Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie "leere" Themen löschen?
Schorsch
10.12.2003, 13:58
Hallo,
bin vor ca. einem Jahr auf einen anderen Server umgezogen, dabei ist nicht alles glatt gegangen und ein paar ganz alte Themen wurden nicht richtig übernommen (siehe Anhang)
Wie kann ich die ganzen "leeren" Themen auf einmal löschen ohne alles per hand zu durchsuchen und zu löschen?
gibt es dafür einen SQL Befehl?
Danke + Gruß,
Schorsch
Themen anzeigen:
SELECT thread.threadid, thread.title FROM thread LEFT JOIN post USING(threadid) WHERE post.threadid IS NULL
Löschen musst du sie dann allerdings manuell. Wenn es zu viele sind, müsste man ein Skript dafür schreiben.
Schorsch
11.12.2003, 09:01
aahh so ein mist:
Zeige Datensätze 0 - 29 (5463 insgesamt)
ich habe keine ahnung wie man so ein script schreibt. Kannst du mir evtl. helfen?
Danke,
Schorsch
EDIT: so ganz funktioniert das scheinbar nicht, wenn ich z.b. die threadid 24603 in meinem forum eingebe: meine-domain.de/vB/showthread.php?t=24603 dann "springt" der um und zeigt den threadid 24602 in dem sich auch tatsächlich das thema befindet. woran liegt denn das??
Hm, kann es sein, dass Thema 24602 mal verschoben wurde? Wenn ein Verweis hinterlassen wurde, wäre dieser Verweis in dem Fall "Thema" 24603. Diese "Themen" darf man dann nicht löschen. Aber ich schau mir das heute abend nochmal an. Du kannst mir auch phpMyAdmin-Daten und einen Board-Account schicken, wenn ich mir das mal näher anschauen soll.
Was kommt bei diesem Query raus?SELECT thread.threadid, thread.title FROM thread LEFT JOIN post USING(threadid) WHERE post.threadid IS NULL AND thread.pollid = 0 AND thread.firstpostid > 0
Schorsch
11.12.2003, 19:10
da kommt gar nichts raus, steht nur da "Your SQL-query has been executed successfully", es werden aber keine ergebnisse angezeigt.
Dann nochmal so...SELECT thread.threadid, thread.title FROM thread LEFT JOIN post USING(threadid) WHERE post.threadid IS NULL AND thread.pollid = 0Und mein Angebot steht immer noch.
Schorsch
11.12.2003, 20:24
Das bringt jetzt tatsächlich nur die "leeren" Themen zur Vorschau :)
Wie lösch ich die nu auf einen Schlag?
Wie gesagt, geht das ohne entsprechendes Skript nur manuell...also indem du bei jedem Thema auf "Löschen" klickst.
Bei MySQL 4.x wäre es zwar möglich (wenn ich mich nicht irre), die Themen gleich via Query zu löschen, aber ich hab keine Ahnung, wie ;)
Schorsch
11.12.2003, 21:13
ist das schwierig so ein script zu erstellen ? hab keine ahnung von sowas!
wer kann mir da weiterhelfen?
Siehe Anhang.
Ins admincp Verzeichnis hochladen und ausführen. Es erfolgt keine Nachfrage. Benutzung auf eigene Gefahr. Vorher Backup machen.
Schorsch
11.12.2003, 21:57
Es hat geklappt!!! Vielen Dank Mystics!!!
5145 Themen ohne Beiträge wurden gelöscht.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.