Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergeordnete Styles
Wozu kann man die Styles hirachisch ordnen? Welche Funktionen bergen die und wie kann man das nutzen?
Du hast einen Haupt-Style und erstellt davon Unter-Styles. Nun wirken alle Template-Änderung die du im Haupt-Style machst auch auf die Unter-Styles. Man braucht nicht mehr für jeden einzelnen Style ein eigenes Templateset.
Den Rest (Farbe/Grafiken) kannst du ja eh in den einzelnen Styles festlegen.
Aaah, das wusste ich auch nicht. Ist ja geil. :)
Danke
Aha. Wenn also nur die Farben und Bilder unterschiedlich sind, würde sich dieses Vorgehen lohnen. Ich mache ein nicht-auswählbares Hauptstyle, und sarunter mehrere Auswählbare Styles bei denen ich nur die Farben und die Bilderordner anpasse. Jede Templateänderung im Hauptstyle zieht sich dann durch alle, richtig?
Richtig.
Solltest du in den Unter-Styles Änderungen durchführen wollen, kannst du das wie gehabt machen. Es wirkt sich nur auf diesen einen Style aus.
Bestes Beispiel ist der Header:
Du willst verschieden große Header-Grafiken nutzen, die eine zentriert, die andere links ausgerichtet. Du brauchst nur in den jeweiligen Styles das Header-Template bearbeiten.
Um die Darstellung der bearbeiteten Templates in Unter-Styles besser darzustellen wurden ja auch die Farb-Codes eingeführt.
Beachte aber das Änderungen am Header-Template des Haupt-Styles nun keine Auswirkungen mehr am Unter-Style haben (um beim Beispiel des Header-Templates zu bleiben).
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.