PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBPortal 3.0 Installation

vBFreak
13.12.2001, 20:18
Wie kann ich vBPortal 3.0 einbauen, ohne die Datenbank leeren zu müssen?
Ist zwar ne Alneitung dabei, aber mein Englisch ist nicht so auf vordermann... kann mir hier mal genau jemand beschreiben, was ich machen muss, ohne Sorge etwas kaputt zu machen, und damit auch alles richtig an mein vB 2.0.3 angepasst wird???

[edit: Sorry, habs im Falschen Forum eröffnet :D , aber bitte helft mir trotzdem]

Dherkhon
14.12.2001, 19:16
Nö Forum ist nicht flasch......ich sehe das Portal als einen grossen Hacks fürs VB :D

Also

In deinem Root verzeichniss sieht es jetzt wohl so aus:

/Forum << (dein vezeichniss in dem die Foren dateien stecken)

Du änderst den Namen jetzt in Forums ums

Also jetzt

/Forums

Jetzt ladest du alle Dateien vom Portal ins root verzeichniss hoch.

Anschliessend im Browser

www.deinedomain.de/forums/admin/vbpinstall.php(3)

Jetzt folge den anweisungen und du bist damit mal fertig

Jetzt öffnest du die style datei vom Portal und änderst dort die URls in deine URL.

Jetzt ins Admincenter vom VB (/forums/admin)

Importire jetzt den style vom Portal und fertig .....wenn das VB meckert falsche style version öffne die style datei und schau gleich am anfang der datei nach der vesions nummer.Ändere sie das es zu deinem VB passt

ENDE :D

StarBuG
17.12.2001, 12:35
Hi!

Du musst nicht unbedingt dein Boardfolder umbenennen und du musst auch nicht das Portal ins root packen!
Aber es erspart dir einige Korrekturarbeit wenn du es so machst!

Und nicht vergessen die URL´s in den Variablen zu ersetzen!

Ach ja: Der Style mit den Portaltemplates muss der Useraktive Style sein sonst funzt es nicht!

Gruß

StarBuG

gogo
19.12.2001, 19:45
Gibt es denn keine Möglichkeit die VBProtal zu installieren ohne dieses sylus, denn ich habe keine lust alles neu zu machen.

Gibt es z.b nicht etwas, wo ich die Templates selber hinzufühgen/anpassen kann ?

StarBuG
21.12.2001, 20:00
Was Du machen kannst ist den alten Style nicht mit dem neuen zu überschreiben, sondern einen neuen einzufügen!
Danach musst du alle Templates die "P_..." heißen in deine alten Templates einfügen!

Außerdem, wenn du das Portalmenü nutzen willst, solltest du unter Styles im "PHP parsed code" schauen!
Da braucht das portal:
if (!isset($mainfile)){
include("../portal/vbp_includes.php");
}

du musst auch die alten "Header", "Footer" Templates mit den neuen vergleichen!

Wenn Du nichts vergisst, müsste alles klappen! ;)

Gruß

StarBuG

gogo
27.12.2001, 15:57
nun ich habe es einfach anders gemacht.

Erst habe ich das Portal lokal vollständig istalliert

Ich habe einfach die Templates P_****** kopiert und dann vbpinstall.php ausgeführt dann nur noch ein paar kleine veränderungen und es hat Problemlos geklapt.

Gruss
gogo

-DLoH-Hammer
31.12.2001, 12:06
weiß zufällig jemand wo die links stehen fürs Mainmenu und den admin block ?

da passen die urls net

vBFreak
01.01.2002, 03:44
das müsste doch ganz einfach gehen, wenn man einfach die 2. Styledatei anders nennt, und dann übers Admin-CP importiert, dann hat man seine alten Styles noch, und die andere Datei gibt das neue vom vbp dazu