PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3 Gamma verfügbar - Feedback

pogo
05.12.2003, 17:08
Viel Spaß!

Schorsch
05.12.2003, 17:10
die bilder im gamma ankündigungsbeitrag werden nicht angezeigt, stattdessen muss ich ein passwort eingeben :o

pogo
05.12.2003, 17:16
Sollte jetzt gehen.

Schorsch
05.12.2003, 17:31
gibt es das vBulletin Logo als PSD datei sodass man es durch seinen eigenen boardtitel ersetzen kann?

Netmax
05.12.2003, 18:05
Ich hatte die Gamma schon heute vormittag von vb.com mal schnell auf meinen Server gezogen (mein "nichtöffentliches" vB3-Testboard). Mit den geänderten Upgradescript ging das alles sehr problemlos.

Was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert. Sobald ein deutsches Sprachpack auftaucht, werde ich mein Live-Forum auf diesen Stand bringen. Ich konnte bislang absolut keine Probleme mit der Gamma feststellen.

Wobei wir auch bei der Frage wären: Wird es ein Sprachpack geben? (Kier schrieb ja, dass man nun mit dem Übersetzen loslegen kann, da nun alles im Language-System drin ist)?

Gruss

Marco

grungelegende
05.12.2003, 18:12
Soooo.... mein Board ist jetzt auch Up & Running ;)

GameCrash
05.12.2003, 18:12
Die offizielle deutsche Version wird es, wie schon 5.000 mal hier geschrieben, erst mit der Final geben.

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass das ein User schon vorher macht ;)

Thomas P
05.12.2003, 18:21
Najö ...

by pogo: Es kann allerdings sein, dass wir schon voher eine erste Übersetzung zur Verfügung stellen werden, um noch vor der endgültigen Version auf Kundenwünsche reagieren zu können.

webmaster25
05.12.2003, 18:27
Also ich habe die vb3 jetzt installiert und es rockt wirklich.

ich habe nun soeben auch das bereits vorhandene Sprachpaket für vb3 beta 7 (deutsch) installiert und es scheinen knapp 60% aller Sachen ja bereits auf Deutsch!

also was mich angeht, so möchte ich schnellstmöglich natürlich die deutsche version haben. und wäre natürlich bereit bei der übersetzung fleissig mitzumachen.

wie machen wir es am besten?

Ditsch
05.12.2003, 19:13
ich kann mir die gamma version nicht ausm Kundenbereich saugen immer wenn ich den dl starten will kommt eine Fehlermeldung "Archiv ist beschädigt oder beinhaltet ein unbekanntes Format"

Ne0
05.12.2003, 19:33
Deaktiviere mal deine Firewall, lade es herunter, und schalte deine Firewall wieder ein.

Gigi
05.12.2003, 20:00
Original geschrieben von Schorsch
gibt es das vBulletin Logo als PSD datei sodass man es durch seinen eigenen boardtitel ersetzen kann?

Das wär super !

Iceball
05.12.2003, 20:17
Original geschrieben von Gigi
Das wär super !

Hätte auch Intresse dran

Ditsch
05.12.2003, 21:45
Original geschrieben von Ne0
Deaktiviere mal deine Firewall, lade es herunter, und schalte deine Firewall wieder ein.

ah, thx jetzt gehts :)

Mystics
05.12.2003, 21:51
Ein entsprechender Hinweis steht egtl. auch direkt im Downloadbereich dabei :rolleyes: Wenn die heruntergeladene Datei beim Entpacken leer ist, deaktivieren Sie bitte temporär jede Firewall, die auf Ihrem Rechner läuft und laden Sie die Datei neu herunter. Danach können Sie Ihre Firewall wieder aktivieren.

GameCrash
05.12.2003, 21:52
*SchonFleissigAmHacksSchreibenBin* :D

dookie
05.12.2003, 22:25
Bei der Menge an Standart-Features braucht man aber nicht wirklich viele Hacks oder? :)

zfrank
06.12.2003, 00:32
Original geschrieben von Mystics
Wenn die heruntergeladene Datei beim Entpacken leer ist, deaktivieren Sie bitte temporär jede Firewall, die auf Ihrem Rechner läuft und laden Sie die Datei neu herunter. Danach können Sie Ihre Firewall wieder aktivieren.

Hardware-Firewalls lassen sich halt nicht deaktivieren.
Wozu ne Firewall um die dann zu deaktivieren????
Wird die Software auch per Mail versandt oder hat man einfach Pech wenn ne Firewall im Einsatz ist? Gibts dann kein vB?

Mystics
06.12.2003, 00:51
Ich denke sowieso nicht, dass es oft vorkommt oder dass Hardware-Firewalls dafür verantwortlich sind. Meine Router-Firewall macht jedenfalls keine Probleme.

Und es soll ja auch Leute geben, die mal auf andere Rechner ausweichen können.

Und per E-Mail verschicken ist in diesem (Ausnahme-) Fall auch kein Problem, man muss uns nur mal nett fragen :)

Little Loui Vega
06.12.2003, 02:56
Bin auch begeistert von der neuen Version.

