Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piracy - Illegal - Support - Vorschlag!
Okay.
Aus Gründen meiner eigenen Performance möchte ich mal folgendes vorschlagen:
Kann man nicht so ein System einführen, wie es auch vb.com und vb.org eingeführt hat, daß nur "echte, lizensierte" Benutzer von den Attachments und der Arbeit (Images, Hacks, usw) profitieren ?
Ich z.B. helfe echt gerne, aber ich weiß doch gar nicht, wer sich die software illegal ( http://www.das-computer-forum.com/images/smilies/evil3.gif ) zugelegt hat. Die Sorte von Leute freut sich dann auch noch, wenn einer so blöde ist und hilft.
Beispiel: Ich lese einen Beitrag, wo einer offen zugibt, daß er eine geklaute Version hat und trotzdem noch Buttons will und sich hier z.B. die ganzen Hacks runterlädt, die er in vb.org nicht mehr bekommt.
Ich denke, da sollte sich etwas ändern. Wenn ich mir z.B. die Userzahlen und die geposteten Beiträge betrachte, dann steht das eigentlich in keinem Verhältnis. Und auf Eure Seite könnt Ihr echt stolz sein !
Nunja.. es ist "nur" ein Gedanke.
Regards,
Chris.
Anm:
Hier ist der IMG-Code auch noch ausgeschaltet! :D
s.molinari
12.12.2001, 22:36
Hallo Chris,
Ohne zuviel preiszugeben, kann ich sagen dass die Überlegungen sind schon gemacht und bald werden solche Veränderungen stattfinden.
Also habe bitte noch etwas Geduld.;)
Scott
p.s. ah und danke...wir sind wirklich stolz.:)
Hallo Scott
na endlich würde mich sehr freuen wenn das mal getrennt würde
Die ehrlichen Nutzer fühlen sich ja mitlerweile etwas veralbert und Fragen sich ob es sinnvoll war die boardsoftware wirklich zu kaufen wenn die illegalen Nutzer auch noch Hilfe in Sachen Hacks bekommen.
hoffe das ihr es bald einrichten könnt
Anke
theoretisch bin ich auch dafür, allerdings finde ich es nicht richtig, so lange das board ein inoffizielles board ist.
und für mich ist und bleibt es das solange, bis auf der offiziellen seite, dieses als offizielles (deutsches) vbulletin-support-forum vorgestellt wird.
ich werde mit sicherheit niemals, irgendwelche lizenzdaten von irgendeinem programm, auf einer anderen seite als der offiziellen angeben.
es mag wohl richtig sein, daß im grunde keiner was mit der reinen lizenznummer des vbulltins was anfangen kann, aber ich mache sowas aus prinzip nicht.
ich bin mit sicherheit davon überzeugt, daß scott und sein team alles erdenkliche tut um ihre arbeit offiziell zu machen, allerdings scheint jelsoft nicht sonderlich daran interessiert zu sein. denn sogar bei der deutschen bürokratie geht sowas schneller, wenn der verantwortliche interesse daran hat, das zu forcieren.
ich persönlich gehe eher davon aus, daß jelsoft versucht dies bis zum erscheinen der 3er version hinauszuzögern und dann ihrerseits selbst, mehrsprachige versionen vom vbulletin und dessen support herauszubringen.
wie gesagt, das ist nur eine vermutung von mir und wenn es wirklich mal soweit kommen sollte, daß hier ohne lizennummer nichts mehr geht und die seite immer noch nicht offiziell ist, dann werde ich hier wohl oder übel nicht mehr aufzufinden sein.
Deine Argumente sind nachzuvollziehen und Deine (pessimistischen ;) ) Gedanken ebenfalls. Nun, man braucht im Prinzip ja seine Lizennummer nicht anzugeben, sondern die Admins müßten dann Rücksprache halten mit vBulletin.com - Jetzt weiß ich natürlich nicht wie die Beziehungen oder Kontakte von hier über den Teich so sind, aber irgendeine Absprache bezüglich dieses Boards hier müßte doch eigentlich getroffen worden sein, oder?
Wenn ich vBulletin wäre und sich einer ohne Genehmigung meinerseits vB-Germany-Support-Forum nennt, würde ich Copyright-technisch auf die Barrikaden springen.
Insofern denke ich mal, daß da schon Absprachen getroffen worden sind. Vielleicht erst auf dem "inoffiziellem" Wege, aber von "offizieller" Seite.
