PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich sachen in den Forumjump hinzufügen???

vBFreak
12.12.2001, 17:10
Muss man das in der DB oder in irgend ner Datei eintragen?

pogo
12.12.2001, 17:23
Such mal bei vbulletin.com nach forumjump.

Gleich in auf der ersten Trefferseite gibts mindestens 3 Themen dazu.

Wenn das nicht reicht, erklär ich es später.

Hier mal ein paar Links:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=27507&highlight=forumjump
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=30502&highlight=forumjump

Das sollte damit klappen.

Chris
12.12.2001, 20:32
Pogo?

Ich glaube er meint, wie er Dinge (als Link) in dem Forumjump integrieren kann (z.B. "Zeige alle Beiträge der letzten 24h")

Oder ?

vBFreak
12.12.2001, 22:05
ich habe kürzlich nen Linklisten Hack eingebaut, und ich möchte dass da ein Link drin steht Linkliste, und wenn man da drauf klickt, kommt man zur Linkliste... sow wie jetzt z.B. Private Nachrichten oder so

Chris
12.12.2001, 22:15
Nun, ich habe das kürzlich gelöst und das Problem (auf eine recht simple und wahrscheinlich Newbie - Art und Weise) beseitigt, aber es funktioniert ganz gut.

Allerdings bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich das hier überhaupt posten sollte, denn folgendes macht mir echt Bauchschmerzen:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=3963

Nun, ich hoffe Du verstehst erstmal meinen Timeout und wir werden sehen, wie die Führung reagiert.

vBFreak
13.12.2001, 00:24
zur not kannst dus mir ja per PN oder Mail schreiben

genial
13.12.2001, 08:28
wo liegt das problem? :rolleyes:

ich sag nur: template forumjump. ;) :D

Chris
13.12.2001, 08:33
Original geschrieben von genial

ich sag nur: template forumjump. ;) :D

Aha? So einfach, denke ich, ist das nicht. Probiers aus! Du kannst es zwar reinschreiben, aber hast keinen Bezugslink ;)

genial
13.12.2001, 08:46
Original geschrieben von Chris
Aha? So einfach, denke ich, ist das nicht. Probiers aus! Du kannst es zwar reinschreiben, aber hast keinen Bezugslink ;)uups sorry, du hast natürlich recht. *schlafausdenaugenreib* :D

natürlich muß man auch noch den entsprechenden code-teil in der datei 'forumdisplay.php' anpassen. ;)[PHP]// jump from forumjump
$goto = '';
switch($forumid) {

Chris
13.12.2001, 08:58
So weit war ich auch schon.

Die

$goto

- Variable bezieht sich aber nur auf eine *.php Datei, wenn Du aber direkt auf eine "action=" (So wie bei "Zeige alle Beiträge der 24 Stunden") verweisen willst, dann steht man erneut vor Problemen. Ich habe das z.Zt. nur durch eine neue *.php-Datei lösen können. :(

genial
13.12.2001, 09:17
ich weiß zwar jetzt nicht auswendig wie der link für die "beträge der letzten 24 stunden" aussieht, aber ich hab mal schnell was mit dem topposter-link gestrickt. ;)

nicht getestet, aber sollte funzen. :D
// jump from forumjump
$goto = '';
switch($forumid) {
case 'home': $goto = 'index.php?s=$sessionhash'; break;
case 'search': $goto = 'search.php?s=$sessionhash'; break;
case 'pm': $goto = 'private.php?s=$sessionhash'; break;
case 'wol': $goto = 'online.php?s=$sessionhash'; break;
case 'cp': $goto = 'usercp.php?s=$sessionhash'; break;
case 'topposters': $goto = 'memberlist.php?s=$sessionhash&what=topposters'; break;
}
if ($goto != '') {
if ($s) {
$sessionhash = $s;
}
header("Location: $goto");
exit;
}
// end forumjump redirects

Chris
13.12.2001, 10:17
Ich werde es mal ausprobieren. Thx :)

genial
13.12.2001, 10:25
sollte die variable $sessionhash nicht interpoliert werden, dann mußt du wahrscheinlich die einfachen anführungszeichen, im oberen code abschnitt (switch), durch apostrophen ersetzen. ;)

vBFreak
13.12.2001, 20:14
Danke, nun funktioniert es ;)