Respect

..und tausend Dank.

..looking forward 2 a final version..

Maximum Username Length: Default steht auf 25... das lässt mich hoffen...siehe sig. ;)

Sinclair
06.12.2003, 03:05
Ja, ist doch ganz nett geworden.. Hab auch mittlerweile fast alles komplett übersetzt..

Nur die Homecall´s waren fast noch einfacher zu finden als bei den alten Versionen ;) - Ich hasse sowas, es geht niemanden was an wer bei mir Admin ist oder wer wann das CP etc aufruft..

Grüße,
Chris

GameCrash
06.12.2003, 05:47
Original geschrieben von dookie
Bei der Menge an Standart-Features braucht man aber nicht wirklich viele Hacks oder? :)

Mmh, meinen vBHosting haben sie leider nicht eingebaut - und das, wo ich doch so fest damit gerechnet hab :rolleyes:

Demux
06.12.2003, 12:21
Es wäre schön, wenn der user selber entscheiden könnte, ob er das 'horizontale' oder 'verikale' design benutzen möchte. Schade, das nur der admin das einstellen kann.

Sinclair
06.12.2003, 12:42
Moin,

da ich ein paar PM´s erhalten habe wegen der Übersetzung... Ich werde das die Woche fertigstellen und dann hier online stellen, sofern es keinen Widerspruch von vBulletin-Germany gibt ;) (Ihr könnt die dann von mir aus auch verwenden..)
Die Übersetzung ist im Du Format.. Aber darüber kann man zur Not auch noch Reden ;)

Grüße,
Chris

D|ver
06.12.2003, 12:44
Original geschrieben von Sinclair
Moin,

da ich ein paar PM´s erhalten habe wegen der Übersetzung... Ich werde das die Woche fertigstellen und dann hier online stellen, sofern es keinen Widerspruch von vBulletin-Germany gibt ;) (Ihr könnt die dann von mir aus auch verwenden..)
Die Übersetzung ist im Du Format.. Aber darüber kann man zur Not auch noch Reden ;)

Grüße,
Chris
jaaa der hammer :D
find ich echt klasse, dass du dich an die übersetzung machst :)

bin begeistert, dann kann ich ja doch schon in nächster Zeit upgraden :D

Demux
06.12.2003, 12:45
Moin,

Oje, ich finde das 'Du' so unseriös. Wie wäre es, wenn du noch eine 'Sie' version machst ?

danke & bye ...

Sinclair
06.12.2003, 12:59
Original geschrieben von Demux
Oje, ich finde das 'Du' so unseriös. Wie wäre es, wenn du noch eine 'Sie' version machst ?

danke & bye ...

Ok, kann ich auch noch machen..
Dauert aber wie gesagt ein bisschen..

@all
wenn ich ein 2. Sprachenset erstelle, werden die Uhrzeiten statt zB 15:11:12 als H:i:s (also der Timecode der date-Funktion) ausgegeben.. Ist das bei euch auch so?

Grüße,
Chris

Metro Man
06.12.2003, 13:03

danke & bye ...

Ich denke wenn man eine Du Version bekommt wäre das schon eine super Sache eine Sie Version lässt sich ja dann mehr oder weniger selber anpassen

martin
06.12.2003, 13:09
Ok, kann ich auch noch machen..
Dauert aber wie gesagt ein bisschen..

@all
wenn ich ein 2. Sprachenset erstelle, werden die Uhrzeiten statt zB 15:11:12 als H:i:s (also der Timecode der date-Funktion) ausgegeben.. Ist das bei euch auch so?

Grüße,
Chris

moin,

(g|k)uckst du hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8025

Sinclair
06.12.2003, 13:13
Original geschrieben von martin
moin,

(g|k)uckst du hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8025

Ah, danke :)
Erinnert mich irgendwie leicht an die Formate von date (Shell)..

Mr.Mod
06.12.2003, 13:26
Hi,
ich bin wirklich positiv beindruckt und muss sagen das Warten hat sich gelohnt. Ich hoffe jetzt darauf, dass Bald die erste RC erscheinen wird und dann wohl hoffenltich auch bald die Final, das wäre super :)

Mr.Mod

Christian
06.12.2003, 15:14
Original geschrieben von webmaster25
Also ich habe die vb3 jetzt installiert und es rockt wirklich.

ich habe nun soeben auch das bereits vorhandene Sprachpaket für vb3 beta 7 (deutsch) installiert und es scheinen knapp 60% aller Sachen ja bereits auf Deutsch!

also was mich angeht, so möchte ich schnellstmöglich natürlich die deutsche version haben. und wäre natürlich bereit bei der übersetzung fleissig mitzumachen.

wie machen wir es am besten?

Wo bekomm ich das??

