Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emails an Benutzer
grungelegende
13.12.2003, 20:35
Gibt es im vB eine Möglichkeit, dass ich allen Benutzern die noch nie einen Beitrag geschrieben haben und allen Benutzern die ihren Account noch nicht freigeschaltet haben ihre Zugangsdaten noch einmal zuzuschicken ? (automatisch)
Jannefant
13.12.2003, 20:46
Bei den Leuten, die die e-Mail Bestätigung noch nicht gemacht haben geht das ... GroupID=3 (Users Awaiting Email Confirmation)
Diese dann einfach bei der Mass-Mail Funktion als Empfänger auswählen.
Du kannst auch eine Mailingliste erstellen, wo du alle User suchst die folgende Eigenschaft haben ...
Posts are less than
Da einfach 1 eintragen ... und ab geht die Post.
Ob man allerdings die Zugangsdaten erneut schicken kann ... !? das weiss ich leider nicht.
In the message, you may use $userid, $username, $email, $activateid, and $activatelink.
$activateid will be the activation number the user must use to activate his/her account. $activatelink will be the URL that a user needs to visit to be activated. Note: These will only be defined to users in the "Users Awaiting Email Confirmation" group.
Note: you can not send passwords using this form as they are encrypted in the database. Please link to the 'lost password' form instead.
grungelegende
13.12.2003, 21:21
Danke ! :)
Bei den Leuten, die die e-Mail Bestätigung noch nicht gemacht haben geht das ... GroupID=3 (Users Awaiting Email Confirmation)
Diese dann einfach bei der Mass-Mail Funktion als Empfänger auswählen.
Du kannst auch eine Mailingliste erstellen, wo du alle User suchst die folgende Eigenschaft haben ...
Posts are less than
Da einfach 1 eintragen ... und ab geht die Post.
Ob man allerdings die Zugangsdaten erneut schicken kann ... !? das weiss ich leider nicht.
Hallo zusammen,
irgendwie funktioniert das nicht so wie Du es schreibst, oder ich bin zu blöd ;)
Egal ob "Email to Users" oder "Generate Mailinglist"
Folgendes habe ich versucht bei "Email to users":
Nur die von mir neu erstellte Gruppe angewählt (2 Nutzer schon enthalten, die auch schon mehr als "1" Posts aufweisen). Dann in "Posts are greater than" eine "0" oder "1" angegeben und auf SUBMIT gedrückt. Ich erhalte als Antwort: No Users matched your query. Rein praktisch gesehen kann dies doch nicht stimmen? Das gleiche passiert mir auch bei Generate Mailinglist. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe. Danke :)
Whoops. Muss nochwas hinzufügen:
Die Gruppe, die ich erstellt habe, ist eine Additional Group, also keine Primary Group. Ich vermute mit Additional Groups ist dies nicht möglich?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.