Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 2.3.2 zu vB 3 Gamma
Wie stell ich das am Besten an, in welcher Reihenfolge geht das? Muss ich die Files aus dem vB-Forum Verzeichnis löschen?
Hab leider auch keinen Shell-Zugriff.
Thx in advance :)
Die vBulletin 2 Dateien kannst du vom Server löschen (oder in ein neues Verzeichnis verschieben - auf jeden Fall vorher irgendwo sichern). Außerdem solltest du ein Backup der Datenbank erstellen.
Dann lädst du den Inhalt des upload Ordners im vBulletin 3 ZIP (nachdem du die includes/config.php entsprechend angepasst hast) auf den Server, startest das Upgrade-Skript über den Browser und folgst den Anweisungen.
http://www.domain.de/forum/install/upgrade.php
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich weiß, warum ich ein vB hab :)
Wishmaster
05.12.2003, 23:19
Kann ich eigetnlich ohne bedenken die alten Files alle überschreiben ????
Oder sollte ich die wirklich zuerst löschen.
Schorsch
05.12.2003, 23:32
lösch sie einfach komplett (vorher backup), sonst haste am ende noch dateileichen rumliegen
Was passiert mit den alten Tabellen? werden die komplett in neue kopiert und bleiben die alten vorhanden? Könnte ich also ein vB3 zum Test installieren und nach der vB3 Installation kann das vB2 auf den Tabellen weiterarbeiten, oder werden die Tabellen umgeschrieben?
Die Tabellen werden umgeschrieben.
Wird es für die Final eigentlich ein neues Upgrade-Script geben?
Also eines, das von 2.3.x nach 3.0.0 ohne den Umweg über alle Betas updatet?
Das ständige geklicke ist ja mehr als nervig.
Schön wäre es auch wenn man beim Upgraden einen Table-Prefix angeben könnte.
Wird es für die Final eigentlich ein neues Upgrade-Script geben?Habe mal nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten. Aber ich gehe fest davon aus, dass es so ein Skript geben wird.
Schön wäre es auch wenn man beim Upgraden einen Table-Prefix angeben könnte.Das wird auch in Zukunft nur nachträglich mit der install/tableprefix.php funktionieren.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.