Schorsch
06.12.2003, 15:36
Original geschrieben von punishment
Wo bekomm ich das??

klick (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7321)

ist aber wirklich noch sehr viel in englisch

Little Loui Vega
06.12.2003, 18:29
Es wäre schön, wenn der user selber entscheiden könnte, ob er das 'horizontale' oder 'verikale' design benutzen möchte. Schade, das nur der admin das einstellen kann. ..ist es möglich dem User anhand von 2 Styles ("vertikal"/"horizontal") das Format auswählen zu lassen oder kann man das nur generell für alle Styles im Adminbereich tun ?

Das erste Post eines Mods: "Ich weiss net, aber das Design gefällt mir net"

Da ich aber davon begeistert bin, würde ich denen den es nicht gefällt, gerne einen "orginal" Style anbieten..... :D

Ist/wird das möglich sein ?

Mystics
06.12.2003, 18:32
Ist/wird das möglich sein ?Ja, mache einfach einen neuen Child Style, und kopiere dann beim neuen Style den Inhalt vom postbit_legacy Template in das postbit Template.

Demux
06.12.2003, 19:20
Original geschrieben von Mystics
Ja, mache einfach einen neuen Child Style, und kopiere dann beim neuen Style den Inhalt vom postbit_legacy Template in das postbit Template.

Also irgendwie kapiere ich den sinn nicht so ganz. Warum hat Jelsoft das gerade so eingebaut? Entweder man hätte das über die beiden styles gemacht (wie du beschrieben) oder die wahl über eine 'useroption' im userpanel.

So wie das jetzt ist, gibt es nur ärger, weil es den einen oder anderen nich gefällt. Das hätte per 'default' so wie von mir oben beschrieben direkt eingebaut werden. Mir gefällt der horizontale style auch nicht, obwohl der rest schon spitze ist !

Mystics
06.12.2003, 21:28
Also irgendwie kapiere ich den sinn nicht so ganz. Warum hat Jelsoft das gerade so eingebaut? Entweder man hätte das über die beiden styles gemacht (wie du beschrieben) oder die wahl über eine 'useroption' im userpanel. Vielleicht kommt das ja noch....Bis dahin noch eine andere Lösung:
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=569294&postcount=5

Dede1
07.12.2003, 00:46
Ich finde vB3 Gamma sehr gut gelungen ,meine User sind da leider geteilter Meinung :( .

Liegt wohl dran das Sie vieles nicht sofort finden.

Karsten242
07.12.2003, 00:49
Danke schön Mystics , das war auch einer meiner Kritikpunkte nach 24 h Einsatz vb3 Gamma.

Wo ihr auch unbedingt nachbessern müsst ist das Styling des Postbits. Nämlich im unteren Bereich.

Hier geht die geniale Funktion der Similar Threads einfach unter, da sie viel zu tief gerutscht ist.

Sie sollte am besten direkt unter das QuickReply.

Außerdem sollte man sich dort nochmal Gedanken machen ob man nicht eine bessere Platzaufteilung machbar ist. Es wirkt im Liquidstyle einfach zu sehr auseinandergezogen und quer über den Bildschirm zerstreut. Hier müßte eine andere breitere Lösung für die "Posting Rules" her.

Greets yabba

p.s. ansonsten superguter Gamma Release, die Überraschung ist Jelsoft gelungen.

Odysseus
07.12.2003, 12:35
Ich schu mair das mal Lokal an.
Umsteigen werde ich aber erst, wenn bekannt ist, um wieviel mehr vB3 nun ressourcenhungriger ist. Ich habe keine Lust, mich schon wieder mit dem Server um Performance streiten zu müssen. ^^

Die Optik ist gelungen, die Popup-Fensterchen im Fenster, welche die Menüs anzeigen, sind praktisch. Die Postbit-Anzeige finde ich schrecklich, aber offenbar kann man das ja umstellen.

So, jetzt geh ich testen! :)

Schorsch
07.12.2003, 12:41
Original geschrieben von Dede1
Ich finde vB3 Gamma sehr gut gelungen ,meine User sind da leider geteilter Meinung :( .

Liegt wohl dran das Sie vieles nicht sofort finden.

hab ne Frage, wie hast du das vBulletin Logo geändert sodass Dede1 drinne steht?

hast du irgendwo das PSD gefunden? Wenn ja wo?

Gruß,
Schorsch

Dede1
07.12.2003, 14:49
hab ne Frage, wie hast du das vBulletin Logo geändert sodass Dede1 drinne steht?

Gruß,
Schorsch

Das habe ich nicht gemacht das macht bei mir ein Moderator unser grafiker wenn man so will:D

Little Loui Vega
09.12.2003, 02:38

Sieht eher so aus, als ob er nur das Bild ersetzt hat.. oder ?

http://www.wesellall.de/images/VBulletin/vbulletin3_logo_white.gif

;)

Meta
07.01.2004, 13:26
Um es mal ganz ehrlich zu sagen und ganz klar und deutlich:

Ihr seid wirklich super!

Ob Jelsoft oder vB-Germany ... alle super.

Vielen Dank für die viele Mühe ... und ...

Weiter so!