Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Table Problem!
Christian
11.12.2003, 21:43
Hi Leutz, ich hab folgendes Prob!
Ich hab mein Board auf 758 Pixel gecentert, nun ist es so das, wenn der Schriftgrad im I- Explore normal eingestellt ist es auch wie gewünscht aussieht aber wenn ich den Schriftgrad auf ["Sehr gross stelle"], schiebt sich das mittlere Table nach außen!
Sehr unangenehmer Effekt, ich such schon ziemlich lange nach dem Fehler, kann aber nichts besonderes feststellen!
Ich lad dazu mal nen Pic hoch!
Danke für eure Hilfe!;)
http://www.keltensecrets.com/p.JPG
Naja, wer hat schon so eine groß schrift.
Ist ja klar, das das passiert, weil es dann einfach nicht mehr auf den Bildschirm passt.
Ich weis ehh nicht, warum vB die breite in Pixel angibt und nicht in Prozent.
Bei Prozent, passt es sich immer auf die Auflösung an.
Stelle dir mal vor dein Board mit ( 758 Pixel ) Breite schaut sich ein User an, der eine Windows auflösung von 1600 * 1280 oder so hat.
Bei dem ist links und rechts mehr nichts, als das Forum breit ist ;)
Stelle es lieber so ein ...
Main Table Width: 100%
Form Width: auto
User Control Panel Form Width: auto
bye
Smoker
Das liegt einfach daran, dass der riesige Text dann die Tabellen sprengt.
Um das ein bißchen zu verbessern, kannst du bei bestimmten Texten einen Zeilumbruch erzwingen.
1. Entferne aus dem Template forumdisplay 6x nowrap (also alle Vorkommnisse). Sieht dann aber ziemlich besch...eiden aus....d.h. du musst die Tabelle (wo 6x <td nowrap> stand) noch entsprechend anpassen.
2. Entferne aus dem Template forumdisplay_threadslist 2x <nowrap> und 2x </nowrap>
Im selben Template musst du dann aber wahrscheinlich noch die Spaltenüberschrift kürzen ( Thema - Erstellt von - Antworten - Hits Bewertung - Letzter Beitrag ).
Christian
11.12.2003, 22:30
Nun bei vBulletintemplates.com ist es zum beispiel so, das wenn ich versuche die Schrift auf gross zu stellen, nichts passiert d.h. das die Schrift einfach so bleibt wie sie ist und der user hat dann nicht die Möglichkeit das zu ändern!
Wie haben die das gemacht?
So würde es passen!
@ Smoker das hab ich schon getestet
Christian
11.12.2003, 22:39
Auf der Indexseite hab ich z.B. keine Prob. da passen sich die Tables automatisch an!
vBulletinTemplates.com arbeitet mit pixelgenauer Schriftgröße, daher bleibt die Schrift immer gleich groß. Bsp.:.smallfont {
font: 11px Trebuchet MS, Arial, sans-serif;
}Aber sage doch gleich, dass einfach die Schrift bei dir immer gleich groß bleiben soll ;)
Füge das im Head Insert / headinclude Template hinzu (vor </style>):.nf {
font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif;
font-size: 10pt;
}
.sf {
font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif;
font-size: 10px;
}Ersetze dann bei den Replacements:
1. <normalfont, das:<font face="verdana, arial, helvetica" size="2" mit:<font class="nf"und 2. <smallfont, das:<font face="verdana,arial,helvetica" size="1" mit:<font class="sf"
Christian
11.12.2003, 23:26
Danke Mystics, das ist genau das was ich wollte !
"freut sich":D :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.