Zu Deiner Vermutung, daß vBulletin mit der 3.0 Version auch eigene Language-Support-Boards aufmachen könnte, habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Ich bin an der Frage hängen geblieben, wer denn die Boards betreiben soll, denn viele die sich so in dem System richtig gut auskennen und sowohl Deutsch als auch Englisch perfekt beherrschen sind ja auch hier (meist) vertreten. Ich denke mal nicht, daß ein "Ed Sullivan" oder ein "John" sich mal eben einen deutschen Supporter aus den "Rippen schneidet", geschweige denn innerhalb von einem Jahr Deutsch perfekt beherrscht.
Diesbezüglich sollten wir dann den "Ball flach halten" und abwarten, was so passiert auf dieser Ebene, ich denke mal daß hier noch Kontaktgespräche stattfinden werden. Die beste Auszeichnung, um mal für dieses Board zu plädieren ist nunmal die Frequentierung. Hier sollten wir zusammenhalten und auf Memberjagd gehen ;) :D
@Anke123:
*unterschreib*
Wir sind kein inoffizielles Board. Wir machen offiziell den Support für den gesamten deutschen Markt (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=458) (irgendwie auch für den ganzen deutschsprachigen Raum ;)).
Scott steht in ständigem Kontak zu Jelsoft, um all die Dinge zu regeln, die notwendig sind. Es passiert wirklich etwas hinter den Kulissen.
Ich denke, da wir bisher der einzige nichtenglischesprachige Partner sind (da ich kein französisch kann, kann ich die vbulletin-france.com Seite nicht verfolgen), gibt es einfach viele neue Dinge für Jelsoft, die zu beachten sind. Vermutlich werden es die, die nach uns kommen, sehr viel einfacher haben.
Da wir sehen, wer eine Lizenz hat und wer nicht, können wir unseren Support bevorzugt für die Lizenznehmer zur Verfügung stellen. Ich denke, dass das nur fair ist.
Original geschrieben von pogo
Wir sind kein inoffizielles Board. Wir machen offiziell den Support für den gesamten deutschen Markt (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=458) (irgendwie auch für den ganzen deutschsprachigen Raum ;)).tja, da stellt sich nur noch die frage, warum john dieses nur in einer mail an scott geschrieben hat und nicht auf ihrerer seite? :p
sollen jetzt alle member, die hier ihre lizenznummer angeben sollen, an john eine mail schreiben, mit der bitte um bestätigung des inhalts von diesem posting? :rolleyes:
Ganz wie sie wollen. ;)
Dann wird sicher bald eine Ankündigung im Announcementsforum geben.
Sinclair
15.12.2001, 19:25
Ich kann Chris nur zustimmen, solche Maßnahmen wären sinnvoll. Weiterhin sollten auch entsprechende Seiten die das vB zum Download anbieten geschlossen werden. Mir würden einige einfallen wo ich sowas mal gesehen habe.
The Ghost
05.01.2002, 15:18
moin,
ich bin hier zwar neu, aber auch ich hab dazu einen Denkanstoss:
Wir haben das Vbulletin Board auf einigen Seiten gesehen und waren begeistert.
Als ich mir die Vbulletin.com Seite angeschaut habe, war ich enttäuscht das es keinen deutschen Support gibt.
Ich kann zwar Englisch, jedoch ist mir deutscher Support um einiges lieber.
Wir haben deswegen lange überlegt ob wir es kaufen sollen oder uns für ein anderes entscheiden.....
Wir haben uns überwunden, das Board trotz "nur" Englischem Support zu kaufen.
Wir haben sofort damit angefangen das Board für uns anzupassen. Der nächste Schritt war, die Styles auf Deutsch zu übersetzen. Mein Kumpel hat übersetzt und ich hab nach Ausbaumöglichkeiten für unser board gesucht. Hierzu hab ich mir andere Pages mit einem Vbulletin Board angeschaut.
Die Pages hab ich über ne Suchmaschine gefunden.
Durch Zufall war diese Seite dabei.
Mann, war ich froh. Doch noch deutscher Support, und das auch noch mit ner sehr hohen Qualität und Freundlichkeit.
Ich war begeistert.....
Der ganze Weg, vom Kauf bis zum Ausbau, wäre für uns viel einfacher gewesen, wenn wenigstens ein kleiner Link zur deutschen Support Page auf der Vbulletin.com Seite gewesen wäre. :(
s.molinari
05.01.2002, 16:52
Original geschrieben von The Ghost
moin,
Der ganze Weg, vom Kauf bis zum Ausbau, wäre für uns viel einfacher gewesen, wenn wenigstens ein kleiner Link zur deutschen Support Page auf der Vbulletin.com Seite gewesen wäre.
Hallo Ghost,
Tja, da arbeiten wir dran.:) Hast Du ein Post von mir nicht gesehen?. z.B. vB Board of the Month im Chat Forum?:)
Ich bin aber sehr froh das Du doch für vB entschieden hast. Das Software ist, meine Meinung nach, das beste im Internet( oder sonst wo;)).
Spätestens bis Version 3, wird alles anders.:D
Scott
The Ghost
05.01.2002, 17:44
Original geschrieben von s.molinari
Hallo Ghost,
Tja, da arbeiten wir dran.:) Hast Du ein Post von mir nicht gesehen?. z.B. vB Board of the Month im Chat Forum?:)
Ich bin aber sehr froh das Du doch für vB entschieden hast. Das Software ist, meine Meinung nach, das beste im Internet( oder sonst wo;)).
Spätestens bis Version 3, wird alles anders.:D
Scott
moin,
ich bin auch froh das ich mich für vb entschieden habe, bis jetzt hat sich das Geld meiner Meinung nach voll gelohnt......
Dazu kommt noch euer freundlicher Support......
Einfach Spitze.....
Das einzige was ich bemängeln muss (hab schon mal nen thread deswegen aufgemacht) sind Ausfälle oder starke Performance Probleme eurer Seite....
Oft ist sie garnicht erreichbar oder sehr sehr langsam.....
Von 17:15 bis 17:30 Uhr war die Seite für mich garnicht erreichbar, dann war sie wieder da, aber sehr sehr langsam....
Wie ihr in meinem anderen Post schon geantwortet habt, habt ihr eine mail an den Provider geschickt. Ich hoffe das das Providerseitig wieder besser wird, denn dann steht euch dem Weg an die Spitze nichts mehr im Weg...
Macht weiter so!
Gruss
Martin
P.S. Achja, du hast was von der Version 3 geschrieben. Weißt du schon ca. wann die kommen wird?
s.molinari
05.01.2002, 22:43
Original geschrieben von The Ghost
P.S. Achja, du hast was von der Version 3 geschrieben. Weißt du schon ca. wann die kommen wird?
Ich wurde liebend gern ein Datum nennen aber bei Jelsoft ist sowas schwierig. Vorraussichtlich soll Version 3 im ersten Quartal dieses Jahres herauskommen. Ich würde mich aber nicht daran versteifen.:)
Version 2 hat lange gedauert bis sie raus gekommen ist. Wie ich mich erinnere hatten die Jelsoft Jungs 2 Wochen gesagt. Dabei war es Monaten. Aber alle waren super glücklich damals wo die 2te Version herausgekommen ist. Ich schätze Version 3 wird nicht anders.
Scott
The Ghost
05.01.2002, 22:52
moin,
danke für die schnelle Antwort!
Ich bin bis jetzt mit dieser Version zufrieden (läuft allerdings auch erst noch im Test)...
Das einzige was mich wirklich reizt an der 3er ist das Deutsch :p
Gruss
Martin
übrignes: euer vb support wird auch von der schweiz genützt und geschätzt :)
thnx :)
Aus Gründen meiner eigenen Performance möchte ich mal folgendes vorschlagen:
Glaubst du nich, das vBg, das auch schon nem Dorn im Auge war ??? :D
"echte, lizensierte" Benutzer
lizensiert = echt | echt = lizensiert. na entweder du besitzt ne org. oder nich !
von den Attachments und der Arbeit (Images, Hacks, usw) profitieren ?
guter Gedanke :)
wenn einer so blöde ist und hilft.
Du bist keinesfalls blöd, wenn du hilft :o
Beispiel: Ich lese einen Beitrag, wo einer offen zugibt, daß er eine geklaute Version hat und trotzdem noch Buttons will und sich hier z.B. die ganzen Hacks runterlädt, die er in vb.org nicht mehr bekommt.
Was geht dich fremdes Elend an ??? :confused:
Übrigens wurden in unserer Firma, unlizensierte vB-Versionen 2 Wochen lang im Intranet getestet und dann on mass geordert.
ich sehe da einfach keine problem drin, sofern der erwerb einer lizens gelant ist.
wenn es geplant ist, dürfte das auch kein Problem sein. Ich habe auch ein vB bevor ich es bestellt habe intern getestet, war damit mehr als nur zufrieden und es kam auch schliesslich zum kauf.
Mich kotzen bloß Leute an, die sagen "jaja, WIR haben eine ECHTE vB Lizenz" [mit dem Anhang das sie ihnen nicht gehört :D]. Dann haben die als Version die 2.0.3'er [die es en masse auf versch. Seiten zum dl gibt], obwohl schon die Version 2.2.2 raus ist [das sind dann meistens die ilegalen vb's] ...
vB rulz :D
Original geschrieben von V3d
Ich habe auch ein vB bevor ich es bestellt habe intern getestet, war damit mehr als nur zufrieden und es kam auch schliesslich zum kauf.
ich denke das haben die meisten mal gemacht. ich auch. weil es ist ja doch schon eine ganze menge geld....