Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Styles ...
Wenn ich im vB 3 2 Styles einbauen will, dann MUSS ich ja auch verschiedene Grafiken verwenden.
Nur wo stelle ich beim vB 3 dem Images Ordner ein ?
So muss ich ja bei jedem Style die selben Buttons verwenden :(
Thxx
Smoker
Admin CP -> Style Manager -> StyleVars -> Image Paths -> Button Images Folder
sixtyseven
12.12.2003, 09:39
ist es auch möglich für den zweiten Style andere
Icons & Smilies zu benutzen?
Original geschrieben von sixtyseven
ist es auch möglich für den zweiten Style andere
Icons & Smilies zu benutzen? Das würde nur so gehen, wie ich es mal hier gepostet habe:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8064
Gab aber glaub ich irgendwelche Probleme, aber das müsstest du mal nuke fragen.
sixtyseven
13.12.2003, 15:16
ich find es ein bisschen schade das diese Funktion nicht Standard mäßig eingebaut worden ist, weil es ist ja wirklich fast an alles gedacht worden, nur eben an dies nicht.
zum neuen Design gefallen mir die Smilies & Icons auch ganz gut. Nur macht man den 2. Style etwas anders siehts teilweise recht blöd aus.
Hallo
Also ich hatte das Problem ja auch schon in der Beta gehabt ich habe es so gelöst wie es Mystik mir vorgeschlagen hatt.
Nachtteil
1.) Die Icons Verschwinden im AC soll heissen sie werden nicht mehr angezeigt
2.) Sobald man die Icons im Forum Deactiviert wir Trotzdem ein Blanko Icon angezeigt was es aber nicht gibt.
3.) Wer damit Leben kann ist mit dieser alternative Gut bedinnt.
:rolleyes:
sixtyseven
13.12.2003, 15:35
Ok, danke!
Silmarillion
16.07.2004, 11:42
ich find es ein bisschen schade das diese Funktion nicht Standard mäßig eingebaut worden ist, weil es ist ja wirklich fast an alles gedacht worden, nur eben an dies nicht.
zum neuen Design gefallen mir die Smilies & Icons auch ganz gut. Nur macht man den 2. Style etwas anders siehts teilweise recht blöd aus.
Dito! Wäre schön, wenn eine solche Option in einer der nächsten Versionen integriert wäre - dürfte ja nun wirklich kein Problem darstellen. Im wbb2 ist dies schon seit einiger Zeit Standard.
mfg
Umgehen kann man das Problem mit einem kleinen Trick.
Alle Standardsmileys / -icons werden in ein Verzeichnis namens mastersmileys / mastericons kopiert, am besten außerhalb des imgeas Verzeichnisses.
Für den Style, der eigene Smileys / Icons haben soll, erstellt man auch neue Verzeichnisse für die Smileys / Icons, also z.B. style1images/smileys bzw. style1images/smileys.
In dem Style selbst erstellt man zwei Ersetzungsvariablen, in denen mastersmileys durch style1images/smileys und mastericons durch style1images/icons ersetzt wird.
Mystics hat das zwar auch so beschrieben, allerdings darf man in seinem Fall die Ersetzungsvariable im Style nicht vergessen, da sonst gar keine Grafiken angezeigt werden. Bei mir werden zumindest immer die master* Grafiken angezeigt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.