Mir war so das es jetzt die 2.3.3 gibt.

nuke
05.12.2003, 00:12
Hmm soweit bin ich noch garnicht gekommen bei den Lade zeit im mom macht es auch nicht wirklich spass sich das anzugucken.

PS Ab wann kann man dann selber Testen btw wird es zum DL angeboten??

So hatte gerade ne eingebung und konnte mal ein bissel mehr sehen was mir direkt aufgefallen ist.

Das man sehr sehr Grosszügig mit dem Platz umgegangen ist ich finde es nicht besonders ansprechend wenn man das Forum in seiner ganzen breite nutzen möchte zu Posten den die rechte seite ist sowas von kahl hmm weiss nicht. Ich weiss auch das man sich drann gewöhnen muss ist wie im richtigen leben. Aber auch bei den Post fehlen mit irgendwie die buttons komme mir da ein bissel hilflos vor na ja ich warte mal ab und gewöhne mich mal um.

PS mein Team hatte aber die selbe meinung in etwa wie ich.

Hoffi
05.12.2003, 07:25
Also im Mom brauch der ewig zum laden.. :(

Feste Breite gibt bei mir nen dickes Minus. Das ist sowas von lästig und eklig...

Naja, der Reload hat jetzt alle Grafiken gebarcht. Erster Eindruck mal abgesehen von der Breite: Top!

Die Quick-Links haben was... auch sonst ganz gut.

Iceball
05.12.2003, 07:41
Original geschrieben von Anke123
Mir war so das es jetzt die 2.3.3 gibt.

Mir war so das wir die 2.3.3 bald nicht mehr brauchen werden :D

M18
05.12.2003, 13:51
Schön zu sehen das der u.s. Part von vb die gamma version schon laden kann und sie in unsrem deutschen member bereich noch nicht verfügbar ist.

Soweit ich die englische bis jetzt angeschaut hab, schaut sie top aus, aus meiner ersten Sicht zumindest. Möchte sie aber erstmal selber testen, nur das ist ja leider noch ned möglich.

Wann stellt ihr sie uns zu Verfügung? Weil das kann ja wohl ned so ganz sein das wir damals alle nach vb-ger gewechselt sind und jetzt dadurch auch noch länger warten müssen!?

pogo
05.12.2003, 14:33
Ab 18:00 Uhr gehts spätestens los!

Iceball
05.12.2003, 14:34

Hell yeha /m\ >.< /m\ German vB Supportuser an die Macht >_<

Gandalf2003
05.12.2003, 14:42

mit was genau? nur mit dem eng. paket? :)

M18
05.12.2003, 14:43
THX für die Info @ pogo, bin schon gespannt :)

Boothby
05.12.2003, 14:57

Also bis 18:00 wird vBulletin 3.0.0 Gamma bei uns im Kundenbereich erscheinen.

Na was denn nun? Ab oder bis 18:00 Uhr. ;)

belinea
05.12.2003, 15:00
Werden in der Gamma auch Änderung an der Datenbank vorgenommen (wenn ich von der beta7 update)?

pogo
05.12.2003, 15:16
Na was denn nun? Ab oder bis 18:00 Uhr. ;)
Lies es nochmal genau. In meinen Aussagen ist überhaupt kein Unterschied. ;)

Ja, es werden einige Tabellen in der Datenbank geändert.

Zuul
05.12.2003, 15:21
Die Schnittmenge zwischen den beiden Aussagen ist 18:00 Uhr...

...so'n Mist. Grad jetzt fängt mit den Default Einstellungen 'ne neue Seite an :rolleyes:

zfrank
05.12.2003, 15:36
Original geschrieben von s.molinari
Das heisst vB3 hat nicht den Server in die Knie gezwungen sondern der Traffic war zuviel. Das hat mir Kier bestätigt.

Das kann ich nicht glauben.
Es ist ja zeitweise extrem langsam hier. Soviel Leute wie gestern sind heute auch gar nicht gleichzeitig online. Ausserdem ist es 5min lahm, dann eine Minute superschnell und dann wieder ne zeitlang lahm, bis unerreichbar. Das scheint mir sehr wohl ein Server-Problem zu sein.
z.B. bei der ersten Public-Beta-Version war ja auch viel los, in allen Foren auf vb.com/vb.org .. und da gabs die Probs nicht.

KarateKid
05.12.2003, 15:44
was ist der Server denn für eine Maschine?

Kann mir das auch net vorstellen...

martin
05.12.2003, 17:23
Das kann ich nicht glauben.
Es ist ja zeitweise extrem langsam hier. Soviel Leute wie gestern sind heute auch gar nicht gleichzeitig online. Ausserdem ist es 5min lahm, dann eine Minute superschnell und dann wieder ne zeitlang lahm, bis unerreichbar. Das scheint mir sehr wohl ein Server-Problem zu sein.
z.B. bei der ersten Public-Beta-Version war ja auch viel los, in allen Foren auf vb.com/vb.org .. und da gabs die Probs nicht.

