PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danenbank Anfragen ???

Smoker
13.12.2003, 17:26
Kann ich irgendwie schauen, wieviele Datenbankanfragen z.B. meine Startseite verursacht ?
Ich möchte da keinen Hack einbauen, sondern nur einmal für mich schauen.

Thxx
Smoker

Mystics
13.12.2003, 17:45
Einfach $debug = 1; in deine includes/config.php schreiben.

Wenn nur du das sehen willst, würde ich aber in der includes/functions.php diesen Code: global $_TEMPLATEQUERIES, $tempusagecache, $DEVDEBUG, $_SERVER, $debug;
if ($debug)mit dem ersetzen: global $_TEMPLATEQUERIES, $tempusagecache, $DEVDEBUG, $_SERVER, $debug;
if ($debug AND $bbuserinfo['usergroupid'] == 6)

Smoker
13.12.2003, 18:12
Das klappt ja gut :)
Aber geht es noch, das ich NUR die Datenbankabfragen zu sehen bekomme + die Page Generated zeit ?
Natürlcih OHNE das hier ( (Template Usage) (Explain) ).

Das könnte ich dann ja immer für alle anlassen.
Wäre ja wie vb microstats :)

Thxx
Smoker

Mystics
13.12.2003, 18:20
Suche in der Datei einfach nach diesem Text und lösche die ganzen Zeilen, die du nicht haben willst...auch die 26 Zeilen ab if (is_array($tempusagecache)).

FlashNash
06.03.2004, 15:53
Funktioniert alles tadellos, aber was besagen bitte die Zahlen in den Klammern hinter den Template-Namen? Hier ein Screenshot-Auszug
http://www.ruhrpottboard.de/img4post/rc4debug1.jpg

Mystics
06.03.2004, 15:57
Original geschrieben von FlashNash
Funktioniert alles tadellos, aber was besagen bitte die Zahlen in den Klammern hinter den Template-Namen?Das, was du vor dem Editieren deines Beitrages schon vermutet hast: Wie oft das Template für diese Seite aufgerufen wurde.

FlashNash
07.03.2004, 17:22
Thx Mystics, dann lag ich ja richtig. :rolleyes: