PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notizblock hack

vBFreak
13.12.2001, 20:20
Ich habe mir bei vB. org mal den vBPad Hack geholt, jedoch weiß ich nicht wie ich das Teil korrekt einbaue...
Da steht zwar immer insert INTO setting
blablabla...
Aber wie soll ich das wo einfügen???
Ich kapiere solche MySQL DB Aktionen einfach net so richtig :D

Afterburner
14.12.2001, 08:53
das mußt Du bei PHPmyAdmin in das dafür vorgesehene Eingabefeld eintragen dann werden die einträge angelegt.

stand doch in der anleitung zum hack oder war es eine extra datei ?

vBFreak
14.12.2001, 21:55
Anleitung?
Da war bloß ne Installations File dabei...
Genau das kapiere ich ja net... wo muss ich bei PHPMyAdmin was genau eingeben

Afterburner
15.12.2001, 08:39
wo hast du denn den hack her ? dann schaue ich ihn mir mal an.

vBFreak
16.12.2001, 02:39
irgendwo von vb.org...
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=29760&highlight=vbpad

Afterburner
16.12.2001, 10:31
ich weiß nicht warum der sich ddie mühe gemacht hat alles in ein filke zu packen und man das dann auch noch selbst einfügen muß *g* ich meine manuell in die DB.

Also Du mußt in PHPmyAdmin in das große Eingabefeld die Codes alle einzeln eingeben (so kannst Du nichts falsch machen) und auf OK klicken.

Beispiel zuerst wird ja die Tabelle angelegt, der Code dafür lautet:

CREATE TABLE usernotepad (
userid INT(10) UNSIGNED not null,
notes MEDIUMTEXT not null,
lastupdated INT(10) UNSIGNED DEFAULT '0' not null
)

diesen gibst Du wenn Du bei PHPmyAdmin Deine vB Datenbank ausgewählt hast in das Große Feld ein und klickst auf OK

und schon hast Du den ersten Schritt erfolgreich abgeschlossen.
Das machst Du mit allen Querys so, beim nächsten step mußt Du dann Templates erstellen aber das kannst Du ja glaube ich ;)

Sieht auf jeden Fall interessant aus der Hack, werde ihn bei mir auch mal einbauen.

vBFreak
17.12.2001, 21:49
Na toll, nu hab ich das so eingebaut wie es da stand und was kommt nun wenn ich die Einstellungen oder die Optionen bearbeiten will?
Fatal error: Call to undefined function: show_nopermission() in dieurlhalt on line 453

pogo
17.12.2001, 23:36
Fügt der Hack etwas in admin/functions.php hinzu?

Wenn ja, überprüfe diesen Part genau und acht besonders auf fehlende Klammern { oder }.

vBFreak
18.12.2001, 00:33
ne, es war in der member.php , aber auch wenn ich den Hack wieder rausmache gehts net mehr... muss irgendwas an der DB kaputt gegangen sein als ich den vBPad Hack eingebaut hab... Wie kann man das wieder beheben???
Oder ist der Hack vielleicht für 2.0.1 gedacht, und nu funzts mit 2.0.3 net mehr???

pogo
18.12.2001, 00:51
Ohne Fehlermeldung zu den DB Problemen, kann man nicht viel weiterhelfen.

vBFreak
18.12.2001, 18:31
Fatal error: Call to undefined function: show_nopermission() in dieurlhalt/member.php on line 453 ... mehr kommt da net, ansosten funzt ja alles, aber Optionen und Profil bearbeiten, und auch Kennwort ändern sind halt sehr wichtige Punkte, die unbedingt repariert werden müssen

vBFreak
18.12.2001, 18:36
Hab mal neues Thema aufgemacht, wo alle Einzelheiten drin sind... geht mal hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=859) hin

Elyot
19.12.2001, 10:02
Wo gibt es den Hack inklusiver einbau anleitung?

Afterburner
19.12.2001, 10:07
Original geschrieben von Elyot
Wo gibt es den Hack inklusiver einbau anleitung?

wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=29760&highlight=vbpad

vBFreak
20.12.2001, 14:39
kann mir jetzt net endlich mal jemand sagen warum alles mit der member.php immer mit der Fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined function: show_nopermission() in dieganzeurlhalt/member.php on line 453 beantwortet wird???

Znaper
20.12.2001, 16:23
Poste doch bitte mal nen Ausschnitt aus deiner /admin/functions.php wo es heißt:

function show_nopermission

Die ganze Funktion hier bitte poste, dann kann man dir evtl. besser helfen.

mfg Znaper

vBFreak
20.12.2001, 16:35
Hier ist alles aus admin/functions.php was mit dieser Funktion zu tun hat:
//

Start show_nopermission

#function show_nopermission() {
global $bbtitle,$logincode,$url,$scriptpath,$bbuserinfo,$session;

// generate 'logged in as:' box or username and pwd box
if (!$logincode) {
$logincode=makelogincode();
}

if ($bbuserinfo[userid]==0) {
eval("standarderror(\"".gettemplate("error_nopermission_loggedout")."\");");
} else {
eval("standarderror(\"".gettemplate("error_nopermission_loggedin")."\");");
}
exit;
}

//

Start show_nopermission

#function vbdate($format,$timestamp) {
global $bbuserinfo,$timeoffset;

return date($format,$timestamp+($bbuserinfo['timezoneoffset']-$timeoffset)*3600);

}

Ich hoffe wirklich INSTÄNDIG dass ihr mir helfen könnt... Ich verzweilfle noch daran... denn das halbe Forum geht dadurch net mehr, log out usw. auch ein paar Beiträge weiter oben gibts mehr nachzulesen was so alles net mehr geht... halt alles was mit der member.php zu tun hat...
Ich hoffe, ich habe den richtigen Teil einkopiert, und es fehlt nicht noch was, denn dann läge es daran, weil über diese Funktion sonst nichts mehr in der Datei ist...
Mit dem Notizblock hack wird das ja wohl kaum was zu tun haben, oder??? Denn an der DB liegts ja net, und an der functions.php musste man dabei auch nichts ändern...
Das ist mir wahrscheinlich bloß erst da aufgefallen...

Znaper
20.12.2001, 17:25
Schicke mir doch bitte einmal deine member.php und dein functions.php dann sehe ich mir diese mal an und suche den fehler.
Schicke sie an webmaster@german-community.de

mfg Znaper

vBFreak
20.12.2001, 22:03
hab ich doch schon... anstatt call to undefined function blablabla kommt jetzt parse error...
Was kann man denn da tun?????????????????????????????