*unsere tägliche DDoS gib uns heute.* ;)

nuke
05.12.2003, 20:15
So mein Board rennt und ich bin mehr als zufrieden es ist einfach das Geilste Board der Welt Danke an die macher:D es macht Riesigen Spass damit zu Arbeiten.

dookie
05.12.2003, 22:26
Na also, nun ist wieder heile Welt und alle ham sich lieb. :cool:

Boothby
05.12.2003, 22:58
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Gamma wesentlich schneller ist, als die Beta-Versionen?

nuke
05.12.2003, 23:29
Ich wollte es nich beschreien aber ich meinte das auch schon zu meinem kolegen das es schneller ist.

Wishmaster
05.12.2003, 23:30
Bin gerade meins am Updaten.:)

Wird eigentlich nicht diese vB Gewrmany Board auf Gamma geupdatet ?
Oder erst mit der Final.

Mystics
05.12.2003, 23:57
Original geschrieben von Wishmaster
Wird eigentlich nicht diese vB Gewrmany Board auf Gamma geupdatet ?
Oder erst mit der Final. Wenn die Übersetzung fertig ist.

Iceball
06.12.2003, 04:46
Original geschrieben von Mystics
Wenn die Übersetzung fertig ist.

Also habe ich das jetzt so richtig verstanden wies da steht oder war das ein "falsch-versteher" ? Heißt das, es wird bereits übersetzt? :rolleyes: :eek:

MrNase
06.12.2003, 04:54
hmpf... klar fangen die schon an zu übersetzen ;) Irgendwann müssen die ja fertig werden. Also, pogo ist für ne Woche Skifahren. Da wird er sicherlich nix übersetzen. Und wenn es nur wenige übersetzen dann dauert es noch ne Weile. Weil aber die rc1 bald rauskommen soll kann man damit rechnen, das vbg.com keine dt. Gamma erleben wird :)

Iceball
06.12.2003, 04:59
hmpf... klar fangen die schon an zu übersetzen ;) Irgendwann müssen die ja fertig werden. Also, pogo ist für ne Woche Skifahren. Da wird er sicherlich nix übersetzen. Und wenn es nur wenige übersetzen dann dauert es noch ne Weile. Weil aber die rc1 bald rauskommen soll kann man damit rechnen, das vbg.com keine dt. Gamma erleben wird :)

Ja sagt ja auch keiner was, ich bin auch mit der englischen zufrieden, nur das ich im ACP etwas dumm da stehe, wenn ich mir das mal so angucke oO"

Achja und ist es normal das die Zeit falsch ist, bei meinen Posts isses 4 Uhr irgendwas, und die Zeit steht auf 1+ Also Madrid, Berlin usw.

Mystics
06.12.2003, 17:10
Achja und ist es normal das die Zeit falsch ist, bei meinen Posts isses 4 Uhr irgendwas, und die Zeit steht auf 1+ Also Madrid, Berlin usw.Wo denn? In deinem Board oder vB.com?

Die Zeit muss im Admin CP so eingestellt werden, dass du mit der Einstellung (GMT +1:00 hour) Brussels, Copenhagen, Madrid, Paris im User CP die richtige Zeit bekommst.

nuke
06.12.2003, 17:57
Also wir übersetzen schon seit gestern nacht ich werde es gerne hier anbieten!! wenn wir fertig sind aber ich wunderte mich nur das der eine schon soooo schnell da was von einem German Langua gepostet hatte?? Das dauert halt seine Zeit ist eine Unmenge an Wörtern die Übersetz werden müssen. Aber wenn wir das haben frage ich mich gerade wie kann ich das zum Downloaden abieten ?? die Deutsche Language

Schorsch
06.12.2003, 18:10
Aber wenn wir das haben frage ich mich gerade wie kann ich das zum Downloaden abieten ?? die Deutsche Language

im AdminCP gibts einen Punkt Download/Upload Languages.

Dort dann einfach die Deutsche Sprache als XML File herunterladen und hier anbieten ...

Ne0
06.12.2003, 18:10
irgendwo hochladen und link posten :D

Schorsch
06.12.2003, 18:26
er kann es auch mit winzip packen und dann hier anhängen ;)

nuke
06.12.2003, 19:12
OK Werde ich dann machen das User Controll Zenrum ist schon Fertig :o)

grungelegende
06.12.2003, 19:37
Kannsts auch gleich machen... muss ja nicht ganz fertig sein. Der Rest bleibt ja dann einfach Englisch ;)

nuke
06.12.2003, 19:42
Ich versuche es mal es ist aber noch nicht Fertig wie gesagt und ich übernehmen auch keine Schuld wenn was nicht Stimmen sollte hihi

vbulletin-language.rar (http://www.gertia.de/vbulletin-language.rar)

Und mich Bitte nicht erschlagen wenn was nicht Stimmt ich/wir machen das auch nicht jeden Tag

Updatet Stand 20:07

Schorsch
06.12.2003, 19:49
Ich versuche es mal es ist aber noch nicht Fertig wie gesagt und ich übernehmen auch keine Schuld wenn was nicht Stimmen sollte hihi

vbulletin-language.rar (http://www.gertia.de/vbulletin-language.rar)

Und mich Bitte nicht erschlagen wenn was nicht Stimmt ich/wir machen das auch nicht jeden Tag

bekomme einen SQL Fehler wenn ich das importieren will (hab die fehlermeldung um 80% gekürzt da zu lang)!!!

Database error in vBulletin 3.0.0 Gamma:

Invalid SQL: INSERT INTO phrase
(languageid, phrasetypeid, varname, text)
VALUES
(6, 5000, 'settinggroup_mYvBindex', 'mYvBindex'),
(6, 5000, 'setting_BANemail_desc', 'Emails an einen User der das Sperrlimit übertroffen hat!'),
(6, 5000, 'setting_BANemail_title', 'Email an gesperrten User'),
(0, 5000, 'setting_memberlisttopposters_desc', 'On the \'Display top x posters\' , this option allows you to specify a value for x.'),
(0, 5000, 'setting_memberlisttopposters_title', 'Number of top posters to show'),
(6, 5000, 'settinggroup_address', 'Site Name / URL / Kontakt Details'),
(6, 5000, 'settinggroup_admincp', 'Admin Kontrollzentrum Optionen'),
(6, 5000, 'settinggroup_archive', 'Suchmaschinen freundliche Archive'),
spider\'s identifier above. For example, if you place \'google\' as the third spider above, place \'Google\' on the third line to the right.'),
(6, 5000, 'setting_spiderdesc_title', 'Spider Identification Description'),
(6, 5000, 'setting_spiderstrings_desc', 'Enter an unique identifier for each Search Engine spider that you wish to recognize. This should be something unique to the spider\'s HTTP USER AGENT. Please place one per line. Case is not important and the previous option needs to be enabled for identification to occur.'),
(6, 5000, 'setting_spiderstrings_title', 'Spider Identification Strings'),
(6, 5000, 'setting_stopshouting_desc', 'Verhindert das Grossschreiben aller Buchstaben in einem Titel eines Themas. Wenn \'ja\', wird nur der erste Buchstabe gross geschrieben, alle andere werden klein gestellt.<br />
<br />
Diese Option kann Konflikte mit verschiedenen Zeichensätzen verursachen.'),
(6, 5000, 'setting_stopshouting_title', 'Nur Grossschreiben in Titeln verhindern'),
(6, 5000, 'setting_styleidZeitraum fallen.<br />
<br />
Wenn \'Detailiert\' ausgewählt wird, werden Angaben wie \'vor einer Minute\', \'vor einer Stunde\', \'vor einem Tag vor\' und \'vor einer Woche\' angezeigt.'),
(6, 5000, 'setting_yestoday_title', 'Datumsstempel-Anzeige')
mysql error: Duplicate entry 'setting_banemail_desc-6-5000' for key 2

mysql error number: 1062

Date: Saturday 06th of December 2003 07:52:42 PM
Script: http://www.xxxxxx.de/vB/admincp/language.php
Referer: http://www.xxxxxx.de/vB/admincp/language.php?do=files
Username: xxxxx
IP Address: 212.xxx.xxx.xx

nuke
06.12.2003, 19:54
Sorry das ist das was ich gefragt hatte. Wie das geht :/

Habe es im AC Runtergeladen und gepackt und es stabd auch das man es Packen darf muss ich da noch was machen?? Das ist für die Gamme Version

EDIT

Ich Prüfe das noch mal eben

grungelegende
06.12.2003, 19:54
Bei mir gehts aber die Übersetzung is ziemlich unbrauchbar weil ständig irgendwo was von "Gamers Foren" oder so auftaucht.

nuke
06.12.2003, 19:59
ähmm macht der das Automatisch den Manuell haben wir da nix zu ergänzt das Forum heisst zwar so aber die Namen ect sind ja Variablen die er sich aus der DB holt (die Daten)

Sprache Neu Updatet ;)

MrNase
06.12.2003, 20:05
Frage: Wie kann man den Benutzer auswählen lassen, welches postbit er haben will??

Antwort: hier (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=569294&postcount=5)

grungelegende
06.12.2003, 20:18
ähmm macht der das Automatisch den Manuell haben wir da nix zu ergänzt das Forum heisst zwar so aber die Namen ect sind ja Variablen die er sich aus der DB holt (die Daten)

Sprache Neu Updatet ;)
Da steht trotzdem noch paar mal Gamers blabla drin. Schau mal einfach in die XML Datei und such nach "game".

nuke
06.12.2003, 20:22
werden wir sofort machen und es dann hier posten :o)

grungelegende
06.12.2003, 20:26
Noch was : "You last visited:" ist nicht richtig übersetzt... da fehlt ein "um" wenn ich mich recht entsinne ;)

nuke
06.12.2003, 20:30
OK Ja kann sein :o) Nur weiter suchen hihi Stellen wir ab

MrNase
06.12.2003, 20:33
Hi, könntest du vielleicht für die Sprachsachen ein neues Thema eröffnen? Sonst wird es hier zu unübersichtlich. Danke :)

nuke
06.12.2003, 21:40
Gerne mache ich das hier geht es weiter

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8075